Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

28.2.2017 02:20      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

wann weiß ich, obs geklappt hat?

Diskussionsverlauf

wann weiß ich, obs geklappt hat? (DorisAndrea, 15.12.2002)
    AW: wann weiß ich, obs geklappt hat? (uni-silvie, 16.12.2002)
       AW: wann weiß ich, obs geklappt hat? (DorisAndrea, 16.12.2002)
    AW: wann weiß ich, obs geklappt hat? (Knusperhexe, 16.12.2002)
       AW: wann weiß ich, obs geklappt hat? (DorisAndrea, 16.12.2002)

Beiträge

DorisAndrea
15.12.2002 19:30
wann weiß ich, obs geklappt hat?

Morgen wird es eine Woche, dass ich Orion habe. Aber ich weiß immer noch nicht, ob die Zusammenführung jemals wirklich was wird.
Sie tut ihm grundsätzlich nichts, hin und wieder ein Faucher (viel weniger als am Anfang, geknurrt wird kaum noch), noch seltener eine Watschn, heute haben sie fast schon miteinander gespielt (er vorne am Schnürl, sie hinten), sie läßt ihn schon relativ nahe an sich, schaut meistens nur giftig, aber was mir doch etwas zu denken gibt: sie läßt ihn gerade mal 1 Meter ins Wohnzimmer hinein, dann vertreibt sie ihn bzw. er rennt schon, wenn sie ihn nur anschaut.
Monika hat mir schon geschrieben, ich soll sie zusammen ins Wohnzimmer sperren, habe ich kurzfristig gemacht, sie hat ihn zur Tür getrieben, die aber zu war, dort hat er sich auf den Rücken geschmissen, sie hat ihm gar nichts getan.
Nur: ewig nur im Vorzimmer/Küche und Bad zu leben ist für ihn ja auch nicht lustig und ohne Aufsicht ins Wohnzimmer sperren? Ich gehe morgen wieder arbeiten, sein Klo steht am Klo, ihres im Wohnzimmer, wo ich es aber auch ganz gerne weghätte, nur traue ich mich noch nicht, es zurück ins Bad zu stellen und für beide im Wohnzimmer fehlt mir der Platz, es ist eh schon alles so angeräumt.
Wenn ich ihn in den Arm nehme und mich zum Ofen ins Wohnzimmer setze, faucht sie nicht, auch wenn sie es sieht und unmittelbar daneben liegenbleibt.
Welche Tricks gibts noch, sie dazu zu bewegen, das Wohnzimmer nicht gar so heftig zu verteidigen?
Noch schlimmer wirds vermutlich mit dem Schlafzimmer werden, das aber nur durchs Wohnzimmer zugänglich ist.
Wie war das bei Euren Zusammenführungen? Wie lange hat es da gedauert, bis die/der Revierinhaber/in die neu hinzugekommene wirklich so akzeptiert hat, dass sie/er bereit war, das (Haupt)Revier zu teilen?
Wird das bei meinen noch werden??

LG und schönen Abend!

Doris

http://www.wizard.at/DorisAndrea/lebenslauf.jpg
 


uni-silvie
16.12.2002 09:20
AW: wann weiß ich, obs geklappt hat?

Liebe Doris,
Meine Mimi ist nun seit 7. Oktober bei uns. Sie war damals 7 Wochen alt.
Die große, Stupsi hat sie nach ca. 10 Tagen voll aktezptiert und hat so gut wie alles mit ihr geteilt. Genauer gesagt, die Kleine ist beharrlich immer wieder mutig zu ihr hingegangen und hat sich auch, wenn es zu brenzlig wurde, und sie ein paar Tatsche kriegte, ohne Krallen, auf den Rücken geschmissen. Damit war für die große die Unterwerfung ja gegeben. Die kleine wurde aber immer frecher und springt nun ständig auf Stupsi herum. Sie lässt es sich zwar gefallen, aber es wird anständig geknurrt und gepfaucht. Aber ich lasse die beiden tun, denn ich weiß ja, dass nichts ernsthaftes passiert.
Die mittlere Bärele lässt Mimi nur beschränkt zu ihr, sie pfaucht und knurrt und tatscht eben gleich. Aber sie lässt sie nun nach ca. 4 Wochen überall hingehen, ohne gleich zu knurren, hin und wieder lässt sie sich beschnuppern und im Schlafzimmer geht es nun nach 8 Wochen auch besser, Bärele lässt die kleine Mimi nun zu mir ins Bett.
Bärele schläft seit jeher immer bei meinem Kopf und vorher wird richtig geschmust bei meinem Hals und liegt entweder quer drüber oder bauchaufwärts.
Mimi liegt nun seit einer Woche in meiner Schulter-Armbeuge, also recht nahe.
Du wirst sehen, bei manchen geht es schneller und bei anderen dauert es eben ein bissl länger.
Es wird sicherlich gutgehen,
Alles Gute für deine Miezelen und lg. Silvie
Knusperhexe
16.12.2002 11:52
AW: wann weiß ich, obs geklappt hat?

liebe doris!
ich hab - wie du weisst - meine beiden kleinen seit 3.10 und bei uns wird zeitweise immer noch geknurrt und gefaucht. beschnuppern geht nicht imnmer, nur wenn hexele gut aufgelegt ist. sie lässt die beiden zwar überall hin (bis auf 'ihren' kasten - das ist der kleiderkasten im gästezimmer, in dem all unsere jacken hängen - dort schläft hexe schon immer, da durfte auch max nie rein, als er noch lebte), aber wenn sie zu schnell an ihr vorbeilaufen oder zu ihr hinlaufen, weil sie sie doch immer wieder integrieren möchten, dann wird mein grantiges hexchen echt fuchtig.
also, siehst du, bei mir dauert es nun schon 2 1/2 monate und ich denke, das ist bei uns noch lang nicht ganz vorbi - wenn es jemals soweit sein sollte. das mit dem hauptgebiet kenn ich eigentlich nicht, die waren gleich überall - was wahrscheinlich daran liegt, dass sie andere katzen gewohnt waren und hexe sowieso zu langsam, um sie zu verfolgen.... *gg*
aber bei dir siehts nach einer woche wirklich gut aus, doris - das hätt ich mir mal gewünscht!!!!
kopf hoch - und besonders, wenn sie alleine sind: sie werden sich schon zusammenraufen!!!
alles liebe für dich, luna & orion, lg, uli
DorisAndrea
16.12.2002 12:18
AW: wann weiß ich, obs geklappt hat?

Liebe Uli!

Danke für Deine Aufmunterungen!

Ich hoffe eh auch, dass es schon werden wird, aber ich habe halt Angst, dass ich den Kleinen wieder hergeben muss, der ist sooooo süß (und soooo frech), da wird bestimmt noch einiges in Bruch gehen, aber alles wertvolle habe ich eh schon verbannt, und das andere- egal.

Werde mich halt in Geduld üben!

So funktionierts ja eh nicht schlecht, nur das mit dem nicht-ins-Wohnzimmer-lassen macht mir ein bissi Sorge.

Na wird schon werden!

LG an Dich und viele Streichler für das Schnurrtrio!

Doris

http://www.wizard.at/DorisAndrea/hobbies.jpg
DorisAndrea
16.12.2002 14:04
AW: wann weiß ich, obs geklappt hat?

Hallo Silvie!

Dein Bericht macht mir wieder Mut!
Du schreibst von vier Wochen... ich habe den kleinen Orion (derzeit wegen seiner 'männlichen' Stimme Piepsi genannt) ja erst seit vorigem Montag.
Muss den Katzis wohl Zeit geben...

Luna war ja immerhin über ein Jahr Alleinherrscherin...

Na wird schon werden!

Mehr als zwei Katzen werdens bei mir aber nicht werden, meine Wohnung ist nicht sooo groß, dass sie mehr als 2 verträgt (leider?)

LG aus Wien!

Doris


http://www.wizard.at/DorisAndrea/index.jpg
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


28.02.2017 02:20:19
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Oscar Gewinner 2017



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net