Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

22.2.2017 14:54      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Ergebnisse

Diskussionsverlauf

Ergebnisse (Muzel, 14.12.2002)
    AW: Ergebnisse (renate n., 14.12.2002)
       AW: Ergebnisse (renate n., 15.12.2002)
    AW: Ergebnisse (renate n., 14.12.2002)
       AW: Ergebnisse (Muzel, 14.12.2002)
       Flohmittel (caro, 15.12.2002)
    AW: Ergebnisse (irene g., 14.12.2002)
    AW: Ergebnisse (renate n., 15.12.2002)
    AW: Ergebnisse (Dagi, 16.12.2002)

Beiträge

Muzel
14.12.2002 14:16
Ergebnisse

Hallo,

ich hab heute früh wie jeden Morgen das Klo von Susi und Strolch sauber machen wollen. Manchmal passiert es, dass gerade dann eine aufs Klo muss und ich lass sie machen.

Gefreut habe ich mich über die ersten Würstelchen, die ich entdeckt habe. Doch die Freude wurde getrübt als Susi aufs Klo ging. Was bei ihr rauskam sah überhaupt nicht gut aus, nicht breiiger Kot, sondern richtig wie braungefärbtes Wasser und am Ende noch zwei Mini-winzige-Versuch von Würstchen...

Also haben wir im Telefonbuch nach einem Tierarzt gesucht und sind dann hingefahren. Aber nur mit Susi. Der meinte Susi sähe gesund aus, die Verdickung am Bauch die sie hat, wenn sie auf der Seite liegt, das ist nix, könnte ein vorstehende Niere sein. So genau wir er Susi abgetastet hat, bin ich auch erleichtert. Nur Anzeichen für Flöhe hat er gefunden. Also gabs gleich ein Mittelchen gegen diese und Würmer kombiniert und für Strolch zuhause auch eins. Für unsere Wohnung haben wir gleich eine Sprühflasche mit Anti-Flohzeug mitgenommen.

Weiterhin gabs Diätfutter, sowohl Trocken- als auch Nassfutter mit. Wir hoffen, nachdem nun nix richtiges festgestellt werden konnte, dass Susi nun durch dieses Futter wieder zur Ruhe kommt mit ihrer Verdauung...

Liebe Grüße
Muzel
 


renate n.
14.12.2002 18:55
AW: Ergebnisse

hallo du!
haben deine katzen eigentlich ganz normalen apettit?? und hat dein tierarzt auch blut abgenommen?
würde mich interessieren!
gruß
renate n.
renate n.
14.12.2002 18:58
AW: Ergebnisse

übrigens wenn du probleme mit flöhen hast, gibt es ein ganz tolles mittel. man gibt das präparat 2x in abstand von ca 3-4 ins futter. es wirkt wie eine pille für flöhe. weiß nit wie es heißt, aber dein tierarzt weiß es sicher. falls deine katzen keine freigänger sind, hast du damit das problem für immer gelöst!!
gruß
renate n.
Muzel
14.12.2002 19:47
AW: Ergebnisse

Susi hat beim Tierarzt ein Präperat gegen Flöhe ins Genick aufgetragen bekommen, welches dann die Flöhe bekämpft und dasselbe haben wir nochmal mit nach mitbekommen für unsere Strolch. Weiterhin haben wir noch eine Flasche mit Anti-Flohzeugs bekommen, womit man Polster und Teppiche in der Wohnung behandelt.
Dieses Präparat was du beschrieben hast, hat uns der Tierarzt auch erklärt, aber wir haben es nicht genommen, weil das die Flöhe so nach und nach vertreibt...wir wissen ja nicht, in wie weit schon Eier hier bei uns in der Wohnung existieren.

Bisher hatten beide auch normalen Appetit. Und Blut hat der Tierarzt nicht abgenommen.
Er schien auch irgendwie ratlos, wusste nicht so recht, was denn mit Susi sein soll, da sie echt nichts auffälliges aufweisen...

Wir probieren halt jetzt mit dem Diätfutter, ob wir damit den Durchfall stoppen...

Liebe Grüße
Muzel
irene g.
14.12.2002 21:59
AW: Ergebnisse

ich habe letztens bei einem neuzugang durchfall gehabt und eine kotprobe hat ergeben, es sind extrem viele colibakterien im stuhl. nach 8 tagen eingabe von antibiotika waren wieder ganz normale würstchen zu sehen. ein anderer fall - vier kleine katzenbabys hatten im sommer durchfall - die stuhlprobe hat ergeben - kokzidien (weiß nicht ob ich das richtig schreibe), das sind einzeller und nicht mit antibiotika zu bekämpfen. stattdessen gab ich 9 tage lang jedem 1 ml socatyl-paste ein und dann war der stuhl wieder ok. man sieht in stuhlproben aber auch wurmeier und kann dann entsprechend handeln.
mein schluß daraus ist, ohne stuhluntersuchung ist keine eindeutige diagnose und auch keine zielführende behandlung möglich. oft legt sich aber so ein problem auch von alleine - eher aber bei erwachsenen katzen - bei kleinen sollte man immer sehr schnell handeln, weil sie schnell abbauen durch den flüssigkeitsverlust.
vielleicht kannst du ja eine stuhlprobe bei einem arzt der solche tests durchführt abgeben ?
ach ja, ein kätzchen nahm ich im sommer auf, das hatte nichts im stuhl und trotzdem durchfall. nach 10 tagen fütterung von trockenfutter ID von HILLS (und sonst außer wasser nichts) war der durchfall vorbei - das war zwar hart für die kleine und für mich auch, hat aber gewirkt.
ich hoffe, es geht den kleinen bald wieder gut ...
lg irene
caro
15.12.2002 10:30
Flohmittel

Hallo Renate!
Das Mittel, das du meinst, heißt Program Lufenuron 7%.
Ich hab es erst vor kurzem sehr erfolgreich bei Pilz angewendet (dort wirkt es auch - man muß nur höher dosieren).
LG und schönen Sonntag
Caro
renate n.
15.12.2002 12:47
AW: Ergebnisse

hallo mutzel,
hab zwar gestern schon geantwortet. aber es scheint nicht funktioniert zu haben. gegen flöhe gibt es ein sehr wirksames mittel beim tierarzt (namen weiß ich leider nicht). man gibt es in abstand von 3-4 wochen 2x ins futter. wirkt wie die pille für die flöhe! frag deinen tierarzt danach. war das einzige, was bei uns wirklich geholfen hat. natürlich nur, wenn deine katzen keine freigänger sind! hast du den beiden eigentlich auch blut abnehmen lassen, nachdem du den durchfall nicht in den griff bekommst? würde mich interessieren. alles liebe für dich und deine beiden!
renate n.
renate n.
15.12.2002 12:48
AW: Ergebnisse

hab gerade gesehen, daß es doch gegangen ist. na ja! doppelt hält besser.
:-)) renate n.
Dagi
16.12.2002 09:06
AW: Ergebnisse

Hallo Muzel!
Na das hört sich ja schon besser an. Sind übrigens zwei sehr hübsche Katzerl die Du da hast. Bestimmt werden sie beide bald ganz fit sein und dann drehen sie Dir erstmal ordentlich die Wohnung über *g*.
LG und alles Gute Dagi
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


22.02.2017 14:54:36
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



911 GTS 2017



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.
 Nicht nur Anonymisierung Forscher zeigen, dass Anonymität alleine nicht sicher macht

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net