famili.at   16.4.2024 20:09    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Umzug vollzogen - bin zurück! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Umzug vollzogen - bin zurück! ' schreiben...

Antwort auf:

Knusperhexe
16.12.2002 14:54
AW: Umzug vollzogen - bin zurück!

hallo evelyn!
also, als wir vor 8 jahren die klappe einbauten (noch dazu in eine 30 cm dicke mauer, dh. es war zusätzlich zur klappe noch ein 'tunnel' für die 2 zu bewältigen), wollten die 2 auch nicht gleich durchgehen. bei max haben wir folgende methode angewandt: die klappe war noch nicht drinnen - sondern nur das loch in der wand. wir haben ihn auf den balkon gesetzt, die balkontüre dichtgemacht und ihn durchs loch gerufen. er sass erst mal 15 minuten vorm loch und hat mich blöd angestarrt, frei nach dem motto: 'wieso liegt das blöde frauerl auf dem boden und stiert mich durch ein loch in der wand an?' dann ist er zur balkontür und hat kläglich um einlass gefleht. doch da muss man eben hart bleiben! wir sind dann einfach in ein andres zimmer gegangen und haben das licht im wohnzimmer (wo die klappe ist) ausgemacht. und siehe da: nach nur 5 minuten sass er neben uns in der küche und mauzte nach futter. hexe war da problemloser: von innen einmal das loch begutachtet, frischluft gerochen und langsam durch den tunnel rausgepirscht. draussen balkon kurz abgerochen, dann rückzug durch tunnel angetreten. den vorgang übte sie erst mal 1 tag lang, bevor sie sich überhaupt vom balkon runtertraute. na bitte, geht doch.
nächste hürde war die klappe: die bauten wir 2 tage später ein, nachdem beide wussten wies zurück nach hause geht. aber so einfach wars denn doch nicht. max weigerte sich erneut, durchzugehen. und hier half uns der zufall in form eines bekannten. max sass am balkon, ich rief ihn wieder mal stundenlang von drinnen. mein bekannter ist zum balkon gekommen, um mit meinem mann zu tratschen der draussen stand. da kriegte max die volle panik, weil sich jemand an den balkon ranschlich. er war 'fast' bereit durch die klappe zu gehen, dh. er stand im tunnel und stierte durch das plastiktürl rein - und dann klatschte peter am balkon mal kurz in die hände - das gab ihm den rest - ratzfatz und durch war er und reichlich erstaunt drüber, dass es ja noch immer ein eingang ist, obwohl plastik davor ist. 5 minuten später hat er seinen kopf dagegengetaucht und ist wieder raus. das wars.
hexchen machte sich die klappe immer mit den pfoten auf - auch heute noch. allerdings versucht sie immer zuerst durch mehrmaliges dagegenklopfen, ob ihr nicht doch jemand die tür aufmacht, is ja auch viel bequemer für ein dickerchen, wennn einem geöffnet wird und man sich nicht durch so ein enges loch quälen muss.
jetzt haben wir das wohnzimmer umgebaut, die klappe geht nun durch die balkontüre, d.d. der tunnel fällt weg. max ist ja leider nicht mehr unter uns und hexe muss sich einstweilen damit begnügen, durch unsere hand durch die balkontüre rein und raus gelassen zu werden, da unsere 2 kleinen noch nicht kastriert sind und daher voraussichtlich erst ende jänner rausdürfen - durch die neue klappe. da werden wir ja dann sehen, wie die sich so anstellen. bin schon sehr gespannt.
aber, liebe evelyn, warte nur ab: der drang in die freiheit ist grösser als die abneigung gegen die klappe! daher: geduld walten lassen und nicht die klappe aufspreitzen! erstens ziehts da echt rein und zweitens nutzt es ja eh nix: irgendwann müssen sie durch - und glaub mir, sie werden schon. und das drantatzeln an die klappe scheinen die weibchen wohl so an sich zu haben (deine tinka wie meine hexe) und die herren der schöpfung wollen wohl immer mit dem kopf durch die wand. wie im richtigen leben *ggg*....
also, in diesem sinne, lg, uli
ps. freu mich, dass du wieder da bist.

Antwort schreiben:


16.04.2024 20:09:55
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple