famili.at   28.3.2024 19:01    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

markierverhalten

Diskussionsverlauf

markierverhalten (maria, 01.01.2003)
    AW: markierverhalten (Namikwa, 01.01.2003)
       AW: markierverhalten (maria, 01.01.2003)
    AW: markierverhalten (Marion/Tirol, 01.01.2003)
       AW: markierverhalten (, 02.01.2003)
    AW: markierverhalten (Kitti, 02.01.2003)

Beiträge

maria
1.1.2003 13:57
markierverhalten

unser kater markiert fast täglich in der wohnung. habe feliway versucht, es hilft aber überhaupt nicht. hat jemand einen rat, was ihn davon abbringen könnte?
 
 


Namikwa
1.1.2003 14:19
AW: markierverhalten

Probiers mal mit Citronella-ÖL oder Zitronengrasöl - das sind nämlich Düfte, die Katzen überhaupt nicht mögen!

LG
Uschi
 
maria
1.1.2003 16:34
AW: markierverhalten

danke für den tipp, werde es probieren. maria
 
Marion/Tirol
1.1.2003 18:22
AW: markierverhalten

ist er schon kastriert? könnte sein, dass die kastration nicht ganz erfolgreich war, was sagt denn der tierarzt dazu?
 

2.1.2003 20:33
AW: markierverhalten

liebe maria!
wenn er immer an den gleichen stellen markiert (bett, sofa), solltest du sie dick mit alufolie auslegen. tut er das jedoch nach lust und laune, kauf dir eine gscheite spritzpistole und 'schieß ihn ab', wenn du ihn erwischt.

wenn er kastriert ist, wäre interessant zu wissen, ob beide eilein entfernt wurden, oft ist ein hoden nicht runtergesunken, das nennt man kryptochid, der sitzt dann irgendwo in der bauchhöhle und gehört, auch aus gesundheitlichen gründen dringend entfernt.
da würde ich aber unbedingt vorher einen ultraschall machen lassen, denn meinen kleinen siam haben wir aufgeschnitten vom hodensack bis fast zur gurgel und nichts gefunden. manchmal sind die nämlich auch so unterentwickelt,daß sie nur aus ein paar zellen bestehen, und es ist in übrigen immer gut, wenn man schon vorher weiß , wo man schneiden soll.

das ganze kann natürlich auch ein protestverhalten sein, einer meiner kater gibt mir auf diese weise zu verstehen, wenn er sich nicht genug beachtet fühlt, das futter nicht paßt oder das kisterl nicht sauber ist.
schimpfen tu ich jedesmal, aber eigentlich hab ich nir einen dampfreiniger gekauft, umd die flecken gut zu entfernen, und mich in mein schicksal ergeben.

er könnte aber auch z.b. eine cystitis ( blasenentzündung) haben, also könntest du dem TA eine harnprobe vorbeibringen zur sicherheit.
l.g. susi
 
Kitti
2.1.2003 21:03
AW: markierverhalten

markierstellen mit zitronenschallen einreiben.
oder kater kastrieren.
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 19:01:28
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple