famili.at   16.4.2024 20:13    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Geschichte aus dem Wienerwald | Neueste Beiträge

Antwort zu 'Geschichte aus dem Wienerwald ' schreiben...

Antwort auf:


22.12.2002 08:57
Geschichte aus dem Wienerwald

Ich will ja nicht den Weihnachtsfrieden stören, aber diese Geschichte muß ich loswerden:

In meinem Dorf verschwanden im Sommer einige Katzen, die alle in der gleichen (Neubau-)Siedlung zu Hause waren (gott sei dank außerhalb des Reviers meiner Katzen), ich hörte es zuerst von der Tierärztin, bei der die Vermißtenmeldungen der Reihe nach eintrudelten. Wüste Verdächtigungen machten die Runde, ein unbeliebter Nachbar wurde angeblich in der Apotheke der Nachbargemeinde gesehen, als er Rattengift kaufte und gleich beschuldigt, Katzen zu vergiften. Dann wurde auch noch ein Hund im eigenen Garten mit einem Luftdruckgewehr angeschossen. Im Herbst war wieder Ruhe und alle atmeten auf.

Jetzt hat sich herausgestellt, daß ein honoriges Gemeinderats- und Feuerwehrmitglied Marderfallen aufstellte (angeblich damit die 'Biester' sein Auto in Ruhe lassen) mit denen er die Katzen fing und umbrachte. Den Hund des Nachbarn hat er angeschossen, weil er nicht mehr verbellt werden wollte. Die Katzen mußten ihr Leben lassen, weil sie 'seine Vogerln' fressen... Aufgeflogen ist die Geschichte nur auf Grund diverser privater Probleme, seine Familie hält sich anscheinend nicht mehr an die selbstauferlegte Schweigepflicht.

Dieser Mann hat vor ein paar Jahren, als sich Hornissen und Wespen in meinem Haus ausgerechnet neben der Terrassentür und einem Fenster daneben einnisteten, an meine Tierliebe appelliert und mich gebeten, die Nester nicht auszuräuchern sondern bis Herbst zu warten, bis sie von selbst verschwinden (sprich im ersten Frost sterben). Es war ein aufregender Sommer mit teilweise im Haus schwirrenden Hornissen.

Wer sich diesen Mann als Monster vorstellt, liegt leider falsch, er ist nett, sympathisch und sehr unauffällig, kann einem lange Vorträge über Insekten und Vögel halten. Leider hat sich seine Tierliebe aber nur auf geflügelte 2- oder 6-Beiner erstreckt.

Traurige Grüße

Patti

Antwort schreiben:


16.04.2024 20:13:45
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple