famili.at   19.4.2024 05:56    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

zu durstig??

Diskussionsverlauf

zu durstig?? (sonja80, 08.12.2002)
    AW: zu durstig?? (landpomeranze, 09.12.2002)
       AW: zu durstig?? (sonja80, 09.12.2002)
          AW: zu durstig?? (landpomeranze, 09.12.2002)
    AW: zu durstig?? (mollysiam, 10.12.2002)

Beiträge

sonja80
8.12.2002 20:10
zu durstig??

Hallo!

Leider bin ich in der letzten Zeit nicht oft im Forum anwesend. Jetzt zwängt mich aber geradezu eine Frage hierher.
Freaky ist jetzt schon acht Monate alt und immer noch sehr zierlich. Gino ist dagegen ein großer Brocken.*ggg*
Nun zum Problem. Die Kleine trinkt sehr viel. Sobald ich den beiden frisches Wasser hinstelle stürzt sie sich gierig drauf und fängt so wild zu schlabbern an das man denken könnte sie wäre ein Hund.
Gino sehe ich hingegen so gut wie gar nicht trinken. Der Wassernapf ist fast jeden Tag leer. Muß aber auch dazusagen das er in der Nähe der Heizung steht und sicher auch ein Großteil verdunstet.
Glaubt ihr sie könnte nieren- oder zuckerkrank sein?Sie ist ja doch noch sehr jung. Oder ist das vom Alter unabhängig.
An was könnte es noch liegen? Oder ist der Durst gar noch im normalen Bereich??

LG

Sonja
 
 


landpomeranze
9.12.2002 16:32
AW: zu durstig??

Wie verhält sie sich denn sonst? Ist sie ihrem Alter entsprechend übermütig oder ruhig? Und wie groß ist der Wassernapf? Bekommt sie nur Trockenfutter?

Ich würde sie auf alle Fälle zum Tierarzt bringen und diverse Tests machen lassen - Nieren-, Leber- oder Bauspeicheldrüsenerkrankungen können auch schon bei sehr jungen Tieren auftreten.

Patti
 
sonja80
9.12.2002 17:24
AW: zu durstig??

Sie ist eigentlich total übermütig und saust den halben Tag quer durch die Wohnung.Trockenfutter (RC)steht den ganzen Tag bereit. einmal am Tag bekommen sie je ein kleines Schälchen Whiskas(die ganz kleinen Döschen)

Sonja
 
landpomeranze
9.12.2002 17:41
AW: zu durstig??

Versuch' doch mal das Trockenfutter zu reduzieren und schau, ob sie dann weniger trinkt. Wenn keine gröbere Veränderung eintritt, würde ich schleunigst zum TA gehen...

Patti

 
mollysiam
10.12.2002 02:03
AW: zu durstig??

allerdings, sie könnte z.b.eine leichte blasenentzündung, zucker oder verschlechterte nierenwerte haben. war sie schon einmal rollig? bei katzen ist es meiner meinung nach zwar eher selten, aber auch die können eine gebärmutterentzündung kriegen. du solltest ihr auf alle fälle fieber messen, schau das das spitzerl wirklich in die schleimhaut ganz hineien flutscht, (vorher fest in maiskeim o. olivenöl dunken, dann gehts auch besser) und am besten mit einem elektrischen thermometer messen, das ist am schnellsten und zuverläßigsten.
bei einer katze kann die normaltheperatur von 38.00°-39.3°° C liegen, bei jungen tieren sogar eher im oberen bereich. trotzdem solltest du in erwägung ziehen eine blut+harnuntersuchung und u.u. ein abdomenschall vornehmen zu lassen, und, nur um sicher zu gehen, nicht mehr allzulange zu warten.
katzen trinken ja generell wenig, und sollte dies wirklich nur eine marotte deiner süßen sein, bist du wenigstens bald wieder beruhigt

mollysiam
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 05:56:42
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple