famili.at   29.3.2024 01:08    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Wilde Kämpfe

Diskussionsverlauf

Wilde Kämpfe (Andrea Kern, 13.02.2009)
    AW: Wilde Kämpfe (Chicha, 13.02.2009)
    AW: Wilde Kämpfe (Rund um den Hund, 16.02.2009)
       AW: Wilde Kämpfe (Chicha, 16.02.2009)
    AW: Wilde Kämpfe (Rund um den Hund, 20.02.2009)
       AW: Wilde Kämpfe (Chicha, 20.02.2009)
          AW: Wilde Kämpfe (,, 22.02.2009)
             AW: Wilde Kämpfe (Chicha, 23.02.2009)

Beiträge

Andrea Kern
13.2.2009 12:44
Wilde Kämpfe

Hallo!
Die beiden Hunde meiner Schwiegereltern (2 Weibchen, 3 und 5 Jahre alt, nicht kastriert)fallen seit ca. 1,5 Jahren regelrecht übereinander her und kämpfen bis zur Erschöpfun, sodass sie auch schon beim Tierarzt waren. Momentan werden sie räumlich getrennt oder tragen einen Beißkorb, aber dass ist keine Dauerlösung. Was können wir tun? Wir leben in einem Haus und ich habe eine 5-jährige Tochter,ich finde, man kann das nicht verantworten.
Sollten sie kastriert werden, oder gibt man am besten einen weg. Die jüngere ist extrem dominant und verdrängt die ältere immer.
Ich wäre euch sehr dankbar über einige Tips!!
 
 


Chicha
13.2.2009 16:14
AW: Wilde Kämpfe

es ist teilweise schon schwierig, zwei kastrierte weibchen zu halten, bei zwei unkastrierten können die kämpfe bis zum tod führen!! ob nach einem 1 1/2-jährigen kampf eine kastration noch zielführend ist, wage ich fast zu bezweifeln.

ich selbst habe eine kastrierte hündin und es ist dennoch nicht einfach, wenn wir auf eine andere hündin treffen. bei einer begegnung mit einem rüden reagiert sie hingegen ganz anders. zwei gleichgeschlechtliche hunde vertragen sich äußerst selten!!
 
Rund um den Hund
16.2.2009 07:19
AW: Wilde Kämpfe

Also solch einen Blödsinn habe ich leider schon viel zu oft gehört.

Wir leben mit vier unkastrierten Hündinnen und einem unkastrierten Rüden zusammen und es gibt keine Aggressionsprobleme.
Ganz im Gegenteil, bei Rüden wird durch die Kastration die Aggression genommen, Hündinnen, die vorher bereits ein Problem hatten, werden durch die Kastration dann oft "männlicher".

Eine Kastration behebt ein Problemverhalten nur dann, wenn das Problemverhalten durch den Sexualzyklus verursacht wird, also z.B. wenn die Hündin ausschließlich vor der Läufigkeit gegen andere Hündinnen zickt.
Aber nicht, wenn Aggressionsprobleme ständig vorhanden sind.
Dann ist es eher ein erziehungstechnisches Problem das sich auch ohne Kastration in den Griff bekommen lässt.
Nicht gleich verzweifeln, Rat bei einem guten Tierverhaltensberater suchen und daran arbeiten.
 
Chicha
16.2.2009 17:04
AW: Wilde Kämpfe

na, wenn du "so einen blödsinn" noch nie gehört hast, dann hast du wohl in deinem leben noch nicht viel mit hunden erlebt.....

natürlich gratuliere ich dir auch zu deinen sich unter einander super verträglichen weibchen, aber glaube mir, ich kann dir massenweise die gegenteile präsentieren!!

ich schreibe hier nicht, weil mir gerade fad ist, sondern weil ich weiß, wovon ich spreche/schreibe!!!
 
Rund um den Hund
20.2.2009 10:29
AW: Wilde Kämpfe

Chica glaube mir, ich lebe seit 25 Jahren durchgehend mit mehreren unkastrierten Hunden zusammen, bilde selber Hunde aus, arbeite in einer Rettungshundestaffel und bin Tierverhaltensberaterin und in der Zuchtleitung und als Wesensrichter tätig, ich denke, da wirst du mit dem "was du gesehen hast" nicht mithalten können.

Ich habe nicht geschrieben, dass Hündinnen nicht aggressiv sein können, mit Blödsinn war gemeint, dass Kastration bei Hündinnen gegen sexuell bedingte Aggression helfen soll bzw. es leichter macht *lol*. Mach dich mal schlau und rede dann weiter.
Wenn es so wäre, wie du meinst, würde kein einziger Züchter mehr als eine Zuchthündin haben können *lach*
 
Chicha
20.2.2009 16:34
AW: Wilde Kämpfe

weißt du was? ich lasse dir dein wissen und du lässt mir meines! übrigens, eine freundin hat 3 zuchthündinnen, leonberger, und da geht es ja auch sooo friedlich zu...... eine andere hat gleich 5 berner sennenhunde, auch da ist es immer so ruhig und friedlich und dann noch die unzähligen bekannten, die mindestens 2 unkastrierte weibchen (ohne zu züchten) habe...naja... *undjetztlachichauch*
 
,
22.2.2009 19:18
AW: Wilde Kämpfe

Ich würde dir gerne dein "Wissen" lassen. Wenn da eins wäre. Wie gesagt, wer nichts dazulernen möchte und auf uralten Märchen herumreitet, naja.
 
Chicha
23.2.2009 18:37
AW: Wilde Kämpfe

jaja, ist recht, mache glaube halt, dass sie ein wissen haben "rund um den hund" *ggg* und da MIR diese märchen zu dumm sind, erspare ich mir weitere antworten!


 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 01:08:15
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple