famili.at   19.3.2024 04:32    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

katze frisst nichts

Diskussionsverlauf

katze frisst nichts (Barbara, 25.12.2002)
    AW: katze frisst nichts (molly siam, 26.12.2002)

Beiträge

Barbara
25.12.2002 21:28
katze frisst nichts

hi!
ich schon wieder!
meinem kater geht es immer besser und er nimmt immer mehr zu. Aber jetzt habe ich ein anderes problem. Die alteingesessene 2jährige Katzendame frisst nun nichts mehr. Schon seit 3 Tagen hat sie nichts gefressen. Sie hat das manchmal, dass sie 2 tage nichts oder nicht so viel frisst, sie ist so auch keine große fresserin, aber sie frisst wenigstens.
wir machen uns nun richtig sorgen, da wir befürchten, dass sie eifersüchtig auf den kleinen ist.
habt ihr irgendwelche tips?

lg Barbara
 
 


molly siam
26.12.2002 19:22
AW: katze frisst nichts

nicht fressen ist bei katzen oft ein problem, besonders bei seelischem ursprung ( eifersucht, trauer,..)und kann ins aug gehen.
ich hatte schon alle varianten mit meinem kleineren siam ( jetzt auch schon 10 jahre alt), zuerst war er süchtig nach getrockneter lunge, die eigentlich für den hund bestimmt war, sah in kürzester zeit aus wie der gandhi, eh klar, da ist ja nix wirklich nahrhaftes drinnen, und dann haben sie ihm seine freundin überfahren, da hat er die nahrung wochenlang verweigert, daß sogar die nachbarn angefangen haben, für ihn zu kochen und versuchten ihn mit der hand zu füttern... leider auch sinnlos.
*trick1: füttere sie getrenn, mit dingen, die sie sehr liebt, egal ob ungesund oder nicht, sogar rohes fleisch, leber usw. sind - zumindest für mich - in härtefällen dieser art erlaubt oder wie wäre es mit fruchtzwergen?.
*trick2: kauf in der apotheke 'calopet-paste', die versorgt sie zumindest temporer mit dem wichtigsten, schmier sie ihr auf die vorderpfoten, wenn sie sie nicht freiwillig nimmt oder flöße sie ihr mit einher spritze - natürlich ohne nadel ein.stempel hinten rausziehen, paste rein und hinter die fangzähne ins mäulchen schoppen - wohldosiert, sonst spuckt sie dir alles vor die füße...
*trick3: beim tierarzt ein hoch dosiertes vitaminB präparat ( z.b. vitalen-fa. höchst(?)) holen und einflößen, daß muß entgegen dem beipackzettel nicht gespritzt werden, es geht auch oral einzugeben.(wieder mit spritze)
da sag ich dir aber lieber gleich, mein kater hat gestunken wie ein altersheim, hat mich gehasst und genutzt hat nur
*trick4: auch nur nach rücksprache mit dem TA anzuwenden: niedrig dosiertes diazepam, entweder psychopax-tropfen oder ein fuzzerl von einer valium-tablette alle paar stundnen, das relaxiert sie und regt den apetitt (aber hallo!) gewaltig an.
natürlich nicht in einer dosis, die sie aus den latschen kippt, und vor allem vorsichtig anfangen, da katzen , wie auch menschen auf dieses medikamernt paradox reagieren können, und dann hast du für einige stunden einen derwisch zuhaus. und nur für ein paar wenige tage, wir wollen ja keinen junkie!
das hat bei meinen diversen: keiner liebt mich´-ich hungere mich zu tode-die welt ist ungerecht-und ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt....
katzenanfällen immer geholfen, nur wie gesagt: CAVE: nicht ohne dem TA deines vertrauens!
viel glück und kopf hoch, es wird schon weden, susi
 
   

Antwort schreiben:


19.03.2024 04:32:30
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress

Aktuell aus den Magazinen:
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple