Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

20.9.2017 18:22      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Bachblüten?

Diskussionsverlauf

Bachblüten? (, 12.12.2002)
    AW: Bachblüten? (caro, 12.12.2002)
       AW: Bachblüten? (monika, 12.12.2002)
       AW: Bachblüten? (DorisAndrea, 12.12.2002)
          AW: Bachblüten? (Renate W., 12.12.2002)
    AW: Bachblüten? (Marion/Tirol, 12.12.2002)

Beiträge


12.12.2002 09:04
Bachblüten?

Gibts eigentlich eine Bachblütenmischung, die die Akzeptanz der zweiten Katze erhöht und vielleicht beruhigt?

Luna wirkt auf mich zwar durchaus ruhig, aber da ich nächste Woche ja wieder arbeiten gehen muss und die Katzen dann länger allein sind, würde ich gerne vorsorgen. Sie springt den Kleinen zwar nicht wirklich an, gibt ihm höchstens eine Tetschn, aber sicher ist sicher.

Es gibt auch ja so einen Spray - Felifriend oder so ähnlich, wirkt der auch?

Komischerweise ist ihr sein Geruch wurscht, auch wenn ich sie nach ihm streichle und sie an meiner Hand riecht, wirkt sie nicht beunruhigt oder böse.

Nur zu nahe sehen will sie ihn nicht, dann wird gefaucht und geknurrt (allerdings weitaus weniger als am ersten Tag), sie legt aber die Ohren dabei nicht zurück und macht keinen Buckel.

Doris
 


caro
12.12.2002 10:41
AW: Bachblüten?

hallo doris!
mach dir BITTE keine sorgen. WIRKLICH!!! es läuft prima, die bachblüten kannst vergessen (außer, du brauchst welche *g*), ich verspreche dir, sie werden sich nicht zerfleischen (das hätten sie schon getan)
deine luna verhält sich erstklassig.
lg
caro
monika
12.12.2002 12:13
AW: Bachblüten?

hallo doris!

bevor michou einzog ging ich zu meiner TÄ und habe mir eine bachblütenmischung zusammenstellen lassen, damit gipsy (die domina) keine grösseren probleme machen soll, wenn die kleine kommt. 14 tage vorher begann ich mit der eingabe und der erfolgt ist gleich null gewesen!!! vielleicht hätte ich ihr gleich das ganze fläschchen eingeben sollen, aber die einzelnen tropfen bewirkten keinen unterschied zu den vorherigen neuzugang (cindy). gipsys reaktion war genau so ablehnend und negativ wie sich auch ohne tropfen bei cindy war.

ich würde auch gar nichts machen, denn aus deinen berichten ist eigentlich nur positives raus zu lesen!!!!

lg monika
DorisAndrea
12.12.2002 16:27
AW: Bachblüten?

Hallo Caro!

Du hast recht, ich mach mir zuviele Sorgen, aber das ist bei mir immer so. Deshalb hatte ich auch eine Zeitlang Gastritis, weil ich über alles viel zu viel nachdenk!
Wahrscheinlich brauche ich selbst die Bachblüten, werde den Tierarzt am Montag fragen *ggg*.

Vorhin hat sich der Kleine am Kratzbaum zu schaffen gemacht und ist in die Höhle hinein, Luna hat zuerst in der Schachtel am Kasten geschlafen (der Kratzbaum ist ihre Aufstiegshilfe) ist dann aber heruntergekommen und hat den Kleinen in der Höhle bemerkt. Ein eher leises Grollen.. der Kleine hat sich eine Zeitlang nicht herausgetraut, weil sie wie eine Statue dort gesessen ist, hat dann aber seinen Mut zusammengenommen und ist davon... sie hat ihn nicht verfolgt, hat ihm nur nachgesehen und nichts gemacht...


LG
Doris



Renate W.
12.12.2002 18:35
AW: Bachblüten?

Hallo Doris,

ein zu empfehlendes Buch ist:

Bach-Blüten für Katzen von Gisela Kraa, Kosmos-Verlag, ISBN 3-440-07239-8.

Es gibt 38 heilsame Essenzen, die der englische Arzt Dr. Edward Bach aus den Blüten ungiftiger Blumen, Sträucher und Bäume entwickelte.

Die richtige Blüte zu finden, ist nicht ganz einfach. Aber dieses Buch ist so verständlich geschrieben, dass es für den Katzenbesitzer, der seine Katze gut kennt, möglich ist, diese zu finden.

Liebe Grüße
Renate
Marion/Tirol
12.12.2002 19:55
AW: Bachblüten?

hallo doris!
also wenn du wirklich bachblüten verwenden willst, dann tuns sicher vorerst die notfalltropfen, die sind gegen stress, die kannst du übrigens auch nehmen, schadet nicht *ggg*.allerdings brauchen die halt ein bissi bei den katzis, bis sie ansprechen, ich geb die tropfen für sandy schon sehr lang, und ich hab schon eine besserung bemerkt, die gacksis sind jetzt nur noch selten vor dem wc, vorher war das jeden zweiten tag, also nützt es schon etwas.
aber luna ist ja eine ganz brave, je mehr du beide streichelst, umso mehr nimmt der kleine den geruch von luna an und sie wird ihn akzeptieren. hast du dich schon für einen namen entschieden? ich weiss gar nich, ob du meinen vorschlag bekommen hast, naja zur vorsicht, mein vorschlag war manolo, das bedeutet auch was, aber ich dödl habs vergessen, vielleicht fällts mir ja wieder ein. bis dahin
bussi marion
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


20.09.2017 18:22:37
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Sportwagen in Rust



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox
 Fotomuseum in Wien? Galerien und Archive wären gut bestückt für neue Institution

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net