famili.at   19.4.2024 12:00    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Durchfall | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Durchfall ' schreiben...

Antwort auf:

Knusperhexe
19.12.2002 15:54
AW: Durchfall

liebe barbara!
entschuldige, ich hab deine geschichte nicht so genau verfolgt, ich glaub, der kleine war ziemlich am sand, oder???
ich kann dir dazu nur meine erfahrung mitteilen.
ich hab anfang oktober auch zwei junge katzen (die waren damals 4 monate) aufgenommen. sie sind zwar in einer befreundeten familie geboren und auch aufgezogen worden, wo man wirklich sehr auf sie geachtet hat; jedoch hatten sie beide durchfall (so wie du es beschrieben hast, mal normal, dann wieder 'dünnfurz').
mein TA hat dann auf bakterien im stuhl getestet und die sind dort auch ganz massiv vertreten gewesen. er vermutet, dass dies durch eine lange und unsaubere geburt passiert ist. (dass sie lang gedauert hat, weiss ich von meiner bekannten und die katze wollte ja keine der angebotenen wurfkisten, nein, sie musste unter einem alten kasten im hintersten winkel gebären - vielleicht dadurch die unsauberkeit). wir haben 3!!! monate diät-spezialnahrung (von waltham, sauteuer - aber wir tun ja alles für unsere pelznasen!) gefüttert und erst, als sie fast ein halbes jahr alt waren, bekamen sie ganz leichte spezialmedikamente, damit ihre darmflora nicht zerstört wird. (leider weiss ich nicht mehr, wie die tabletten geheissen haben, kann aber meinen TA fragen).
zur unterstützung für die darmflora hab ich nux vomica (homöopathisch) übers futter getan.
und erst seit circa 2 wochen sind wir - 3 x auf holz geklopft - durchfallfrei.
manchmal war ich echt am verzweifeln und dachte, wir kriegen das NIE WIEDER hin, aber geduld ist wirklich angesagt!!!
also fazit: ich würd unbedingt eine stuhlprobe nehmen lassen, und wenn man dann nicht fündig wird, eine bakteriologische untersuchung.
ausserdem kommt bei deinem katerchen ja noch der enddarmvorfall dazu, was sagt da eigentlich der TA dazu - klingt nämlich in meinen ohren etwas komisch.
also, ich hoff ich konnt dir ein bissi helfen (auch wenn die antwort superlang ausgefallen ist *gg*) und bitte melde dich wieder, wenn du was neues weißt!
lg, uli
hm

Antwort schreiben:


19.04.2024 12:00:05
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple