famili.at   29.3.2024 16:38    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Wann ist eine Katze ausgewachsen??

Diskussionsverlauf

Wann ist eine Katze ausgewachsen?? (Namikwa, 16.12.2002)
    AW: Wann ist eine Katze ausgewachsen?? (landpomeranze, 16.12.2002)
    AW: Wann ist eine Katze ausgewachsen?? (monika, 16.12.2002)

Beiträge

Namikwa
16.12.2002 08:18
Wann ist eine Katze ausgewachsen??

Mit einem Jahr? 2 Jahren? Ist es wie bei den Menschen, daß manche schon mit 13 Jahren schon die endgültige Größe haben (so wie ich!), andere wachsen bis 18?? Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Bei Shiva kann ich mich nicht mehr erinnern, bei Gismo hat es letztes Jahr geheißen, daß er schätzomativ ein Jahr alt ist (normalerweise kann man das recht gut an den Zähnen schätzen, ABER rote Katzen haben vergleichsmäßig schlechte Zähne, sodaß die Schätzungen nicht immer stimmen). Mir ist auch vorgekommen, daß der Gauner nicht nur in die Breite gewachsen ist, sondern generell, seit er bei mir eingezogen ist - anfangs war er noch sehr babyhaft. Auch jetzt sind seine Bewegungen alles nur nicht erwachsen - das Babygehoppel wechselt teilweise mit einem popschi-schwingenden Halbstarkengang ab - sehr amüsant!

LG
Uschi
 
 


landpomeranze
16.12.2002 09:57
AW: Wann ist eine Katze ausgewachsen??

Ich glaube, bis ca. 15 oder 16 Monate wachsen Hauskatzen in die Höhe, danach fängt das 'Breitenwachstum' an, aber erwachsen sind sie glaube ich frühestens mit 3 Jahren. Mein 'Kleiner' dürfte inzwischen ausgewachsen sein, hat aber immer noch eine sehr kindliche Pieps-Stimme und führt sich manchmal schlimmer auf als ein Kleinkind.

Schönen Tag noch (mit hoffentlich viel Schnee)

Patti
 
monika
16.12.2002 12:49
AW: Wann ist eine Katze ausgewachsen??

das frage ich mich bei michou schön langsam auch schon. sie war am 31.7.ein jahr alt, hat tatzen wie ein mittelgrosser hund und wiegt über 6kg.

manchmal habe ich das gefühl, der deckkater war nicht aus der umgebung sondern ist kurzfristig mal aus dem safaripark gänserndorf ausgebrochen; deshalb wahrscheinlich auch die lange mähne am hals von michou...??!!

lg monika
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 16:38:06
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple