famili.at   19.4.2024 02:51    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum danke für die liebevolle unterstützung! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'danke für die liebevolle unterstützung! ' schreiben...

Antwort auf:


15.12.2002 19:43
danke für die liebevolle unterstützung!

ich kann mir vorstellen, daß der ton meiner schilderung über den tod meines siambabies auf manche von euch zu aggressiv gewirkt hat, dafür möchte ich mich von herzen entschuldigen.
nur hatte ich zu diesem zeitpunkt schon so viel geweint, und da ich den wahren hergang des unfalles erst von drei unabhängigen zeugen tage später erfahren habe, kam zum schock und der trauer über meinen verlust noch die entäuschung über die feigheit eines menschen dazu, dem ich das nie zugetraut hätte.
wenn ich, was der liebe gott verhüten möge, jemals in die situation kommen sollte, ein haustier zu überfahren, wäre der erste schritt natürlich, soweit wie möglich, den zustand zu stabilisieren - in meinem auto ist die gesetzlich vorgeschriebene apotheke zu finden, und eine weitere, die so gut wie alles enthält, um ein verletztes tier, vom igel bis zum reh zu versorgen, deren umfang nimmt jetzt schon den halben kofferraum ein, ist ständig am wachsen.. - und der nächste schritt wäre, mich auf die suche nach dem eigentümer zu machen, und den unfall einzugestehen.
meine katzen sind freigänger aus folgendem grund: mein erster kater wurde von einem perversen so zugerichtet, daß er vor der böschung unseres gartens zusammengebrochen ist, seine kräfte reichten nicht mehr aus, um heim zu kommen...
dann wollte ich nie wieder eine katze haben, weil ich mich so gekränkt habe, nach einer woche mit sonnenbrillen ( meine augen waren so geschwollen) und zwangsernährung durch meine mutter, war sie so am ende, daß sie mir ein neues katzenbaby eingeredet hat. eigentlich wollte ich ja nicht wirklich, aber als ich den zwerg gesehen habe, war´s um mich geschehen...
das kerlchen habe ich dann zwei jahre lang gehütet, wie meinen augapfel, wir haben das haus katzensicher gemacht, überall gitter und eine extra tür mit fliegengitter, damit er ja nicht rauskommt und ihm nichts passieren kann, damals ging es monatelang ganz gut, weil ich mit ihm die kalte jahreszeit in einer wohnung in wien verbrachte, der sommer hingegen war fürchterlich...
man stelle sich vor, die ganze familie, besucher, hunde, ja sogar die meerschweinchen genossen den sommer in vollen zügen, nur der kater mußte, ausgeschlossen von allem, mit traurigen augen am fenster sitzen. das hielt ich einfach auf dauer nicht durch und beschloß, daß für mich wichtiger ist, meine katzen haben ein erfülltes leben, als sie werden uralt und sind immer eingesperrt.
dieser kater ist übrigens auch nicht alt geworden, da er an einer 'trockenen' FIP gestorben ist.( daß er positiv ist, war mir bekannt). es kamen dann einige katzen, die allesamt entweder aus tierheimen waren oder - ich arbeite in der veterinärmedizin - von ihren besitzern nicht mehr geholt wurden, ich konnte und kann leider nicht einfach so wegschauen....
zudem wird sowohl meiner mutter, als auch mir ( ich wohne jetzt ganzjährig auf dem land, in einem eigenen, winzigen haus mit garten)
jedes jahr mindestens ein unerwünschtes katzenbaby über den zaun geworfen. wir päppeln alle liebevoll auf, suchen proforma einen guten platz, geben ihnen einen namen, und natürlich bleiben sie bei uns...
sie pendeln zwischen beiden häusern, da müssen sie nur durch ein paar gärten von katzenfreundlichen nachbarn gehen, ich wohne sogar in einer selten befahrenen sackgasse, schlafen bei mir im bett, haben jede ausführung von kuschelkörbchen, höhlen und schütten, die man sogar an die heizung hängen kann, sind allesamt shebasüchtig, und wenn ich einkaufen gehe, kann man an einer hand abzählen, was für mich bestimmt ist, der rest gehört für meine tiere.sie haben auch mehr spielzeug, als so manches rumänische kinderheim...
mein motto ist: wenn ich aus dem hals blute, steck ich den finger rein, wenn eines meiner tiere auch nur hustet, wird es von blutuntersuchung bis röntgen total durchuntersucht, um ja nix zu übersehen....
und ich finde, das ist man seinen tieren schuldig, sonst braucht man sich keine anzuschaffen...
meine familie und ich fahren nie gemeinsam auf urlaub, nicht einmal für zwei tage, denn einer ist immer zu hause, um sich um die katzen zu kümmern.
also, ich glaub´ in punkto liebe, zuwendung und versorgung kann man mir nichts vorwerfen.
mein leider viel zu früh verstorbener vater hat mir, als ich ca 7 jahre alt war ins stammbuch geschrieben ( damals war das noch modern): 'tiere entäuschen nie, menschen fast immer', und damit hat er, wie ich seither oft erfahren mußte 100%ig recht.
ein siambaby will ich aus folgenden gründen:
-andere wachsen mir sowieso laufend zu
-siams (alter schlag, also die rundlichen) sind meine lieblingsrasse, ich hatte immer mehrere, jetzt leider nur mehr einen kater, der, wie alle siams ein rassist ist, die anderen zwar akzeptiert, aber niemand mehr zum kuscheln und putzen hat
-ein jungtier, weil ich befürchte, daß eine erwachsene katze von den anderen nicht akzeptiert und sogar verjagt wird, das will ich auf keinen fall!
-und, da es genug katzenelend gibt, eines, das seinen platz verloren hat oder aus schlechten händen gerettet wurde.
-tierhandlungen lehne ich prinzipiell ab, weil ich genug beweise habe, daß fast alle dort verkauften tiere aus zuchtfabriken (nicht nur ostblock,leider gibt es die mittlerweile auch schon bei uns)sind und die tiere zum großteil schon krank verkauft werden.
vor allem folgen jeder dort gekauften katze mindestens zehn weitere nach, da der der verkaufspreis das zehnfache vom einkaufspreis ist.
-tiere von züchtern sind teurer, deshalb überlegen sich die käufer (hoffentlich) eher, ob sie wirklich eine rassekatze wollen und somit sind spontane mitleidskäufe vielleicht nicht so häufig.

ich ziehe aber auch katzenjunge auf, wenn die mutter z.b. verunglückt ist oder nehme verkrüppelte tiere, solange sie im freien einigermaßen zurecht kommen.
siamesen sind nur mein zusätzlicher luxus, denn sie sind coole, freundliche katzen, und ich habe zu ihnen einfach einen besonders intensiven draht.

so, ich hoffe, damit alle mißverständnisse aus dem weg geräumt zu haben!

bedanken möchte ich mich aber auch bei den leuten, die meine aussage nicht sofort verurteilt haben, besonders aber, einer mir sehr ans herz gewachsenen freundin, namikwa,nicht nur weil sie mich so vehement verteidigt hat, sondern, weil sie eine 'verrückte katzenmutter' und seelenverwandte ist, die mir der zufall ins leben geschneit hat, und die ein ganz besonders wertvoller mensch für mich ist.
mollysiam

Antwort schreiben:


19.04.2024 02:51:14
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple