Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.5.2017 03:20      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kamillentee für die Augen?

Diskussionsverlauf

Kamillentee für die Augen? (caro, 29.12.2002)
    AW: Kamillentee für die Augen? (gabilu, 29.12.2002)
       AW: Kamillentee für die Augen? (caro, 29.12.2002)
    AW: Kamillentee für die Augen? (Namikwa, 29.12.2002)
       AW: Kamillentee für die Augen? (caro, 29.12.2002)
    AW: Kamillentee für die Augen? (molly siam, 30.12.2002)
    AW: Kamillentee für die Augen? (Christa70, 31.12.2002)
    AW: Kamillentee für die Augen? (lilliana v.d.großfelden, 18.06.2010)

Beiträge

caro
29.12.2002 19:49
Kamillentee für die Augen?

Sagt mal ihr Spezialisten:
Ich glaube mich zu erinnern, daß mein TA einmal gesagt hat, daß man die Augen bei Entzündung und dgl. nicht mit Kamillentee sondern mit Käsepappeltee auswaschen soll.
Ich hab mir aber leider nicht den Grund gemerkt (Alzi schlägt wieder zu)
Könnt ihr mir sagen warum? Oder hat mir das nur geträumt ;-)
LG
Caro
 


gabilu
29.12.2002 20:03
AW: Kamillentee für die Augen?

caro,
kamille kann die augen reizen,
käspappel beruhigt,
alles liebe gabi
caro
29.12.2002 20:12
AW: Kamillentee für die Augen?

danke vielmals.
was machst denn morgen??
Namikwa
29.12.2002 20:43
AW: Kamillentee für die Augen?

Ja, Caro, das hab ich auch schon auf der Klinik gehört: Keinen Kamillen-, sondern einen Käspappeltee. Frage mich nicht nach dem Grund, es ist mir nur im Gedächtnis geblieben, weil die Katze einer Freundin von mir eine Verletzung hatte und ihr geraten wurde 'ja nicht mit Kamillentee, sondern Käspappel' - warum, weiß ich nicht, vermutlich ist Kamillentee zu scharf..

Schick mal ne Mail an Molly Siam, die hat darauf - im Gegensatz zu den anderen Antwortern - sicher eine kompetente Antwort parat.

Hoffe, es ist bald wieder alles in Ordnung. Gismo hat momentan einen malerischen Kratzer quer übers Gesicht. Dachte gestern, es ist Dreck und habe geputzt und geputzt - dabei war es getrocknetes Blut. Leider ist seine Lernfähigkeit in dieser Beziehung etwas eingeschränkt - er provoziert Shiva andauernd ...

LG
Uschi
caro
29.12.2002 20:50
AW: Kamillentee für die Augen?

Diese Krusten kenn ich auch von Snorre, er hat sie immer am Hals. Aber er erarbeitet sie sich auch redlich (ich gratuliere immer Maggy dazu *ggg*)
Übrigens ist bei mir - dreimalaufholzklopf - alles in Ordnung. Ich bin nur drauf gekommen, weil lili geschrieben hat, daß sie ihrem Kater die Augen mit Kamillentee auswäscht.
Heute habe ich übrigens meinen Christbaum mit ca. 10 Strohsternen, 7 Holzfiguren und 6 Äpfeln dekoriert. Er sieht jeden Tag etwas anders aus.
LG
Caro
molly siam
30.12.2002 03:27
AW: Kamillentee für die Augen?

bester tipp: augentrosttee und borwasser aus der apotheke - zum letzteren mußt du sagen, daß es für deine katze ist,. und reinigen nur mit etwas nichtfusselndes, wie mullbinde oder tupfer.
kamillentee ist ein weitverbreiteter blödsinn, denn da sind kleine häkchen drinnen, die noch mehr reizen können.
l.g. susi
Christa70
31.12.2002 14:22
AW: Kamillentee für die Augen?

salbeitee ist auch entzündungshemmend und abschwellend.

lg
christa
lilliana v.d.großfelden
18.6.2010 12:15
AW: Kamillentee für die Augen?

kamillentee ist dürchaus sehr reizend für die augen und sollte nur in einem tuch aufs auge gelegt werden da sonst die kleinen partikel in das auge eindringen können und rötungen und allergische reaktionen verursachen können
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.05.2017 03:20:06
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net