Antwort BrezlgwölbBei unserem letzten Treffen war wir (wieder mal) extrem unzufrieden mit dem Kellner, was einige von uns zum Anlaß genommen haben, ihrem Ärger Luft zu machen und an die Geschäftsführerin des Lokals zu schreiben. Die Antwort kam letzte Woche - hab bloß vergessen, sie ins Forum zu stellen:
Sehr geehrte Frau Deimel!
Vorweg möchte ich mich bei Ihnen bedanken, daß Sie Sich die Mühe gemacht haben und ein derart detailliertes Mail geschrieben haben.
Ich entschuldige mich in aller Form für die Unhöflichkeit des besagten Kellners. Mein Lokal ist ein kleiner Betrieb und ich lege größte Sorgfalt auf die Umgangsformen meiner Beschäftigten, da ich natürlich möchte, daß meine Gäste sich wohl fühlen und einen Abend im Brezl Gwölb genießen können.
Ein solch unangenehmer Vorfall wie der Ihre ist mir noch nie untergekommen.
Die Beantwortung Ihres Mails hat nun etwas länger gedauert, da ich die Anschuldigungen prüfen und mit meinem Personal in aller Ruhe sprechen mußte, um mir einen Überblick zu verschaffen. Resultat Ihrer Beschwerde ist die fristlose Entlassung des besagten Kellners, die schon vonstatten gegangen ist.
Bei Ihnen und Ihrer Gesellschaft möchte ich mich noch ein mal aufs herzlichste entschuldigen und hoffe Sie wieder bei mir begrüßen zu dürfen.
MfG
Ingrid Eccli
PS: Da es ein beliebter Trick im Beschwerdemanagement ist, vorzugeben, daß man die kritisierte Person bereits entlassen hat, haben wir vor ein paar Tagen einen Lokalaugenschein vorgenommen und konnten wirklich zu unserer Genugtuung feststellen, daß es besagten Kellner nicht mehr gibt (oder vielleicht hatte er an diesem Tag nur frei!) Die Bedienung war auf jeden Fall sch....freundlich!
LG
Uschi