Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

20.2.2017 10:14      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

Diskussionsverlauf

Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (, 27.11.2002)
    AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (Marion/Tirol, 27.11.2002)
       AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (vivi, 27.11.2002)
          AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (vivi, 27.11.2002)
    AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (Puppi, 27.11.2002)
       AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (, 27.11.2002)
          AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (Dagi, 28.11.2002)
          AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (Renate W., 28.11.2002)
          AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (Puppi, 28.11.2002)
    AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (Namikwa, 28.11.2002)
       AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (gabilu, 28.11.2002)
          AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (Namikwa, 28.11.2002)
             AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer (gabilu, 28.11.2002)
                Gratuliere: Endlich einen Lektor gefunden?? (Namikwa, 29.11.2002)

Beiträge


27.11.2002 17:35
Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

Diese Info habe ich in der Tierhandlung Sauer im 9. Bezirk/Wien erhalten:

'Am Ende des vergangenen Jahres ist uns durch einen Zeitungsartikel bekannt geworden, daß die 'Firma Iams' - Erzeuger von Iams und Eukanuba Hunde und Katzenfutter - grausame Tierversuche durchführte (siehe Kopie auf der Rückseite).
Da weder die Firma Iams noch der österr. Generalrepräsentant, trotz mehrmaliger brieflicher Aufforderung unsererseits, diese Tierversuche eindeutig in Abrede stellte, haben wir uns entschlossen ab sofort unsere geschäftlichen Beziehungen mit diesen Firmen zu beenden!
Dies vor allem deshalb weil wir solche -beschriebene- Tierversuche eindeutig ablehnen und in keinster Weise Firmen, welche solche -verwerfliche- Versuche durchführen bzw. durchführen lassen, unterstützen oder fördern wollen.

Wir hoffen auf Ihr diesbezügliches Verständnis!

Als Ersatz im 'High Premium' - Futterberreich können wir Ihnen guten Gewissens die Produkte der Firma 'HILL'S' anbieten, welche sicherlich unseren und Ihren Anforderungen (Ihres Hundes, Ihrer Katze) gerecht werden, da diesen hervorragenden Produkte am Weltmarkt eine äußerst bedeutende Rolle zukommt (von vielen Tierärzten empfohlen).

Wir werden uns weiterhin bemühen qualitativ hochwertige Produkte für Sie im Sortiment zu führen und setzen auf Ihr Vertrauen auch für die Zukunft!'

Ich kaufe seitdem kein Iams/Eukanuba mehr. Die angesprochene 'Rückseite' ist ein Artikel aus der VgT Zeitung 'Tierschutz konsequent' 7/2001. Wenn ich demnächst mehr Zeit habe und es Euch interessiert kann ich das auch noch abtippen und hier reinstellen.
Bis dahin könnt Ihr auch unter

www.vgt.at oder http://www.vgt.at/index.php3?4=publikationen/index.html

schauen!

Ich würde mich sehr für Eure Meinung über dieses Thema interessieren!

LG, Vivi
 


Marion/Tirol
27.11.2002 17:46
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

könntest du bitte auch deinen namen und deine e-mail adresse angeben, damit das ganze nicht so anonym rüberkommt.
vielen dank
lg marion
vivi
27.11.2002 17:50
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

ja ich habe gerade gesehen dass ich irgendetwas mit meinem login falsch gemacht habe. bin nicht zuhause - da ist es schon gespeichert. also bis ich von zuhause aus poste, damit es nicht so anonym wirkt:

Vivi
viviane.wardell@chello.at

habe erst einmal hier gepostet, das ist schon etwas länger her, vielleicht kann sich noch wer erinnern. :-)

LG
vivi
27.11.2002 17:51
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

ohh ich glaube ich kenn mich einfach bei dem neuen forum noch nicht ganz aus. entschuldigt! :-)
Puppi
27.11.2002 19:22
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

Kann mir jemand diesbezüglich Auskunft über Royal Canin geben? Das ist das Futter unserer Süssen und deshalb würde mich interessieren, ob die Tierversuche machen.
Liebe grüße
Silvia/Salzburg

27.11.2002 21:06
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

hallo silvia,
ich war im oktober im hauptgebäude der firma royal canin in frankreich zu einer futterpräsentation eingeladen.
und glaub mir gerade ich bin übersensibel was tierhaltung betrifft!!
ich hab in den usa schon einige 'züchter' besucht und den horror schlechthin erlebt!!!
aber was ich in frankreich bei royal canin gesehen habe hat mich so positiv beeindruckt das ich sicher nie mehr ein anderes futter füttern werde!
royal canin hat ca. 150 katzen die in nach rassen getrennten räumen zu je 10 katzen, jeder raum hat ca. 80 m2 mit allem was man sich an bequemlichkeiten für katzen vorstellen kann, kissen, kratzbäume, spielzeug.......
die katzen sind extrem gepflegt, gesund und total lieb und verschmust.
was mich total fasziniert hat ist die art futter zu testen!
jede katze hat ein halsband mit sender und kann nur in ihr vorgesehenes türl wo im ersten gang futter und wasser steht, und im weiteren gang das kistchen ist, so wird gemessen wieviel sie trinkt und frisst, und natürlich auch was hinten rauskommt.
auch der trakt mit den hunden ist ähnlich aufgebaut, auch die hunde sind total lieb und gepflegt.
das ärgste aber ist jeder angestellte von royal canin muß einmal die woche mit einem der hunde 'gassigehen'
also diese firma wahr das erlebniss der besonderen art !
alles liebe gabi
Dagi
28.11.2002 10:06
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

Hallo Gabi!
Das hört sich ja fast zu schön um wahr zu sein an. Ich staune. Also es geht auch mit Respekt dem Tier gegenüber.
Das haben meine Katzerl wohl geschmeckt denn die futtern nur dieses Futter *g*.
LG und danke für Deinen Beitrag! Dagi
Renate W.
28.11.2002 10:30
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

Hallo,

es gab vor Jahren im Fernsehen einen Beitrag, der all deine persönlich erlebten Ausführungen zeigte. Ich war damals begeistert, von dem Gezeigten!

Zur Zeit beunruhigt mich, dass ein 'Billigfuttererzeuger' RC gekauft hat. RC schwört Stein und Bein, dass sich an der Zusammensetzung des Futters nichts ändern wird.
Solange die 100 %-Tochter nur in der Konzernbilanz 'aufscheint', kann ich damit leben. Ich werde allerdings - soweit es mir als Laie möglich ist - die Zusammensetzung genauestens 'überwachen'.

Liebe Grüße
Renate
Namikwa
28.11.2002 11:52
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

Ihr werdet doch hoffentlich nicht glauben, daß es Unternehmen gibt, die keine Tierversuche machen! Sogar der vielgepriesene Body-Shop macht sie, obwohl 'Gegen Tierversuche' eine seiner Grundpfeiler ist. Genauso das 'Recycling' der Flascherln und Tuben, die pflichtbewußte Kunden in die Geschäfte zurückbrachten. Die werden gesammelt und zusammen mit allem anderen in den Mist geschmissen. Ein reines Werbeargument! (war Marketingmanager dort, bevor der österr. Franchisenehmer vor ein paar Jahren in Konkurs ging)

Lg
Uschi
Puppi
28.11.2002 20:37
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

Danke für die positive Antwort, dn ich wäre sehr entäuscht gewesen, wenn es anders wäre. Jetzt weis ich, daß ich meinen Lieblingen, das meiner meinung nach beste Futter, das ich kenne, mit ruhigen Gewissen geben kann.
Danke und alles liebe
Silvia/Salzburg
gabilu
28.11.2002 20:42
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

tja uschi,
erklär mir bitte verstehst du unter tierversuchen hin und wieder eine blutabnahme, ein ultraschall, ein röntgen, alle die untersuchungen die wir unseren katzen auch machen lassen ?
wenn royal canin tierversuche der grausamen art machen würden vielleicht in unterirdischen gängen, denn wir durften überall auf dem gelände hin !
und wenn du meinen beitrag gelesen hast, es waren keine verstörten katzen dabei.
und auch einige älteren baujahrs!!
allerdings lege ich nicht hundertprozentig für mich die hand ins feuer, und erst recht nicht für andere.
aber grundsätzlich kann man alles negativ sehen, oder!
gabi
Namikwa
28.11.2002 20:54
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

Tja,
gegen überproportionale Naivität ist wohl kein Kraut gewachsen, oder?
Uschi
gabilu
28.11.2002 21:53
AW: Kundeninformation von Tierhandlung Sauer

das letzte wort lasse ich dir gerne,wenn du es brauchst.
gabi
Namikwa
29.11.2002 08:20
Gratuliere: Endlich einen Lektor gefunden??

Weißt Du, verbale Duelle verbunden mit 'dem letzten Wort haben' sind nur auf gleicher Ebene interessant; andernfalls sind sie von untergeordneter Bedeutung.

Ich habe - siehe Betreff - Dein Posting nicht mit Dir in Verbindung gebracht, sonst hätte ich nicht gegen meine Maxime verstoßen, nicht mehr auf Deine Postings - außer es ist wirklich sachdienlich - zu reagieren. War ein Irrtum meinerseits, sorry.

PS: Bitte interpretiere das nicht als letztes Wort, sondern als aufklärendes Statement.
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


20.02.2017 10:14:19
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Fake News erkennen



911 GTS 2017



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.
 Nicht nur Anonymisierung Forscher zeigen, dass Anonymität alleine nicht sicher macht

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net