famili.at   24.4.2024 00:29    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

6 Jahre alter Kater sucht Platz

Diskussionsverlauf

6 Jahre alter Kater sucht Platz (saggio, 03.12.2002)
    AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz (irene g., 03.12.2002)
       AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz (saggio, 04.12.2002)
          AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz (carola, 04.12.2002)
             AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz (saggio, 06.12.2002)
          AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz (Namikwa, 06.12.2002)
             AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz (saggio, 08.12.2002)

Beiträge

saggio
3.12.2002 16:55
6 Jahre alter Kater sucht Platz

Hallo

Ich suche dringend einen Platz für einen 6 jährigen schwarzen Kater. Er ist ziemlich unkompliziert, hüpft nirgends rauf (vermutlich Höhenangst) und macht nichts kaputt. Er ist eher ein 'Schmuser' und gemütlich unterwegs.
 
 


irene g.
3.12.2002 17:29
AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz

warum muß er denn weg ?
lg irene
 
saggio
4.12.2002 10:23
AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz

.. weil ich ein Teilzeitstudium (neben der Arbeit) begonnen habe und ich öfters wegfahren muss (Praktika), bzw. abends oft in die Bücherei muss und zu Hause auch wenig Zeit für streicheln und spielen habe. Er braucht das aber sehr und ist deswegen beleidigt, weil ich mich wenig um ihn kümmere. Deswegen suche ich jemanden der mehr Zeit hat.
 
carola
4.12.2002 11:35
AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz

schade, daß du dir das nicht schon vorher genau überlegt hast.
denn wer der arme an der ganzen sache ist und wer das zu verantworten hat, ist dir sicher klar.
kopfschüttelnd
caro
p.s. hoffentlich findet sich ein verantwortungsvoller neuer dosi
 
saggio
6.12.2002 14:56
AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz

Danke für dieses 'Verständnis'. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Mensch weiß, was er in 7 Jahren vor hat. Bzw. was einem in 7 Jahren passieren wird. In die Zukunft kann kein Mensch sehen. Man kann nie sagen, was morgen oder übermorgen sein wird. Sogar in 'menschlichen' Beziehungen kann man nicht mal Monate voraussagen .....
 
Namikwa
6.12.2002 15:23
AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz

Traurig, daß viele Leute anscheinend immer noch glauben, ein Tier sei eine Sache, die man ausrangieren kann, wenn man sie nicht mehr braucht.

Du hast eine Katze 6 Jahre lang und dann liebst du sie nicht so sehr, dass du nicht ein bißchen Deine Prioritätensetzung zumindest daheim ändern kannst?

Ich habe vollstes Verständnis für berufliche Pläne und Engagements und auch für den Umstand, daß man nie so weit im vorhinein planen kann. Auch mir passiert es manchmal tagelang, daß ich todmüde heimkomme, die Katzen nur füttere und dann nur mehr ins Bett falle, nur um i. d. Früh aufzustehen, die Katzen zu füttern und wieder arbeiten gehe. Aber ich bin mir meiner Verantwortung bewußt - und dann müssen zumindest ein paar Stunden am Wochenende für Streicheln verwendet werden, wenn ich schon unter der Woche nur peripher dazukomme. Die Miezen verstehen das schon und wissen, dass ich sie gerne habe!

Du kannst mir nicht erzählen, daß Du studierst und nicht daheim lernst. Die Katze ist schon froh, wenn du daheim bist, sie mit einer Hand streichelst, wenn Du lernst. Oder brauchst du da beide Hände zum Lernen??

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und versetz dich mal in deine Katze, die überhaupt nicht verstehen wird, wieso sie ihren Platz verliert...

LG
Uschi
 
saggio
8.12.2002 09:33
AW: 6 Jahre alter Kater sucht Platz

Die Streicheleinheiten werden sehr wohl gemacht, täglich. Wenn ich nur kurz zu Hause bin, dann wird gestreichelt, während dem Essen, oder während der Morgentoilette, während dem Anziehen usw...

Das Problem ist einfach, dass ich 6 Jahre viel zu Hause war und seit einem 1/2 Jahr nicht mehr. Damit hat er gewaltige Probleme. Und er zeigt mir das bei jeder Möglichkeit. Ich darf täglich die Wohnung putzen. Irgendwann kann man selbst nicht mehr und der Tierarzt ist ratlos.

Er braucht einfach jemanden um sich. Der täglich ein paar Stunden zu Hause ist.
 
   

Antwort schreiben:


24.04.2024 00:29:27
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple