famili.at   28.3.2024 17:01    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

flöhe überall

Diskussionsverlauf

flöhe überall (therealrobbie, 23.04.2008)
    AW: flöhe überall (Carmen Horner, 25.04.2008)
    AW: flöhe überall (naci87, 29.04.2008)
    AW: flöhe überall (therealrobbie, 15.05.2008)
       AW: flöhe überall (Chicha, 15.05.2008)
    AW: flöhe überall (naci87, 27.05.2008)
    AW: flöhe überall (Carmen Horner, 27.05.2008)
    AW: flöhe überall (therealrobbie, 31.05.2008)
       AW: flöhe überall (Chicha, 01.06.2008)
    AW: flöhe überall (Carmen Horner, 06.06.2008)
    AW: flöhe überall (therealrobbie, 07.06.2008)
    AW: flöhe überall (naci87, 12.06.2008)

Beiträge

therealrobbie
23.4.2008 22:29
flöhe überall

Hallo!
Was macht ihr denn wenn die Katze flöhe hat? also wie dagegen vorgehen, zum einen mal wie kann man denn da der Katze die Abhilfe verschaffen, oder das auch eventuell vorbeugen?
Und zum zweiten was mache ich jetzt im speziellen gegen den Befall auf sofa und vorhänge, also alles das eher unwaschbar ist? Die anderen Sachen dürften doch wenn mans mit 60 Grad wäscht befreit sein, oder?
Danke!
 
 


Carmen Horner
25.4.2008 17:36
AW: flöhe überall

Unbedingt vorbeugen!!! Bei uns gehts gar nicht mehr anders. Und schwer is es ja auch nicht. wir nehmen immer ein spot on mittel, Advantage heißts übrigens und da alle vier Monate.
 
naci87
29.4.2008 01:20
AW: flöhe überall

Wenn Flöhe da sind, dann ist Putzen angesagt:
Fußböden und Teppiche sorgfältig absaugen, genauso die Kissen und Polstermöbel. Besonders auf Ecken und alle die Stellen achten, wo sich Haustiere bevorzugt aufhalten. Und besonders zu beachten wäre beim Flohbefall des Menschen die gründliche Körperreinigung, da sehr viele Krankheiten übertragen werden können.
Reinigung der Wäsche bei 60 °C müsste ausreichen, um die Flöhe zu beseitigen.
 
therealrobbie
15.5.2008 14:37
AW: flöhe überall

Danke das hilft mir mal sher weiter, hatte derweil noch keinen Befall, musste es aber leider vermuten, da die Katze meiner schwester eben einen Haufen der unnötigen viecher hatte und ich geglaubt habe, das wird sicher eingeschleppt werden!
Ach, auf Menschen kann sich das auch übertragen? Das hab ich agr nicht gewusst! sieht man dann so kleine Bissstellen?
Sagt mal, kann man das mittel advantage auch vorbeugend anwenden oder ist das eher unüblich?
 
Chicha
15.5.2008 17:28
AW: flöhe überall

meine freigängerkatzen bekommen einen floh- und zeckenschutz alle 3 monate aufgetragen, damit es erst gar nicht zu einem befall kommt. auch ich verwende ein spot-on-präparat, jedoch frontline
 
naci87
27.5.2008 18:53
AW: flöhe überall

Soweit ich weiß kann man mit Advantage auch vorbeugen. Wenn das Tier bereits Flöhe hat wirkt das Präparat innerhalb von 24 Stunden. Nach der Anwendung werden die auf dem Hund befindlichen Flöhe abgetötet. Die einmalige Behandlung Wirkt 4 Wochen, in dem das Mittel auf die Haut aufgetragen wird, sonst kann es nämlich nicht richtig wirken.

@chicha:
Ich entflöhe auch alle 3 Monate und ich denke, dass wir nur mit einer regelmäßigen Behandlung die Flöhe meiden können, ansonsten wird man diese Insekten einfach nicht los…
 
Carmen Horner
27.5.2008 19:53
AW: flöhe überall

Seh ich auch so! Hin und wieder kommt eh nicht drum weg, aber die Wahrscheinlichkeit von Parasitenbefall is viel viel geringer, wenn man regelmäßig vorbeugt. Hatt mit Advantag bisther gar keinen Befall, also hoffentlich bleibt das jetzt auch so, weil das ganze Haus putzen und waschen is nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung :(
 
therealrobbie
31.5.2008 23:42
AW: flöhe überall

Hi nochmals!
Danke, das hilft mir weiter - hätte auch nicht gewusst, dass man mit dem spot-on auch vorbeugen kann, das wär ja auf jeden Fall praktisch, denn habe will das ja keiner, das steht fest, weder Besitzer noch das tier selbst! Da könnte man sich dann auch viel Arbeit und Putzerei sparen!
Gabs dnen da bei euch mal irgendwelche Nebenwirkungen? Und wie dosiert ihr das ganze?
 
Chicha
1.6.2008 18:08
AW: flöhe überall

nein, bei uns gab es bisher absolut keine nebenwirkungen. die dosierung findest du auf der packung bzw. nimmt man für katzen 1 ampulle (3 stk. sind drinnen)
 
Carmen Horner
6.6.2008 17:09
AW: flöhe überall

Ich kann mir vorstellen, dass es bei spot ons immer noch weniger Nebenwirkungen gibt als bei Tabletten oder so, nachdems ja nur auf die Haut aufgetragen werden. Bei Pillen muss so a Katzendarm und -magen erst mal damit zurechtkommen!
 
therealrobbie
7.6.2008 22:58
AW: flöhe überall

Werde mir dieses Advantage auf jeden Fall mal nach Hause holen, sicher ist sicher, dann hat mans wenigstens griffbereit, na wenns da eh keine Schwierigkeiten betreffend der dosierung gibt, dann kann ich eh nichts falsch machen.
Ach ja, an das mit Leber und Magen hätt ich z.b. gar noch nicht gedacht, da kann man ja auch schonen - wenn das wirklich nur über die Haut wirkt?
Danke für eure Tipps!
 
naci87
12.6.2008 00:53
AW: flöhe überall

die tropfen sind definitv besser als die tabletten. denn zB mein hund nimmt die pille auf keinen fall ein.
tricks wie das verstecken ins futter hat bei mir auch nichts genutzt...
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 17:01:31
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple