famili.at   19.4.2024 23:31    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

1 Jahre alter Kater "haut" neue Katze

Diskussionsverlauf

1 Jahre alter Kater "haut" neue Katze (, 07.09.2009)
    AW: 1 Jahre alter Kater "haut" neue Katz (Marita Lederer, 03.01.2010)
    AW: 1 Jahre alter Kater "haut" neue Katz (gina, 23.01.2010)

Beiträge


7.9.2009 13:24
1 Jahre alter Kater "haut" neue Katze

Habe seit 1 Jahr einen Kater (reine Wohnungskatze). Hab schon länger überlegt, ob ich mir eine 2. Katze nehmen soll. Nun hab ich mich dazu entschieden. Seit 4 Tagen habe ich nun die Kleine (8 Wochen). Am Anfang haben sie sich nur angefaucht. Jetzt ist mein Kater (obwohl ich immer aufgepasst hab, dass ich die Kleine nicht bevorzuge, hab immer zuerst den Kater gestreichelt und dann die Kleine) so aggressiv, dass er sie sogar haut. Er jagt sie durch die Wohnung und haut sie dann. Ich hab das Gefühl, das wird immer schlimmer. Hab die beiden jetzt sobald ich nicht zu Hause bin bzw. auch in der Nacht in getrennten Räumen, weil ich Angst habe, dass er ihr mehr antun würde. Ist das schon noch normal? Schön langsam glaub ich nämlich, dass das ganze nicht funktioniert! Ich bitte um eure Hilfe!!!!!!!
 
 


Marita Lederer
3.1.2010 19:22
AW: 1 Jahre alter Kater "haut" neue Katz

Mach Dir nicht zuviele Sorgen.
Unser Kater ist 3 Jahre alt und aus dem Tierheim. Im Tierheim meinte mann, dass er seine Artgenossen überhaupt nicht mag. Jetzt haben wir seit ca. 2 Wochen eine kleine Katze (12 Wochen). Am Anfang auch Gefauche und gebrumme. Mittlerweile faucht er nur noch, wenn die kleine mit seinem Schwanz spielen will oder an seinen Futternapf geht, solange er noch frisst. Wenn er fertig ist, ist das auch egal. Unser Kater beginnt sogar langsam mit ihr zu spielen, obwohl er vorher nie gespielt hat.
Wird schon werden. Viel Glück
 
gina
23.1.2010 11:39
AW: 1 Jahre alter Kater "haut" neue Katz

Hatte mal das selbe Problem mit einem roten Perserkater der war fünf.
Als das Persermädel dazukam, dachten wir er bringt sie um.
Haben die Kleine dann ins Kinderzimmer einquartiert und bei der Tür ein Netz gespannt.
Auch wenn sie getrennt sind, sollten sie Sichtkontakt haben.
Es hat in etwa 2-3 Wochen gedauert bis wir das Netz wegnehmen konnten.
Aber die Gewöhnung kann schon einige Monate dauern.
Also viel Geduld ist notwendig !
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 23:31:27
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple