famili.at   25.4.2024 08:59    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

hunde einreisen lassen

Diskussionsverlauf

hunde einreisen lassen (chiara_maurer, 18.08.2008)
    AW: hunde einreisen lassen (Gitti1507, 18.08.2008)
    AW: hunde einreisen lassen (,, 22.08.2008)
    AW: hunde einreisen lassen (,, 22.08.2008)
    AW: hunde einreisen lassen (hermann.reischer, 23.08.2008)

Beiträge

chiara_maurer
18.8.2008 00:43
hunde einreisen lassen

Hallo,

ich bin seit 3 Monaten fuer einen Freiwilligendienst in Ecuador und lebe bei einer Familie. In 2 Wochen geht es in die Heimat. Ihr koennt euch vortsellen wie tragisch es ist mitansehen zu muessen wie die Hunde hier behandelt werden. In meiner Familie gibt es einen Pudel und einen Schaefer, ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit ihnen beschaeftigt, ihnen Vertrauen wiedergegeben, ein bisschen etwas beigebracht, so gefuettert, dass sie nicht mehr halb am verhungern sind,... Nun hat die Familie offenbart, dass sie umziehen udn die Hunde zuruecklassen werden oder einfach jmd anderen geben. Das ist so tragisch, wenn ich nur daran denke, dass diese Hunde nie wieder liebevoll gestreichelt werden, nie wieder jmd mit ihnen spricht,.... Ich habe in Oe einen Hund und meine Familie hat schon seit Jahrzehnten Hunde. Ich ueberlege nun die Hunde nach Oesterreich kommen zu lassen, einen zu behalten und fuer einen anderen einen anderen Platz zu suchen, zb beim Lebensgefaehrten meiner Mutter, meinen Grosseltern,...
Ich habe nur noch 2 Wochen in Ecuador. Wisst ihr was ich alles benoetige? Oder wo kann ich mich erkundigen? Habe bereits ein mail an die Botschaft geschickt, nur keine Antwort erhalten.

Danke und liebe Gruesse
Laura
 
 


Gitti1507
18.8.2008 09:14
AW: hunde einreisen lassen

vielleicht helfen dir diese Adressen:

Bundeskanzleramt
Veterinärverwaltung
Elfriede Österreicher
Radetzkystraße 2
A-1030 Wien
T: +43 (0)1 711 000 -4356, -4820
E: elfriede. oesterreicher@bmgf. gv. at

oder

Veterinäramt der Stadt Wien (MA 60)
3. , Viehmarktgasse 5-7
Fahrplanauskunft
E-Mail: post@ma60. wien. gv. at
Tierschutz-Helpline: (+43 1) 4000-8060

auf jeden Fall toll das du sie mitnehmen willst - drück dir die Daumen lg Gitti
 
,
22.8.2008 20:28
AW: hunde einreisen lassen

Die Österreichische Botschaft gibt dir Auskunft.
Ruf halt an wenn du keine Antwort kriegst.
Was du sicher benötigst: eine GÜLTIGE Tollwutimpfung und einen EU-Pass und einen Chip.
Grundsätzlich würd ich sagen: Vergiss es. Umziehen müssen die Hunde sowieso, ob zu dir oder anderswohin. Und Stress ist es bei weitem mehr, sie hierher zu bringen.

Vor nicht allzulanger Zeit wurden bei uns Hunde gleich "behandelt" wie heute in vielen Ländern. Dass wir heute eine andere Einstellung haben, darfst du nicht den anderen zur Last legen, und was besser ist, sei dahingestellt.
Ich denke, den Hofhunden in Ecuador gehts zu gutem Teil besser - physisch und psychisch - als den krankgehätschelten Kreaturen auf Sofas und in Taschen bei uns hier....
 
,
22.8.2008 20:29
AW: hunde einreisen lassen

Achja, aus Ecuador könnte leicht sein, dass der Impfpass mit TW-Impfung nicht ausreicht und du noch Gesundheitszeugnis mit titerbestimmung usw. brauchst, nicht dass nur das Pickerl reingepickt wurde ;-)
 
hermann.reischer
23.8.2008 12:01
AW: hunde einreisen lassen

Sofort in die Tierkörperverwertung damit.
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 08:59:45
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple