famili.at   26.4.2024 05:58    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Was tun gegen Flohplage?

Diskussionsverlauf

Was tun gegen Flohplage? (sfechter, 23.11.2002)
    AW: Was tun gegen Flohplage? (monika r, 24.11.2002)
       AW: Was tun gegen Flohplage? (irene g., 24.11.2002)
          AW: Was tun gegen Flohplage? (gabi eigner, 24.11.2002)
             AW: Was tun gegen Flohplage? (monika r, 24.11.2002)
                AW: Was tun gegen Flohplage? (gabi eigner, 24.11.2002)

Beiträge

sfechter
23.11.2002 21:17
Was tun gegen Flohplage?

Unser Kater (der mit dem Wurm, s.u. :-) ) hat immer wieder Flöhe. Wir wohnen auf einem Hof und er hat viel Kontakt zu anderen Landstreicher- und Hofkatzen. Und immer wieder bringt er Flöhe heim.
Er ist erst 6 Monate und erbricht, wenn er ca. 12 hrs lang ein Flohhalsband trägt. Das scheint nicht die geeignete Lösung zu sein. Auch ständiges und penibles Saugen, Putzen, Waschen hilft nichts, er schleppt sie immer wieder neu ein.
Jetzt pudern wir ihn 1x wöchentlich mit Flohpuder, aber auch dann hüpfen sie schon bald wieder fröhlich herum. Wohl, weil das Puder nicht richtig durch den dicken Winterpelz kommt?
Genau das gleiche Problem mit Flohspray. Zuerst ein furchtbarer Katzenkampf, dann noch nicht 1x Erfolg...
Was tun?
Und nochwas: Gehen die auch auf Menschen?
Liebe Grüße,
Silke
 
 


monika r
24.11.2002 11:23
AW: Was tun gegen Flohplage?

hallo silke!

puder und spray sind nach meinen erfahrungen bei flohplage zu vergessen; auch meine haben das flohband nicht vertragen. das einzige, was bei unseren vieren umgehend wirkte, waren 'spoton' tropfen (wie schon von uschi geschrieben). wir verwenden frontline. frage aber bitte unbedingt vorher deinen TA, ob man diese auch schon bei einer halbjährigen katze schon verwenden darf.

solange du die flöhe nicht in den griff bekommst, ist auch immer wieder mit bandwurmbefall zu rechnen und dieser ist für das tier (speziell, wenn es auch noch so jung ist) nicht gerade ungefährlich!!!

lg und alles gute
monika

http://webalbum. hartlauer. at/home/1034168573/uploads/0001. m. jpg

http://members. e-media. at/chicha
 
irene g.
24.11.2002 11:28
AW: Was tun gegen Flohplage?

mir hat letzens eine tierärtztin erzählt, es gibt neue tabletten, bei denen du 5 minuten nach eingabe zusehen kannst, wie die toten flöhe herunterfallen. schlauerweise habe ich nicht gefragt, wie das präparat heißt. aber ta müßten das wissen.
und wie monika schon sagt, ist die bandwurmgefahr verbunden mit flohbefall sehr groß. ein wirksames mittel dagegen ist 'DRONCIT SPOT ON', 1 Ampulle/2,5 kg (wird am nacken aufgetragen). sollte man im abstand von 3 wochen zweimal anwenden um alle zwischenstadien der würmer abzutöten. ich sprühe auch immer alle liegeplätze mit umgebunsspray (BOLFO) ein, weil sich der auch ins fell reibt.
ich hoffe, irgendetwas wird helfen, weil durch viele parasiten sinkt die eigene immunabwehr ziemlich.
lg irene

http://www. katzen-in-not. at/
 
gabi eigner
24.11.2002 15:44
AW: Was tun gegen Flohplage?

ich kenn nur die pille gegen den floh,die PROGRAM heisst.
aber da seh ich die flöhe nicht tot runterplumpsen.
man verabreicht sie einmal im monat und hat ruhe vor den grauslichen viechern.
schönen wahlsonntag
gabi e.
 
monika r
24.11.2002 15:47
AW: Was tun gegen Flohplage?

hallo gabi!

die program-tabletten hatte ich auch schon mal, aber die sollen - angeblich lt. TÄ - die flöhe nicht umbringen, sondern steril machen. was die dann eigentlich für einen sinn haben sollen, weiss ich nicht, denn wofür brauche ich sterile flöhe, die weiterhin meine katze quälen und blut saugen; auch wenn sie sich nicht mehr vermehren können???!!!

ich gab sie damals bei unserem flohbefall zusätzlich zu den frontline spot-on, weil ich panik hatte, die viecher nicht mehr in den griff zu bekommen (die tabletten bekam ich von einer freundin, bei deren tieren sie auch nichts genützt haben). war aber - wie schon erwähnt - mit den frontline tropfen kein problem!

lg und noch schönen sonntag (OHNE flöhe!!!)
monika

http://webalbum. hartlauer. at/home/1034168573/uploads/0001. m. jpg

http://members. e-media. at/chicha
 
gabi eigner
24.11.2002 15:49
AW: Was tun gegen Flohplage?

ich verwende program seit es die pille gibt.(6 jahre?)habe seitdem nie mehr ein flohproblem gehabt.
ich hatte nämlich einen hund,der gegen den speichel des flohs allergisch war.die bekam immer große,nässende,haarlose ekzeme.
der TA meinte damals lapidarisch:'damit muß sie leben'
ich habe eine kundin,die dieses mittel über ihre pharmafirma vertreibt und hats mir damals empfohlen.
in meinem fall wars ein letzter rettungsanker und der hat geholfen.und die katzis haben,obwohl sie viel im stroh und draussen sind auch keine flöhe.
also,ich kann nichts gegenteiliges sagen.
gruß
gabi e.
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 05:58:08
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple