famili.at   24.4.2024 13:04    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Dia-Show ohne Dias

Diskussionsverlauf

Dia-Show ohne Dias (, 01.12.2002)

Beiträge


1.12.2002 09:26
Dia-Show ohne Dias

Gestern plante ich meinen ersten Dia-Abend, um meine überschwengliche Freude, 4 Monate nach meinem Urlaub in Tansania die Dias schon eingeordnet zu haben, mit einem erlesenen Publikum zu teilen. Das Einordnen der Dias ist anundfürsich eine langweilige, allerdings höchste intellektuelle Anforderungen stellende Tätigkeit. Da ich es naturgemäß nicht oft mache, vergesse ich natürlich von einem aufs andere Mal, welche Seite hinten und welche Seite vorn zu sein hat, damit ich im nachhinein nicht 1000 Dias wieder rausnehmen und umdrehen muß, weil alles seitenverkehrt ist... Seit Gismos Anwesenheit düst diese Tätigkeit auf der nach oben hin offenen Schwierigkeitsskala gehörig in die Höhe. Es gilt, die Dias schneller einzuräumen, als Gismo sie wieder rauszupfen kann. Wie eine Akkordarbeiterin. Lustiger Nebeneffekt: Das verzauberte Publikum kann sich nicht nur an hübschen Aufnahmen, sondern auch an hübschen Katzenhaaren - die durch die Vergrößerung auf der Leinwand so richtig schön zur Geltung kommen - erfreuen.

4 Monate nach meinem Geburtstag, der mir einen neuen Diaprojektor beschert hat, kann ich ihn auch schon bedienen und der leichte Brandgeruch, wenn ein Dia durch unsachgemäße Bedienung steckenbleibt, steigt mir immer seltener in die Nase. Dafür gabs gestern eine andere Brandgeruch-Quelle. Eine der felinen Art. Beim Versuch, aus der Blumenvase zu trinken, mußte Gismo nämlich über eine Kerze steigen und wunderte sich plötzlich, warum ihm am Bauch so eigenartig warm wurde. Fazit: 'Hot dog' ist out. 'Hot cat' ist der neueste Renner...

Der langen Rede kurzer Sinn: wir haben soviel Zeit mit Quatschen, Essen und Trinken verbracht, daß wir nicht zu den Dias gekommen sind. Dabei hatte ich mir schon ganz raffiniert ausgedacht, wie ich das Vergnügen mit dem Nützlichen verbinden kann. Jedem wäre eine Sitzfläche von 1m2 auf dem Teppich zugeteilt worden - sodaß es auch für Eigentümer größerer Hinterteilradien kein Überlebenstraining wird. Und jeder hätte vorab den Auftrag bekommen, seinen m2 lückenlos abzuschnüffeln. Um festzustellen, ob mir irgendein P-Point entgangen ist. Pee-Point. Nicht T-Point.

Aber dazu kam es leider nicht. Denn plötzlich wars ein Uhr früh und die Leute trollten sich. Die Küche sieht aus wie ein Kriegsschauplatz - war schon kurz probeschauen, hab aber sofort wieder kehrtgemacht und verstecke mich jetzt hinter dem Computer...

Und bereite mich mental auf den James-Bond-Film vor, den ich mir heute Abend höchstwahrscheinlich anschaue.

LG
Uschi
 
 


   

Antwort schreiben:


24.04.2024 13:04:39
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple