famili.at   20.4.2024 14:30    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

Diskussionsverlauf

Katzenwürmer auf Menschen übertragbar? (sfechter, 23.11.2002)
    AW: Katzenwürmer auf Menschen übertragbar? (Namikwa, 23.11.2002)
       AW: Katzenwürmer auf Menschen übertragbar? (karin*, 08.12.2010)

Beiträge

sfechter
23.11.2002 21:16
Katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

Hallo,
unser Kater (6 Monate) ist ordnungsgemäß entwurmt worden und hatte trotzdem einen ca. 15 cm langen Wurm. Ich hatte ihm Wurmmittel 'auf Verdacht' gegeben, und da kam er raus...
Nun bin ich etwas besorgt, ob der Wurm vielleicht auch in uns Menschen 'wohnt'?
Sin Katzenwürmer auch bei Menschen 'heimisch'?
Danke für Eure Hilfe,
Silke
 
 


Namikwa
23.11.2002 23:35
AW: Katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

Liebe Silke,
Dein Katzerl hatte offensichtlich einen Bandwurm - gut, daß du ihm das Mittel aus Verdacht gegeben hast, denn Bandwürmer sind nicht das Beste für den Organismus der Katze. Ich war vor einem halben Jahr in derselben Situation - mein Kater hatte einen Bandwurm und irgendwer hat dann im Forum gemeint, daß es möglich ist, daß ich mich auch angesteckt habe. Tagelang Panik pur! Ich arbeite auf der Vetmed und habe mich dann eingehend erkundigt - also es besteht nur eine ganz, ganz kleine Wahrscheinlichkeit, daß du dich infisziert hast. Die Flöhe sind die Zwischenwirte für den Wurm, also müßtest du ein Flohei zerbissen haben! Es ist ganz wichtig, daß du mal die Flohplage unter Kontrolle bekommst, denn sonst geht der Kreislauf immer wieder an. Bei uns wird meistens 'Spoton' verwendet, das ist eine alkoholische Flüssigkeit, die du der Katze zwischen die Schulterblätter reibst (dort kann sie am wenigsten abschlecken). Du teilst zuerst die Haare und reibst die Flüssigkeit direkt auf die Haut.

Hoffentlich klappt es!

LG
Uschi
 
karin*
8.12.2010 18:52
AW: Katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

leider ist es aber auch so das die katzenwürmer auch auf menschen übertragen werden den bei meiner 7 jährigen tochter ist das jetzt leider der fall
 
   

Antwort schreiben:


20.04.2024 14:30:24
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple