famili.at   19.4.2024 09:38    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Würmer

Diskussionsverlauf

Würmer (Peter Polacek, 12.12.2002)
    AW: Würmer (caro, 12.12.2002)
    AW: Würmer (Namikwa, 12.12.2002)
       danke uschi (caro, 12.12.2002)
       AW: Würmer (DorisAndrea, 12.12.2002)
          AW: Würmer (monika, 13.12.2002)

Beiträge

Peter Polacek
12.12.2002 14:22
Würmer

Hat jemand Erfahrung wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Katzenbandwürmer auf den Menschen übergehen?
 
 


caro
12.12.2002 14:31
AW: Würmer

hallo!
meines wissens ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. ich hab das erst kürzlich in einem buch nachgelesen, leider hab ich's mir nicht gemerkt, warum das so ist (alzi *g*). wollte dir nur schnell zur beruhigung schreiben.
falls nicht in der zwischenzeit ausführlichere antworten kommen, schreib ich dir die begründung am abend (wenn ich nochmals nachgeschaut hab..)
lg
caro
 
Namikwa
12.12.2002 15:44
AW: Würmer

Die Wahrscheinlichkeit ist denkbar gering. Ich bin bei meinem Kater drei Monate lang nicht draufgekommen, daß er einen Bandwurm hat und weder ich noch die andere Katze wurden angesteckt.

Da der Floh der Zwischenwirt ist, mußt Du zuerst die Flohplage unter Kontrolle bringen (am besten mit Spoton, das du auf der Haut zwischen den Schulterblättern anbringst und die Katze dann möglichst eine Weile nicht abschmust..), bevor Du ihr Drontal gibst, ein Breitbandmittel gegen ALLE Würmer!

LG
Uschi
 
caro
12.12.2002 15:52
danke uschi

ja genau - der floh war's..

danke
caro
 
DorisAndrea
12.12.2002 16:21
AW: Würmer

Hallo Uschi!

Wenn ihr da so über Würmer schreibt, fällt mir wieder ein, was mir meine Schwester einmal erzählt hat, sie hat eine ihrer beiden Katzen (beides römische Straßenkatzen, die aber als Babies zu ihr gekommen sind) einmal dabei beobachtet, wie sie sich einen etwa 50 cm langen Wurm aus dem Hintern gezogen hat.... Ich wäre wahrscheinlich gleich vor Schreck in Ohnmacht gefallen. Keine Ahnung, wie sie den Wurm dann entsorgt hat und was das für einer war.... jedenfalls hatten die beiden Katzen nach einer darauffolgenden Wurmkur nie wieder Würmer...
Und deshalb werde ich am Montag mit Orion zum Entwurmen und Impfen gehen, damit ich soetwas nicht erleben muss...

LG
Doris
 
monika
13.12.2002 09:12
AW: Würmer

hallo doris!

wenn das liebe 'kleine' würmchen so lange war, dann war es mit ziemlicher sicherheit ein bandwurm. es ist aber äusserst selten, dass der kerl freiwillig das wirtstier verlässt; normalerweise sieht man nur die berühmten bandwurmglieder ('reiskörnderln').

lg monika
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 09:38:17
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple