famili.at   25.4.2024 13:23    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Silvester-Knallerei

Diskussionsverlauf

Silvester-Knallerei (caro, 30.12.2002)
    AW: Silvester-Knallerei (DorisAndrea, 30.12.2002)
       AW: Silvester-Knallerei (caro, 30.12.2002)
          AW: Silvester-Knallerei (DorisAndrea, 30.12.2002)
       AW: Silvester-Knallerei (Marion/Tirol, 30.12.2002)
          AW: Silvester-Knallerei (DorisAndrea, 30.12.2002)
             AW: Silvester-Knallerei (Christa70, 31.12.2002)
    AW: Silvester-Knallerei (Knusperhexe, 30.12.2002)

Beiträge

caro
30.12.2002 09:33
Silvester-Knallerei

Einen schönen Guten Morgen!
Wie reagieren Eure Katzies auf die Knallerei? Ist es ihnen egal oder verkriechen sie sich?
Und was meint ihr? Fenster schließen ist eh klar aber soll man auch die Jalousien herunterlassen und jeden Blick nach draußen verhindern oder wie gewohnt nur die Vorhänge zumachen?
Meiner Bande ist der Lärm ziemlich egal, sie schaun zwar schon, wenn's knallt, aber sehr beeindruckt sind sie nicht..
lg
caro
 
 


DorisAndrea
30.12.2002 09:46
AW: Silvester-Knallerei

Guten Morgen!

Bisher habe ich bei meinen beiden auch keine wirkliche Reaktion bemerkt, sie zucken kurz zusammen, wenns ganz in der Nähe knallt, aber ich selber erschrecke mehr!
Trotzdem tät ich mir wünschen, dass gar nicht geknallt wird, die armen Tiere im Freien (Tauben, andere Vogerln etc. ), es macht mich immer wütend, wenn ich um Mitternacht Taubenschwärme völlig verängstigt und in Panik herumfliegen sehe. . .

Ich bleibe auch jeden Fall zu Hause an diesem Tag, weil es wenig reizvoll finde, so einen Kracher vor die Füße geworfen zu bekommen, da erschrickt man nicht nur, da wird man auch halb terrisch!

Leider werden sich meine Hoffnungen, dass das ganze Knallzeug irgendwann nicht mehr erzeugt und verkauft wird, sicher nie erfüllen!

Trotzdem schönen Silvester und guten Rutsch!

LG
Doris

http://www. wizard. at/DorisAndrea/lebenslauf. jpg

http://www. wizard. at/DorisAndrea/index. jpg
 
caro
30.12.2002 09:57
AW: Silvester-Knallerei

Hallo Doris?
Ich bin leider nicht zu Hause. Ich habe das 'Vergnügen' in der Kärntnerstraße zu arbeiten. Bei den Gedanken an die Knaller stellt's mir jetzt schon alle Haare zu Berge. Es stimmt übrigens, ich erschrecke auch immer mehr als meine Katzen. Aber ich hoffe, daß ich so viel zu tun haben werde, daß ich gar nicht zum fürchten komm *ggg*
LG
Caro
 
DorisAndrea
30.12.2002 10:35
AW: Silvester-Knallerei

Na dann wünsch ich Dir, dass in Deiner Nähe wenig oder besser noch gar nicht gekracht wird!!!! Und dass Du viel zu tun hast und gar nichts von dem Geknalle mitbekommst!

Wenn ich mir denke, was man mit dem vielen Geld, dass die Leute jedes Jahr für diesen Schmarren hinauswerfen, machen könnte, wie lange etwa Sissis Katzen davon leben könnten oder andere arme Tiere oder auch arme Menschen (ich ärgere mich immer, wenn ich lese, dass Blinde betteln gehen müssen, damit sie das Geld für einen Blindenhund zusammenkriegen - von dem Geld könnte man zig solche Hunde ausbilden), werde ich ziemlich desperat. . .

In irgendeiner Zeitung ist gestanden, pro Person sind das ca. 30 Euro. . . wenn ich mir vorstelle, dass da aber viele dabei sind, die sich keine Knaller kaufen, müssen die, die das tun,ja Unmengen Geld ausgeben!

Na ja, genug gejammert!

Ich geh dann in Pause und hole meine ersten eigenen Bilder von Orion!

LG
Doris

http://www. wizard. at/DorisAndrea/hobbies. jpg
 
Knusperhexe
30.12.2002 12:49
AW: Silvester-Knallerei

also, meine hexe verzieht sich seit jahren bereits bei den ersten knallern in 'ihren' kasten und dort bleibt sie auch, bis es vorbei ist (so ca. bis 1:30 uhr morgens - sicherheitshalber!). aber danach will sie sofort raus, wahrscheinlich, um zu schauen, was sich durch die knallerei verändert hat. und wahrscheinlich ist sie jedes jahr wieder enttäuscht, wenn sie danach wieder heim kommt: VIEL LÄRM UM NIX....
aber unsere 2 kleinen haben wir ja erst seit oktober, das ist ihr erstes silvesterfest, aber da sie eh noch nicht rausdürfen, wird sie das eher weniger beeindrucken, schätz ich - zumal sie beide keine wirklich schreckhaften wesen sind...
naja, ich lass mich überraschen,; werd die fenster auf jeden fall zumachen, die jalousien runterlassen - allerdings innenjalousien, d.h. das wird nicht wirklich viel nutzen, da können sie drunter durch und trotzdem rausschauen! aber sollen sie ja auch, falls es ihnen spass macht!!!
liebe grüsse und rutschts gut, uli
 
Marion/Tirol
30.12.2002 20:29
AW: Silvester-Knallerei

hallotschi!

wir bleiben auch zu hause, weil speziell unsere momo furchtbar angst hat, wenn es knallt. ein knaller ist noch verschmerzbar, abe wenn drei- viermal geknallt wird, dann startet sie schon los und verschwindet in der winzigen offenen ecke unserer couch, da ist wirklich nicht viel platz, aber da kauert sie dann unten am boden, bis die knallerei vorbei ist. wenn ich pech hab, dann möchte sheila auch noch da runter, dann hocken sie zu zweit in dem winkel, aber ich muss ihnen einen schlupfwinkel lassen, wo sie sich sicher fühlen, sonst weiß ich nicht, wie sie den 31.12. rumkriegen sollen. übrigens wird bei uns heute schon rumgeknallt, und ich hab eine stinkwut, weil die leute tagelang vorher und nachher ihre knaller noch testen müssen.
bussi marion
 
DorisAndrea
30.12.2002 21:50
AW: Silvester-Knallerei

Hallo Marion!

Bei uns wird heute auch kräftig geknallt und auch Raketen sausen schon durch die Luft, das hört man so richtig, muss ganz in der Nähe sein!
In irgendeiner Sendung im Radio haben sie gesagt, wie gefährlich das alles ist und dass viele junge Leute Gehörschäden davontragen...
Und was ich noch viel schlimmer finde - wie kommen die Tiere dazu und auch die Leute, die nichts mit der Knallerei am Hut haben??

Ich mag gar nicht mehr hinausgehen, weil ich es hasse, wenn mir wer so einen Knaller vor die Füße schmeißt, manchmal werfen diese Irren die Knallkörper auch aus dem Fenster, wenn ich mir vorstelle, das fällt einem auf den Kopf oder in einen Kinderwagen.....

Hoffentlich geht der morgige Tag samt Nacht schnell vorbei, damit wir wieder ein Jahr lang Ruhe haben!

LG
Doris
 
Christa70
31.12.2002 14:14
AW: Silvester-Knallerei

und ich als rettungssani hab dann die scherereien mit den unfällen, die mit den knallern passieren! ich streike und mache heute keinen dienst! die leute sind soo dumm, das möchte ich mir nicht ansehen!

lg
christa
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 13:23:56
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple