famili.at   29.3.2024 11:48    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Faule Bande!

Diskussionsverlauf

Faule Bande! (Namikwa, 01.12.2002)
    AW: Faule Bande! (gabi e., 02.12.2002)
       AW: Faule Bande! (Namikwa, 02.12.2002)
          AW: Faule Bande! (gabi e., 02.12.2002)
          AW: Faule Bande! (monika, 02.12.2002)
             AW: Faule Bande! (Namikwa, 02.12.2002)
    AW: Faule Bande! (Knusperhexe, 02.12.2002)
       AW: Faule Bande! (Enja, 02.12.2002)
    AW: Faule Bande! (Marion/Tirol, 02.12.2002)
    AW: Faule Bande! (Simmering, 04.12.2002)

Beiträge

Namikwa
1.12.2002 22:55
Faule Bande!

Mir fällt gerade auf, daß Ihr alle - mit ganz wenigen Ausnahmen (momentan sehe ich nur Enja und den Simmeringer) alles in Kleinbuchstaben schreibt. Ist natürlich schneller, aber gewöhnt man sich das nicht wahnsinnig schnell an und hat dann ein ordentliches Gewirks, wenn man ein seriöses Schriftstück verfassen muß? Ich hoffe, ich lasse mich von diesem Usus nicht anstecken!

LG
Uschi
 
 


gabi e.
2.12.2002 03:05
AW: Faule Bande!

Ich kann das natürlich auch ganz korrekt.Groß und klein schreiben.Na bitte,jetzt schreib ich und da ist kein Wort zum groß schreiben drinnen.
Ich habe im Jahre 2000 beschlossen:Ich weiß,dass ichs kann,ich schreibe ab nun nur mehr klein!
MAN VERZEIH MIR!
**sfg**
lg
gabi

Uschi kuck mal die Uhrzeit:Der Vampir tobt sich grad aus.**hihi**
 
Namikwa
2.12.2002 07:00
AW: Faule Bande!

Liebe Gabi,
du schreibst auch alles klein, wenn Du zB eine Bestellung für Deine Trafik aufgibst oder einen Brief an ein Amt schickst???

Vampirella, zu der Zeit war ich auch wach.. weil Gismo sich so aufgeführt hat! Bin aber ganz brav in meinem Sarg gelegen und hab gewartet, bis das Sandmännlein wieder kommt.

LG
Uschi
 
gabi e.
2.12.2002 07:44
AW: Faule Bande!

Bestellungen für die Trafik sind eh nur zahlen.
besteelungen anderer Art oder Behördenschreiben schaffe ich auch noch.**gg**
Da ich sowieso mit dem '2 FingerAdlersuchundlandezufälirichtigSystem' tippe dauerts nur ein bissiiiiiiiii länger.
Jetzt sei kein Spielverderber!
Ich mag auch was eigenes....eben nur klein schreiben..
gabi eigner (so unterschreib ich mich aber auch)
 
monika
2.12.2002 07:51
AW: Faule Bande!

ich schreibe im netz (egal ob postings oder private mails) immer alles klein, 'springe' aber gleichzeitig zum bankschriftverkehr, woe die ordnungsgemässe gross- und kleinschreibung selbstverständlich pflicht ist. ich habe aber damit überhaupt kein problem, mich umgehend umzustellen. kleinschreiben geht einfach viel schneller (zumindest für mich), also bitte auch meine faulheit zu akzeptieren*ggg*.

lg monika
 
Namikwa
2.12.2002 08:09
AW: Faule Bande!

Liebe Monika,
ich hab ja keine Akzeptanzprobleme damit LOL , es hat mich nur interessiert, ob man dann im 'normalen Leben' keine Umstellungsprobleme hat.

Mein Gott, ich muß unter d Dusche, um 9h wollte ich i d Klinik sein...

LG
Uschi
 
Knusperhexe
2.12.2002 13:22
AW: Faule Bande!

liebe uschi!
ich schreib nahezu alles klein. im forum, in privaten mails und auch in den meisten dienstlichen innerhalb des unternehmens.
nur die an kunden & lieferanten schreib ich gross. und skripten, anleitungen oder konzepte schreib ich auch in gross- und kleinschreibung. und hab mich noch nie geirrt. kommt immer drauf an, wie man sich´s angewöhnt, denk ich.
und übrigens: ich steh zu meiner faulheit - es gibt eh stress genug im leben.... *gg*
lg, uli
 
Enja
2.12.2002 18:25
AW: Faule Bande!

So, und jetzt mische ich auch wieder mit.
Ich hab eigentlich auch nichts gegen die Kleinschreibung......aber ist es soooo viel mühsamer Hauptwörter großzuschreiben?? Macht das wirklich einen Unterschied??
Aber ich hab festgestellt, in welchen Chats auch immer, dass es wirklich 'normal' wird, alles klein zu schreiben. Bei uns spielt das ja keine Rolle, wir wissen es ja (oder meist zumindest)........aber wenn ich mir da die Kids ansehe......für die wird das schon zu einem Problem (zumindest für die Deutschproffessoren :-))

Also liebe Leutchen....egal ob ' gross, ob klein', Hauptsache ihr schreibt !!!!!!
Schönen Abend noch,
Enja
 
Marion/Tirol
2.12.2002 20:14
AW: Faule Bande!

also generell klappt die umstellung gut, wenn ich im büro ein fax oder einen brief schreibe, hab ich keine probleme damit, bei e-mails kanns schon mal passieren, dass ich in die kleinschreibung verfall, vor allem, wenn ich an leute maile, die ich dutze, aber im allgemeinen läufts gut, vor allem im englischen ist eh fast alles klein geschrieben. ich bin halt auch ein faultier!
bussi marion
 
Simmering
4.12.2002 10:00
AW: Faule Bande!

Hallo Uschi !

Obwohl ich kein Meister in der Rechtschreibung bin, so versuche ich doch mich halbwegs an die Rechtschreibung zu halten. Ich muß aber gestehen das es mir auch nicht immer gelingt, weil ja immer alles sooo schnell gehen muß, und da vertippt man sich schon manchmal.

Schönen Tag noch
Alfons (aus der Firma)
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 11:48:48
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple