famili.at   29.3.2024 07:22    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum "Kampfhunde" | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: "Kampfhunde" ' schreiben...

Antwort auf:

Angelina
15.5.2009 14:05
AW: "Kampfhunde"

Um nochmals auf das Aggresssionspotential zurückzukommen! Ein guter Züchter ist ja auch sehr bemüht social vertägliche Hunde zu züchten! Also ich denke, das mitlerweile in der Zucht von "Kampfhunderassen" darauf sehr viel Wert gelegt wird, das sie social verträglich sind, sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber!
Natürlich lag der Schwerpunkt bei der Zucht in Zeiten des legalen Hundekampfes woanders und das sich das auch nach sovielen Jahren Zucht in den Genen festigt ist auch richtig! Aber heute liegt der Schwerpunkt woanders und natürlich geht das nicht von heute auf morgen!
Ich möchte hier auch nichts verharmlosen, denn diese rassen sind (nach meiner erfahrung mit meinen eigenen hunden) schon sehr kräftig, das Gebiss ist auch nicht zu unterschätzen und vom Charakter her sind sie sicher nicht die ängstlichen.
Natürlich liegt der frühere Zuchtschwerpunkt noch etwas oder etwas mehr in den Genen, allerdings bin ich wie schon so oft gesagt, der Meinung, dass das mit konsequenter und guter Erziehung kein Problem ist!
Das diese Rassen vielleicht nicht für jedermann geeignet sind ist absulut klar, allerdings ist das auch bei allen anderen hunderassen so! Jeder muss für sich die richtige hunderasse auswählen!
Um nochmals auf die Verträglichkeit mit anderen Hunden zurückzukommen, eine meiner beiden Hündinnen liebt es mit anderen Hunden zusammenzusein, die Andere kann zwar nicht ohne meine zweite Hündin mag aber eigentlich keine fremden Hunde! sie reagiert nicht aggressiv, sie hält eher dann abstand von den Hunden und das obwohl sie als Welpe durchaus mit anderen Hunden Kontakt hatte! aber deshalb denke ich nicht, dass sie irgendwie verhaltensgestört ist, sie mag das nunmal nicht so gerne!

Das Hauptproblem liegt an zwei verschieden stellen:
1. wie schon von dir gesagt, die halter solcher hunde!
ich halte meine hunde weil sie mir natürlich optisch absolut gefallen, der Stafford ein dorch sehr aufgeweckter und aktiver hund ist (das passt sehr gut zu mir), andererseits er aber auch absolut gehorsam ist (zumindest meiner und die hündin die ich davor hatte)!
warum ich den dogo halte?! im moment fehlen mir die richtigen worte, aber es ist das wesen des hundes, die bindung die er zu seinem besitzer aufbaut, ...ich denke jeder der so einen hund hat oder hatte weiss wovon ich spreche!
2. Das zweite Hauptproblem sind die Leute, die diese Hunde und deren Besitzer diskriminieren, aufgrund von Vorurteilen. Leute die nicht richtig darüber informiert sind und denken, dass solche hunde monster sind! Hierbei liegt der Schwerpunkt auf nicht informiert sind!!

Natürlich muss man sich darüber bewust sein, dass es diese menschen gibt, wenn man sich einen solchen hund nimmt, allerdings heißt das noch lange nicht, dass man sich das auch gefallen lassen muss!

Um noch auf deine letzten absatz zurückzukommen, ich meinte nicht das auf einmal aggressivität entsteht, sondern das es hunde (einzelne hunde) gibt, die trotz vorbildlicher zucht aggressiv sein können oder zu aggressivität neigen und dass es das nicht nur bei diesen rassen gibt sondern bei allen rassen!

ich weiss zwar einiges über zucht, aber bei weitem sicher nicht alles und ich lerne gerne dazu!

hauptsächlich spreche ich hier aus meiner persönlichen erfahrung mit meinen hunden!

Lg
Angelina

Antwort schreiben:


29.03.2024 07:22:23
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple