famili.at   19.4.2024 10:53    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

rollige main coon

Diskussionsverlauf

rollige main coon (Olga Hasenkampf, 01.09.2008)
    AW: rollige main coon (Olga Hasenkampf, 19.09.2008)
    AW: rollige main coon (nan1i, 15.11.2008)
    AW: rollige main coon (Friederike Pfeiffer-Kucht, 27.01.2009)

Beiträge

Olga Hasenkampf
1.9.2008 21:58
rollige main coon

hilfe unsere gina ist rollig. sie ist erst zehn monate und kastrieren wollen wir sie erst mal noch nicht.
Die frage wie oft sind main coons im jahr rollig?
und ab welchem alter sollte man sie decken lassen?
gedacht hatten wir uns das sie einmal werfen darf und dan kastriert wird.
ist das gut für die rasse oder sollte man sie lieber kastrieren lassen?
 
 


Olga Hasenkampf
19.9.2008 11:17
AW: rollige main coon

ok hat sich erledigt.
 
nan1i
15.11.2008 23:53
AW: rollige main coon

Das ist leider ein Mythos, dass man Hunde/Katzen bevor sie kastriert werden einmal decken lassen soll!! Früher glaubte man, dass es der Gesundheit der Katze gut tut, aber das ist ein Irrtum...
Es ´bringt´ in dieser Hinsicht nichts!!

Normalerweise wenn die Katze in der Wohnung gehalten wird, wird sie jedes Monat rollig.
Wenn sie auch viel im Garten ist, kann es sein, dass sie nicht oft rollig wird.

lg
nani
 
Friederike Pfeiffer-Kucht
27.1.2009 14:07
AW: rollige main coon

Wir haben zwei Meine Coon Katzen....einen Kater, 1,3 Jahre alt, und eine Katze, 6 Monate alt. Insegsamt haben wir fünf Katzen.

Ich kann Dir da nur raten, Deine Gina so schnell wie möglich zu kastrieren. Wir werden dies in den nächsten zwei Wochen mit unserer kleinen Minouche auch machen.
Warum möchtest Du sie erst einmal werfen lassen? Willst Du das für Dich tun? Damit Du das mal erleben kannst (ich könnte das sehr gut verstehen!)? Wenn dem so ist, dann mußt Du die Rolligkeit hin nehmen. Solltest Du aber in dem Glauben sein, eine Katze sollte grundsätzlich erst einmal werfen, dann unterliegst Du einem schrecklichen Irrtum. Das hat man ganz früher mal gedacht, ist völliger Quatsch.
Du tust dem Tier einen großen Gefallen, wenn Du sie kastrieren läßt. Glaub mir auf Dauer immer unbefriedigt rollig zu sein, macht einer Katze keinen Spaß.
Und im übrigen kann man bei Katzen nicht genau fest legen, wie oft im Jahr sie rollig werden. Katzen haben keinen Zyklus wie wir Menschen. Bei ihr ist das reizbestimmt.
Ich an Deiner Stelle würde sie möglichst schnell zum Kastrieren bringen.
Dir selbst tust Du damit auch einen großen Gefallen!
Liebe Grüße!
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 10:53:43
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple