Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.5.2017 22:02      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

jetzt wirds ernst

Diskussionsverlauf

jetzt wirds ernst (DorisAndrea, 08.12.2002)
    AW: jetzt wirds ernst (monika, 09.12.2002)
       AW: jetzt wirds ernst (DorisAndrea, 09.12.2002)
          AW: Du das wird schon (Marion-Karina, 09.12.2002)
             AW: Du das wird schon (DorisAndrea, 09.12.2002)
                AW: Du das wird schon (carola, 09.12.2002)
                   AW: Du das wird schon (DorisAndrea, 09.12.2002)
                      AW: Du das wird schon (Carola, 09.12.2002)
                         AW: Du das wird schon (DorisAndrea, 09.12.2002)
                            AW: Du das wird schon (Carola, 09.12.2002)
                               AW: Du das wird schon (DorisAndrea, 09.12.2002)
                      AW: Du das wird schon (enja, 09.12.2002)
                         AW: Du das wird schon (DorisAndrea, 09.12.2002)
                            AW: Du das wird schon (Marion/Tirol, 09.12.2002)
          AW: jetzt wirds ernst (monika, 09.12.2002)
          AW: jetzt wirds ernst (Simmering, 09.12.2002)
    AW: jetzt wirds ernst (uni-silvie, 09.12.2002)

Beiträge

DorisAndrea
8.12.2002 22:24
jetzt wirds ernst

Jetzt habe ich ein graugetigertes Hauskaterchen in Aussicht als Ergänzung für Luna... soll ich mich freuen oder Bauchweh bekommen???
Na ich bin neugierig, wie das wird, ob ich ihn wirklich bekomme (muss die Dame morgen anrufen) und was Luna dazu sagt...
Ich mache mich schon auf ein halbes Jahr Beleidigtsein gefaßt... (bin immer eher pessimistisch, um dann angenehm überrascht zu sein...)

Gute Nacht, jetzt geh ich schlafen, damit ich morgen pünktlich ins Büro komm!

Doris
 


monika
9.12.2002 08:09
AW: jetzt wirds ernst

guten morgen!!

erzähl ein bisschen mehr; von wo ist er, wie alt, wann sollte er einziehen???

ich halt dir ganz fest die daumen und dein bauchweh kann ich dir nachfühlen; hatte ich auch immer, aber meine vier haben sich alle 'zusammengerauft'; einmal früher, einmal später und OHNE verletzungen!!

lg monika
uni-silvie
9.12.2002 08:53
AW: jetzt wirds ernst

Liebe Doris,
lass den Bauchweh weg und freue dich. Ich habe ja auch
zu meinen zwei großen Mädels eine dunkelgrau getigertes
temperamentvolles Mädele, die Mimi, dazugenommen und es ging
nach einer Woche schon mit der Ältesten Stupsi prima und nach
ca. drei Wochen dann auch mit der Mittleren Bärele.
Hin und wieder wird immer noch gepfaucht, aber sonst vertragen
sie sich recht gut. Warum soll es bei dir nicht gehen???
Also nur Mut und wird schon klappen,
lg. Silvie
DorisAndrea
9.12.2002 10:56
AW: jetzt wirds ernst

Hallo!

Also, die Annonce war auf der Katzehilfeseite, die Dame arbeitet im AKH, der Kater wird jetzt ca. 13 Wochen alt sein...
Die Annonce war schon Ende Nov. drinnen, aber ich habe erst jetzt die Antwort bekommen, weil die Dame im Ausland war. Es sind zwei Kater zu vergeben, ein graugetigerter und ein roter - aber einen roten will ich nicht, wenn ich da an Uschi denke...

Und einziehen wird er - Schreck lass nach - heute!!!
Morgen muss ich dann gleich zum TA, weil er nicht geimpft und entwurmt ist, da werde ich gleich eine Entwurmungstablette für Luna mitnehmen, das schadet ihr auch nicht. Sie ist ja frisch geimpft, also dürfte das kein Problem sein.

Katerchen ist angeblich stubenrein, zum Glück habe ich im Keller noch ein Katzenklo stehen,das werde ich dann raufholen, Futternäpfe muss ich auch erst 'umfunktionieren', da ich für Luna einfache Tuppergeschirrln nehme, die ist da nicht heikel.
In die Wohnung reinbringen wird ihn meine Mutter, damit sie sich nicht so von mir verraten vorkommt.

Den Rest der Woche habe ich mir Urlaub genommen, was mein Chef zwar nicht gutfindet, aber es geht halt nicht anders, ausserdem habe ich noch Urlaub vom Vorjahr, den muss ich sowieso verbrauchen!

Na ich bin gespannt!!!

LG
Doris

Marion-Karina
9.12.2002 14:50
AW: Du das wird schon

Vielleicht kannst du den Kater von jemand anderem hereintragen lassen und wenn er da ist so tun als wäre nichts?

Ich habe den Ablauf am Abend einfach so wie immer gehalten und so getan als könnte ich im Badezimmer gar kein maunzen hören.

Natürlich habe ich schon hin und wieder geguckt, ob alles o.k. ist und nach ein paar Stunden ganz beiläufig die Türe aufgemacht. Zuerst tat sich nicht viel, aber ein bisser gefaucht wurde schon (im laufe der Nacht).

Ich habe weiter so getan, als wäre alles so wie immer und meine Großen einfach noch mehr gestreichelt und mit Leckerlis und Spielen verwöhnt.

Bei uns gab es keine Probleme und ich hoffe bei dir geht es genauso ruhig zu.

Viel Glück,
Marion-Karina
monika
9.12.2002 15:09
AW: jetzt wirds ernst

hallo doris!!!

das ist das beste, was dir passieren kann, denn jetzt kommst du gar nicht mehr zum überlegen!!!

ich wünsche dir/euch das ALLERBESTE und denke ab jetzt daumenhaltend an dich/euch!!!!

alles liebe
monika
DorisAndrea
9.12.2002 18:39
AW: Du das wird schon

Hallo an alle!

Das einzige Geräusch, das ich im Moment höre, ist Lunas Knurren, sie sitzt unter dem Tisch, frißt zwar und läßt sich ganz normal streicheln, aber sobald der Kleine ins Wohnzimmer will, knurrt sie. Der fiept irgendwo im Bad, weil er sich fürchtet und zu mir will (hat gleich mit mir Freundschaft geschlossen, ist ein ganz süßer Kerl), aber ich muss mich heute um Luna mehr kümmern. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass sie mir die Schuld gibt, dass da so ein winziges fiependes Etwas herumläuft, aber ich muss abwarten. Solange sie ihn nicht angreift, denke ich, ist ihre Reaktion ganz normal.

Der Kleine tut mir leid, weil es im Bad/Küche/Vorzimmer nicht sehr warm ist, aber ins Schlafzimmer tragen will ich ihn eigentlich nicht.

Werde halt auf dem Boden ein paar warme Matten ausbreiten, damit er nicht friert. Bin neugierig, wann ihn Luna vorbeiläßt....

Diese Nacht wird sicher lustig werden....

LG
Doris
carola
9.12.2002 18:58
AW: Du das wird schon

hallo doris!
keine bange - kopf hoch.
als maggy gekommen ist, hab ich sie ganze drei tage nur mit artistischen verrenkungen und taschenlampe gesehen, sie war immer irgendwo versteckt und wurde von 2 monstern angeknurrt (das 3. monster war nur neugierig)
aber die kleinen sind so unbekümmert, daß sie nach kurzer zeit die wohnung erobern, wirst sehen.
toi toi toi und alles gute mit dem neuankömmling (wie heißt er eigentlich??)
lg
caro
p.s. dein futter hängt auch noch immer bei mir im plastiksackerl bei der garderobe...
DorisAndrea
9.12.2002 19:35
AW: Du das wird schon

Ich hoffe, dass das noch wird... aber nachdem sie bisher nur knurrt und faucht und sonst nichts tut, denke ich, das gehört dazu.
Wie der Kleine heißt? Muss ich mir erst überlegen, Merlin würde mir ganz gut gefallen oder Spock oder Orion.

Er hat sich schon ins Wohnzimmer vorgewagt, begleitet von krrrrr.... auf dem Kisterl war er auch schon, wenigstens das dürfte funktionieren.

Aber ob ich bei dem Gefiepe schlafen werde können? Vielleicht helfen Ohropax? Lunas Knurren ist wenigstens nicht sehr laut...
Ich würde den Kleinen aus Sicherheitsgründen ja am liebsten über Nacht in den Transportkäfig sperren, aber das würde ihm sicher gar nicht gefallen und falls er muß, dann hat er keine Möglichkeit.

Na ja, morgen kann ich eh im Bett liegen bleiben, weil ich nicht ins Büro muss... Nach dem Urlaub werde ich Urlaub brauchen....

LG
Doris

P.S. Wegen dem Futter? Kommst Du am 25.12. zum Treffen? Zu der Punschpartie kann ich ja jetzt leider nicht kommen, morgen muss ich den ganzen Tag aufpassen, dass nichts passiert, aber übermorgen muss ich dann doch kurz fortgehen, was einkaufen.


Carola
9.12.2002 19:54
AW: Du das wird schon

Merlin gefällt mir sehr gut, Orion würde gut zu Luna passen. Spock kann man nicht so gut rufen (Spooook - hmmm *g*)
Sperr den kleinen nicht ein, beide sollen doch Gelegenheit haben, sich kennenzulernen und einander auszuweichen.
Ohropax?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das was hilft. Du würdest nur noch genauer horchen, ob sich irgendwas tut, oder? Viel schlafen werdet ihr wohl alle nicht, aber auch das gehört dazu.
Morgen kann ich leider nicht zum Treffen kommen, bin jetzt immer ziemlich lange im Büro, außerdem haben wir morgen Weihnachtsfeier, da übernachte ich gleich bei meinen Eltern (ich Rabenmutter - DANKE Ulli)
Am 25. weiß ich es auch noch nicht genau. Ich arbeite jetzt bis zum 23. täglich (am WE am Weihnachtsmarkt), wahrscheinlich werd ich da nach Weihnachten ordentlich Schlaf aufholen - ich will mir auf alle Fälle noch nichts fix vornehmen, einfach genießen, wieder etwas Zeit zu haben (und mich meinen Katzen vorstellen: hallo ich bins - Frauli - kennt ihr mich noch?)
Ist momentan wirklich schlimm, aber ein Ende absehbar.
Aber irgendwie kommen wir schon zusammen - so weit sind wir ja nicht auseinander.
Ich find es übrigens ganz toll, daß Luna jetzt Gesellschaft hat. Ich kann dich auch sehr gut verstehen, da will man dem 'Kind' was gutes tun und weiß vorher nicht, ob's das auch ist. Aber nocheinmal, es wird schon. Sie muß ja fauchen und knurren, sie hat ja auch etwas zu verteidigen. Wäre doch komisch, wenn sie alles gelassen über sich ergehen ließe (da würdest dich sicher fragen, ob sie nicht krank ist, oder??)
lg und eine ruhige nacht - obwohl ich mir's nicht ganz vorstellen kann
caro
enja
9.12.2002 20:06
AW: Du das wird schon

Hallo Doris

Also ich hab Lucy nicht weggesperrt. Wie schon gesagt, sie hat die Wohnung (die ganze Wohnung) im Sturm erobert. Lea war zwar die ersten zwei Tage stinksauer, sie hat fast nicht gefressen, liess sich nicht streicheln und war auf uns alle böse. Aber Lucy war in ihrer 'pfeifmigoarnix-Art' so frech, dass nicht mal meine sensible Lea ihrem Charme widerstehen konnte.
Und vor der ersten Nacht hab ich mich auch gefürchtet weil Lucy ja noch so winzig war. Aber zu meiner Überraschung.........es war die ganze Nacht ruhig und still. So still, dass ich morgens um halb fünf aufgeschreckt bin und die ganze Wohnung nach der kleinen Lucy durchsucht habe. Nirgends war sie zu finden und ich hab schon gedacht, sie hat sich irgendwo verkrochen und ist erstickt. Dann hab ich meine Tochter aus dem Bett geschmissen...zu zweit haben wir nochmal alles durchsucht. Und dann endlich, nachdem meine Tochter nach Lucy gerufen hatte, taumelte sie ganz schlaftrunken aus dem Wohnzimmer......aus dem tiefsten Schlaf gerissen, obwohl die ganze Wohnung hell erleuchtet war. Sie hat sich irgendwo hinter der Bank verkrochen und war die nächsten übrigen Nächte auch total leise und ruhig. Wenn Schlafenszeit ist, dann wissen beide Katzis schon...jetzt heißts leise sein.
Bis auf einige Versuche in mein Bett zu kommen, hör und spür ich Lucy die ganze Nacht nicht.
Also ich wünsche dir, dass es bei dir auch so gut abläuft und dass Luna nicht zu sehr gekränkt ist.
Eine gute und ruhige Nacht wünsch ich euch,
Enja
DorisAndrea
9.12.2002 20:11
AW: Du das wird schon

Hallo!

Also jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll: sie hat ihn regelrecht angegriffen, ist auf ihn losgestürzt, er ist unter den Kasten, passiert ist zum Glück nichts. Aber ob das normal ist, weiß ich nicht. Ich habe bisher immer gehört, dass sie kreischen und schreien, aber gleich angreifen??
Ich will nicht morgen irgendwo ein Blutlache finden... wie soll ich das nächtliche Problem lösen??? Trennen kann ich sie nicht, ich kann Luna ja nicht aus dem oder ins Schlafzimmer sperren, im Bad steht ihr Kistl, in der Küche (da ist auch nicht einmal eine Tür drinnen) ihr Fressi.

Soll ich gar nichts tun?? Aber was, wenn sie ihn wirklich verletzt??

Doris
DorisAndrea
9.12.2002 20:14
AW: Du das wird schon

Danke, aber ich fürchte, das wirds nicht werden. Gut, eine Nacht mit eingeschränktem Schlaf halte ich schon aus, aber ich fürchte mich mehr, was ich dann morgen früh vorfinden werde....
Wenn Luna nur sauer wäre... aber sie hat ihn schon angegriffen. Solche Töne habe ich noch nie von ihr gehört, da glaubt man, jemand bohrt mit einem Presslufthammer...

Was habe ich da nur gemacht???

Carola
9.12.2002 20:55
AW: Du das wird schon

wenn sich der kleine irgendwo verkriechen kann, wo luna nicht nachkommt, brauchst keine angst zu haben.
sonst würd ich halt aufpassen und zur sicherheit ein glas wasser herrichten. aber nur eingreifen, wenn's wirklich zur sache geht. kleinere abreibungen gehören dazu, aber wenn einer flüchtet und nicht bis zum letzten kämpft, ist es ok. katzenkinder haben normalerweise so etwas wie einen 'babyschutz'
ich drück dir ganz fest die daumen und wünsch ganz starke nerven.
c
DorisAndrea
9.12.2002 21:13
AW: Du das wird schon

Danke, die werde ich auch brauchen! Gibts da nicht Bachblüten?? (Für Luna und für mich *ggg*).

Im Moment schläft Luna auf meinem Schoß (offenbar ist ihr das wichtiger als schmollen) und der Kleine im Vorzimmer. Ich hoffe nur, Luna geht auch mal aufs Kistel, da muss sie nämlich ein Stück durchs Vorzimmer. Bisher hat sie den Kleinen nur nicht ins Wohnzimmer gelassen, dass er im Vorzimmer ist ist ihr offenbar relativ egal.

Na ja, ich werde weitersehen.

Danke jedenfalls für die rege Anteilnahme, die tut soo gut!

LG und gute Nacht!

Doris
Marion/Tirol
9.12.2002 21:24
AW: Du das wird schon

mach dir noch keine gedanken, ein paar tage wird luna sicher grantig sein, passieren dürfte nichts, ich hab die babies immer nach einem tag zu den anderen gelassen, es ist aber nie etwas gröberes passiert. ich hätte auch noch einenn namensvorschlag: manolo, das find ich total schön, oder hast du dich eh schon entschieden?
ich halt dir die daumen dass es in den nächsten tagen schon viel besser ist.
bussi marion

Simmering
9.12.2002 22:01
AW: jetzt wirds ernst

GRATULIERE ZUM NEUEN MITBEWOHNER!!

Alfons aus Simmering !
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.05.2017 22:02:14
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net