famili.at   29.3.2024 05:59    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Wurmpaste

Diskussionsverlauf

Wurmpaste (Brigitte, 31.12.2002)
    AW: Wurmpaste (Edith, 03.01.2003)
       AW: Wurmpaste (Puppi, 03.01.2003)
          AW: Wurmpaste (monika, 03.01.2003)
             AW: Wurmpaste (Puppi, 03.01.2003)

Beiträge

Brigitte
31.12.2002 08:06
Wurmpaste

Hallo Ihr Lieben

Musste meinem Kater vor 14 Tagen eine Wurmpaste verabreichen. Erstaunlicherweise ging das eigentlich noch sehr gut. Nun hätte ich die Prozedur nach 14 Tagen gem TA nochmals wiederholen sollen. Gestern Abend habe ich es nun versucht! Eine aussichtslose Sache. Jambo hat die Spritze schon von weitem gesehen und sich wohl gedacht aber nicht mit mir... Die Wurmpaste war schlussendlich überall nur nicht in seinem Mund. Da er Trockenfutter bekommt, kann ich es nicht übers Futter geben. Habe es schliesslich mit Joghurt versucht, da er das sonst so liebt. Aber auch das hat er sofort durchschaut. Na ja ich werde es heute Abend nochmals versuchen, vielleicht klappt es dann! Wünsche euch und den Stubentigern alles Gute für das neue Jahr!
Liebe Grüsse
Brigitte
 
 


Edith
3.1.2003 15:43
AW: Wurmpaste

Liebe Brigitte!
Ich kann ein Lied davon singen, wie schwierig es ist den lieben Stubentigern irgendetwas einzugeben.
Gibt es nicht auch Entwurmung mittels Tabletten. Ich glaube das wäre einfacher. Ich verpacke die Tablette immer in einem kleinen Stück Putenschinken.
Mir ein TA den Tipp gegeben die Katze am Nacken mit dem Muttertiergriff (also Nackenhaut fest greifen und hochziehen - das tut nicht weh!) zu halten, das Mäulchen müsste dann auch etwas geöffnet sein, und dann seitlich
möglichst weit nach hinten das Schinkenstück mit Tablette hineinzustecken. Also bei uns funktioniert das ganz gut und es geht so schnell, dass die Katze das gar nicht richtig mitkriegt.
Vielleicht hilft der Tipp mal.
Liebe Grüße
Edith
 
Puppi
3.1.2003 17:18
AW: Wurmpaste

Hallo!
Es gibt Entwurmungstaletten. Sie heißen Drontal(ich hoffe es richtig geschrieben zu haben.). Ich habe sie bei meinen 9 Katzis immer ohne probleme angewandt.Du bekommst die Tabletten einzeln beim Tierarzt.
Alles liebe
Silvia/Salzburg
 
monika
3.1.2003 17:39
AW: Wurmpaste

ja der name stimmt, die bekommen meine auch! ich habe kein problem beim eingeben, aber man kann die tablette auch in ein stück pastete stecken und runter schieben, die pastete rutscht besser als schinken.

lg monika
 
Puppi
3.1.2003 22:15
AW: Wurmpaste

Danke Monika, ich war mir nicht mehr ganz sicher wie man den Namen schreibt.Aber es ist ein gutes Produkt. Ich habe nur gute erfahrung damit.Und ganz wichtig, es wirkt gegen alle arten von Würmer, hat mir der Tierarzt gesagt.
Alles liebe
Silvia/Saltburg
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 05:59:44
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple