Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

17.10.2017 19:18      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katzenschnupfen

Diskussionsverlauf

Katzenschnupfen (lili, 27.12.2002)
    AW: Katzenschnupfen (caro, 27.12.2002)
       AW: Katzenschnupfen (lili, 29.12.2002)
    AW: Katzenschnupfen (Puppi, 28.12.2002)
    AW: Katzenschnupfen (mollysiam, 30.12.2002)

Beiträge

lili
27.12.2002 18:51
Katzenschnupfen

Habe heute meinen Toffee bekommen. Er ist 12 Wochen alt. Habe bemerkt das er manchmal nießt. Was kann ich machen?
 


caro
27.12.2002 19:05
AW: Katzenschnupfen

hallo!
gratulation zum neuzugang!
ich kann dir folgenden rat geben:
zuerst einmal genau beobachten. wie oft niest er, hat er andere auffällige verhaltensweisen. spielt er, ist er lebhaft, frißt er, tränen die augen, hat er schluckbeschwerden, atmet er 'laut'.
mit schnupfen ist im allgemeinen nicht zu spaßen.
wichtig ist, das futter nicht zu kalt zu geben (nie aus dem kühlschrank!), wenn der kleine schnupfen hat und schlecht frißt, das futter etwas anwärmen. dann riecht es mehr - geruch ist beim futter der katzen sehr wichtig.
man kann auch inhalieren. dazu den kleinen in einen transporter, eine schüssel mit heißem kammillentee davor, dann eine decke darüber und den kleinen etwa 10 minuten inhalieren lassen. am besten machst du damit gleich mit, dann kannst du aufpassen, daß er nicht in den heißen tee prankelt. bekommt er panik - sofort wieder aufhören.
auf alle fälle würde ich dir aber einen besuch beim tierarzt empfehlen. wenn du den kleinen erst heute bekommen hast, wäre das sowieso nicht schlecht (generaluntersuchung, ev. impfung falls nicht schon gemacht, entwurmen u. dgl.)
lg und viel spaß mit toffee
caro
Puppi
28.12.2002 10:46
AW: Katzenschnupfen

Hallo!
Auch ich gratuliere zum neuzugang. Die wichtigsten Tipps hat dir Caro eh schon gesagt.

Alles Gute und viel freude mit Toffee

Silvia/Salzburg
lili
29.12.2002 18:37
AW: Katzenschnupfen

Danke für die Tips. Er ist eigentlich schon lebhaft, spielt viel und frißt. Nur leider nicht das was wir gekauft hatten. Habe das Iams für Katzenbabys. Zum Glück habe ich auch das Naßfutter von Iams für die Kleinen gekauft und das frißt er. Er hat auch nicht viel genießt. Vielleicht ein mal in der Stunde. Die Augen tränen schon aber man sagte mir bei Perser sei das so. Habe das mit dem Kamillentee gestern und heute gemacht. Er hat zwar nicht 10 Minuten ausgehalten aber die Hälfte haben wir schon geschafft. Ich glaube schon das es geholfen hat. Er hat zwar nicht viel genießt aber ich glaube es ist weniger geworden. Morgen geh ich ja mit ihm zum Tierarzt da er die 2. Spritze gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen braucht und da werde ich mal den Arzt fragen.

lg lili
mollysiam
30.12.2002 03:23
AW: Katzenschnupfen

sofort zum tierarzt, l.g. susi
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


17.10.2017 19:18:36
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


DJI Spark



Schule und Karriere



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net