Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

28.5.2017 08:41      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

Diskussionsverlauf

Katzenwürmer auf Menschen übertragbar? (sfechter, 23.11.2002)
    AW: Katzenwürmer auf Menschen übertragbar? (Namikwa, 23.11.2002)
       AW: Katzenwürmer auf Menschen übertragbar? (karin*, 08.12.2010)

Beiträge

sfechter
23.11.2002 21:16
Katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

Hallo,
unser Kater (6 Monate) ist ordnungsgemäß entwurmt worden und hatte trotzdem einen ca. 15 cm langen Wurm. Ich hatte ihm Wurmmittel 'auf Verdacht' gegeben, und da kam er raus...
Nun bin ich etwas besorgt, ob der Wurm vielleicht auch in uns Menschen 'wohnt'?
Sin Katzenwürmer auch bei Menschen 'heimisch'?
Danke für Eure Hilfe,
Silke
 


Namikwa
23.11.2002 23:35
AW: Katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

Liebe Silke,
Dein Katzerl hatte offensichtlich einen Bandwurm - gut, daß du ihm das Mittel aus Verdacht gegeben hast, denn Bandwürmer sind nicht das Beste für den Organismus der Katze. Ich war vor einem halben Jahr in derselben Situation - mein Kater hatte einen Bandwurm und irgendwer hat dann im Forum gemeint, daß es möglich ist, daß ich mich auch angesteckt habe. Tagelang Panik pur! Ich arbeite auf der Vetmed und habe mich dann eingehend erkundigt - also es besteht nur eine ganz, ganz kleine Wahrscheinlichkeit, daß du dich infisziert hast. Die Flöhe sind die Zwischenwirte für den Wurm, also müßtest du ein Flohei zerbissen haben! Es ist ganz wichtig, daß du mal die Flohplage unter Kontrolle bekommst, denn sonst geht der Kreislauf immer wieder an. Bei uns wird meistens 'Spoton' verwendet, das ist eine alkoholische Flüssigkeit, die du der Katze zwischen die Schulterblätter reibst (dort kann sie am wenigsten abschlecken). Du teilst zuerst die Haare und reibst die Flüssigkeit direkt auf die Haut.

Hoffentlich klappt es!

LG
Uschi
karin*
8.12.2010 18:52
AW: Katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

leider ist es aber auch so das die katzenwürmer auch auf menschen übertragen werden den bei meiner 7 jährigen tochter ist das jetzt leider der fall
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


28.05.2017 08:41:07
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net