famili.at   19.4.2024 22:12    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

2 Katzen zusammen bringen

Diskussionsverlauf

2 Katzen zusammen bringen (Barbara, 17.12.2002)
    AW: 2 Katzen zusammen bringen (uni-silvie, 17.12.2002)
       AW: 2 Katzen zusammen bringen (Eve_Francis, 17.12.2002)
          AW: 2 Katzen zusammen bringen (Barbara, 17.12.2002)
             AW: 2 Katzen zusammen bringen (uni-silvie, 17.12.2002)
             AW: 2 Katzen zusammen bringen (DorisAndrea, 17.12.2002)
                AW: 2 Katzen zusammen bringen (Barbara, 17.12.2002)
                   AW: 2 Katzen zusammen bringen (DorisAndrea, 18.12.2002)

Beiträge

Barbara
17.12.2002 12:25
2 Katzen zusammen bringen

Hi an alle!

Wir haben 1 Katze, die ca. 2 Jahre alt ist. Sie ist uns zugelaufen, als sie ca. 5 Monate alt war. Sie ist leider überhaupt keine Schmuserin. Wir befürchten dass sie geschlagen wurde bevor sie zu uns kam. Bei uns geht es ihr aber sehr gut, und sie bessert sich immer mehr.
Nun bekomme ich zu Weihnachten eine Katze meiner Wahl. Ich habe vor mir eine junge (ca. 6 Monate) Katze zu nehmen, die möglichst schmusig ist und sehr gut zu geht. Meine Frage: Wie riskant ist das, dass sie sich befeinden. Ist es nicht so, dass die Jungen einen eigenen Geruch haben und deswegen von den Älteren akzeptiert werden?
Ich habe mir überlegt ein Weibchen zu nehmen, da die im Allgemeinen etwas schmusiger sind. Natürlich will ich sie kastrieren lassen wenn sie das richtige Alter erreicht hat.
Was sind eure Tips zu dem Thema?
dankeschön

lg Barbara
 
 


uni-silvie
17.12.2002 14:27
AW: 2 Katzen zusammen bringen

Liebe Barbara,
ich habe auch erst seit Oktober zu meinen beiden großen (Stupsi, 13 J. und Bärele, 8 J.) eine kleine Katze, Mimi, 7 Wochen damals, dazugenommen.
Die erste Woche hat es von den großen nur Gepfauche und Geknurre gegeben und wenn die kleine neugierige Mimi zu nahe kam, gabs auch ein paar Watschen, allerdings ohne Krallen.
Am Fressplatz war ab dem dritten Tage Frieden und die Kistelen wurden ohnehin untereinander ausgetauscht, obwohl ich für jede der drei eine separat habe. Habe dann nach zwei Wochen eine Kiste weggetan. Stupsi und Mimi haben sich nach ca. 1 Woche so gut vertragen, dass sie nebeneinander schlafen. Bärele geht Mimi etwas aus dem Weg, da herrscht nicht die große Liebe, aber sie hat nun akzeptiert, dass sie da ist und pfaucht und knurrt nur mehr gelegentlich, wenn sie zu wild auf Bärele zuhüpft. Da kriegt Mimi dann eine runtergehauen - eine leichte! Ja Katzenkinder haben schon einen eigenen Geruch, der den großen zeigt, dass dies halt noch ein Baby ist.
Wenn es arg wird, legen sich die Kleinen ohnehin auf den Rücken und zeigen Unterwürfigkeit, und dann tut keine ausgewachsene Katze der Kleinen was.
Es wird schon klappen, nur Mut. Ich wünsche dir eine richtige Schmusekatze und die große wird schon mit dem Vertrauen zu dir noch zugänglicher werden.
Alles Gute und lg. Silvie
 
Eve_Francis
17.12.2002 14:40
AW: 2 Katzen zusammen bringen

Liebe Barbara!

Leider habe ich keine Erfahrung mit der Zusammenführung von Katzen, da ich zwei Geschwister habe, und die immer zusammen waren.

Aber im Bezug auf die Schmusigkeit einer Katze, gibt es, meiner Meinung nach, keine fixe Regel.
Bei meinen Beiden z.B. ist der Kater 100x verschmuster, als die Katze. Und auch bei den Katzen meiner Oma (sie hat 3 Kater und 6 Katzen) sind die Kater verschmuster.

Muss natürlich nicht so sein, ich kenne auch eine Fälle wo es umgekehrt ist.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach kann man nicht sagen das Katzen verschmuster sind als Kater, oder?

LG Evelyn
 
Barbara
17.12.2002 16:13
AW: 2 Katzen zusammen bringen

hi!
danke für eure antworten!
Ich werde das so machen, dass ich in das tierheim gehe, und mal sehe welche katze auf mich zukommt, und mir zugeht, so dass die katze sich mich aussucht. Ich glaube da fängt die Beziehung dann richtig an.

lg Barbara
 
uni-silvie
17.12.2002 16:26
AW: 2 Katzen zusammen bringen

Hallo Barbara,
ja - das find ich eine tolle Idee, lass die Katze dich aussuchen, dann ist der richtige Grundstein der Sympathie schon gelegt, also nochmals,
alles Gute, lg. Silvie
 
DorisAndrea
17.12.2002 17:35
AW: 2 Katzen zusammen bringen

Hallo Barbara!

Ich bin auch eben dabei, zwei Katzen zusammenzubringen - eine 'Nervensache'.
Mein erstes Goldstück Luna stammt auch aus dem Tierheim, es war Liebe auf den ersten Blick, ich suchte eigentlich einen Tigerkater und jetzt habe ich eine cremefarbene Britisch Kurzhaar (ohne das zu wissen, ich habs erst später erfahren), sie ist das beste, was mir je passiert ist!
Mein Neuzugang ist nun ein Tigerkater (genau 3 Monate alt) und ich hoffe, dass sie sich irgendwann einmal gut verstehen werden. . .
Im Tierheim gibts sooo viele liebe arme Katzen, da würde ich jedesmal einige finden, nur mußte es bei dem Neuzugang ein Baby sein, da Luna an sich Katzen nicht mag und sich an eine erwachsene Katze mit Sicherheit nicht gewöhnen würde.

Jedenfalls viel Glück bei Deiner Suche und der folgenden Integrierung!

Doris

http://www. wizard. at/DorisAndrea/index. jpg
 
Barbara
17.12.2002 18:56
AW: 2 Katzen zusammen bringen

hi!

habe schon einiges gelesen über deine 2. Wann sehen wir denn ein Foto von Orion?
lg Barbara
 
DorisAndrea
18.12.2002 07:20
AW: 2 Katzen zusammen bringen

Hallo Barbara!

Ich hoffe, bald, die Bilder sind noch im Apparat, habe ihn heute ins Büro mitgenommen, damit ich die restlichen Photos mit Wien im Schnee verschießen kann!

Dann wirds noch ein paar Tage dauern.

Heute in der Früh war der Kleine auf Lunas Kratzbaum, sie hat ihn kurz angefaucht, aber sonst nichts getan, beim Spielen sitzen die beiden schon mehr oder minder nebeneinander, ich denke, es wird schon, es dauert halt ein bisserl, immerhin war sie über ein Jahr Alleinherrscherin.

Im Tierheim findest Du sicher eine süße Katze, als ich vor kurzem einmal im Tierschutzhaus war und mir neben dem Flohmarkt auch die Katzen angeschaut habe, haben gleich 5 großes Interesse gezeigt, sind hergekommen und haben miaut, hätte sie am liebsten alle mitgenommen!

LG

Doris

http://www. wizard. at/DorisAndrea/lebenslauf. jpg
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 22:12:05
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple