famili.at   28.3.2024 17:59    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Willkommen im Neuen Jahr! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Willkommen im Neuen Jahr! ' schreiben...

Antwort auf:

Namikwa
1.1.2003 09:37
AW: Willkommen im Neuen Jahr!

Hallo, Monika, na bin ich froh, daß ich nicht die einzige Verrückte bin, die schon wach ist.. Die Knallerei wird wirklich von Jahr zu Jahr schlimmer - vor allem fangen die immer früher an. Es geht schon seit Mitte Dezember. Ich wohne in Augartennähe und die armen Hunde zittern schon seit Mitte Dezember wie Espenlaub, weil sich diese Kinder einen Spaß draus machen, die Knaller in die Nähe der Tiere zu schmeißen und sich dann diebisch freuen , wenn die Armen zu Tode erschrecken. Es ist halt leider so, daß in der Türkei und ähnlichen Ländern Tiere Null Wert haben (oder zumindest in so rückständigen Gegenden wie Ostanatolien, woher ja der Großteil der Zuwanderer stammt) - und es ist eine Zumutung, daß dieses Volk diesen Teil ihrer Mentalität mit in ein Gastland bringt. Nicht, daß es unter den hiesigen Kindern nicht auch genug 'Herzerln' gibt, die daran einen Spaß finden, Tiere zu quälen...

Meine beiden sind ganz 'normal', keinerlei Nachwirkungen. Ich war auch gestern die ganze Zeit ziemlich unruhig, weil ich mir nicht sicher war, wie es Gismo geht. Anfangs war er ziemlich cool, nur als sich die Knaller dann vermehrt haben, ist er schon zusammengezuckt und ich habe kurzfristig überlegt, daheim zu bleiben. Shiva ist in der Beziehung ziemlich eigen: sie verkriecht sich ins letzte Winkel, wenn der Spritzwagen im Sommer vorbeifährt, aber Kleinigkeiten wie Böller oder Erdbeben lassen sie völlig kalt.

So sehr habe ich mich auf die neun freien Tage gefreut - und jetzt sind sie fast vorbei. Aber wenigstens ist meine Wohnung jetzt wieder picobello (nur bei den Büchern und Zeitschriften muß ich noch ausmisten); ich habe gestern den ganzen Nachmittag geschuftet, aber jetzt sieht man wenigstens einen Unterschied..

Draußen geht die Knallerei schon wieder los; da ich in einer engen Gasse wohne, hallt das auch noch so schlimm - ich hoffe, daß ihnen jetzt bald die Munition ausgeht..

Noch einen schönen Tag wünsch ich Dir!

LG
Uschi

Antwort schreiben:


28.03.2024 17:59:50
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple