famili.at   26.4.2024 06:55    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Blumentöpfe sind ja soooo interessant ....

Diskussionsverlauf

Blumentöpfe sind ja soooo interessant .... (Biggilein, 16.12.2002)
    AW: Blumentöpfe sind ja soooo interessant .... (, 16.12.2002)
       AW: Blumentöpfe sind ja soooo interessant .... (monika, 16.12.2002)
    AW: Blumentöpfe sind ja soooo interessant .... (birgit.heuwieserhitthaler, 18.12.2002)
       AW: Blumentöpfe sind ja soooo interessant .... (Namikwa, 18.12.2002)

Beiträge

Biggilein
16.12.2002 14:03
Blumentöpfe sind ja soooo interessant ....

Hallöchen !!!

Ich bin heute das erste mal hier und gleich mit einem großen Problem.

Ich bin seit ca. 1 1/2 Monaten stolze Katzenmama ... und mein Pauli findet Blumentöpfe total interessant und wenn die Erde am Boden ist ist´s ja noch besser, kann man alles verstreuen.

Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich machen soll, damit mein Paulchen die Blumen nicht mehr so interessant findet.

Ich mein ab und zu mal bissal Erde am Boden ist ja net schlimm, aber jeden Tag am Abend mal für ne Stunde die Wohnung von Erde befreien nervt schon langsam.

Ich hab von einer Freundin einen Rat bekommen, dass ich in Gießwasser Zitronensaft geben soll und damit die Pflanzen gießen bzw. einspraien soll, aber das hilft auch nicht.

Weiß von euch wer rat .....

DANKE!!

Liebe Grüße aus Salzburg
Birgit
 
 



16.12.2002 15:19
AW: Blumentöpfe sind ja soooo interessant ....

Liebe Birgit,
Dein Bengel und mein Gismo können ja richtig eine Arbeitsgemeinschaft 'fliegende Blumentöpfe' bilden - Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. Besonders malerisch ist es, wenn Du kurz zuvor die Blumen gegossen hast, denn da hält die Erde besser am Teppich...

Du kannst probieren, daß Du Steine auf die Erde legst - ich glaube, Monika hat das mal geraten - damit der Gauner nicht so leicht an die Erde kommen kann. Manchmal hilft auch, Alufolie über die Erde zu breiten oder ein Gitter, damit sie nicht an die Erde ran können.
LG
Uschi
 
monika
16.12.2002 16:56
AW: Blumentöpfe sind ja soooo interessant ....

ja uschi, ich habe ein paar grosse steine rauf gelegt (bei töpfen, wo nichts anderes passte) bzw. bei den anderen töpfen von einem fliegengitter ein mehr als topfgrosses stück ausgeschnitten, an einer seite bis zum stamm eingeschnitten und dann das ganze mit einem gummiringerl (oder schnur) über den topf gespannt. das ist zwar nicht schön, aber praktisch weil man auch gleich durchgiessen kann und luft zu den wurzeln kommt (steine könnten die erde ersticken, wenn es zu viele sind).

lg monika
 
birgit.heuwieserhitthaler
18.12.2002 10:30
AW: Blumentöpfe sind ja soooo interessant ....

Danke Liebe Unbekannte und liebe Monika !

Hab bei kleinen Blumenstöcken Steine hineingetan, damit er sie nicht mehr so leicht umhauen kann und bei den großen hab ich ein Fliegengitter um den Topf gespannt !!! ES WIRKT !!!!
Obwohl ich glaub er ist bissal böse auf mich ... aber das legt sich schon wieder !!!

DANKE !!!
 
Namikwa
18.12.2002 10:40
AW: Blumentöpfe sind ja soooo interessant ....

Die Unbekannte heißt Namikwa - aber leider kommt es öfters vor, daß ich mich richtig registriere und es ist trotzdem nicht mein Name unter dem Posting zu lesen..

Schön, daß es geklappt hat - hoffentlich trickst er dich nicht irgendwie aus!

LG
Uschi
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 06:55:43
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple