famili.at   24.4.2024 12:49    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum wieder mal katzenfutter.... | Neueste Beiträge

Antwort zu 'wieder mal katzenfutter.... ' schreiben...

Antwort auf:

Knusperhexe
3.1.2003 11:11
wieder mal katzenfutter....

hallo meine lieben!

wende mich hier an die 'erfahrenen' katzeneltern unter euch.

wie die meisten von euch wissen, hatten meine 2 racker ja bakterien und daher permanent durchfall oder weichen stuhl. also wurden die beiden nun 3 monate ausschliesslich mit waltham spezialnahrung (systemic support)gefüttert, mittlerweile hat sich das ganze eingerenkt, d. h. wir haben nun geformte würstel, mal steinhart, mal etwas weniger hart, aber es scheint mir normal. also haben wir mit dem TA beschlossen, nun langsam auf 'normales' futter umzustellen. 1 1/2 woche bekamen sie waltham in der früh, abends gabs dann whiskas oder gourmet, auch das schlecker-futter in den schälchen. ihr hättet mal sehen sollen, wie gierig die 2 das verschlungen haben (kein wunder nach 3 monaten das gleiche diätfutter). nun ist der stuhl zwar zufriedenstellend im härtegrad und der regelmässigkeit; was mich allerdings fertig macht, ist der ekelhafte gestank, wenn sie in der kiste waren. also ehrlich, das waltham-futter hat nicht mal halb so schlimme gacki-gerüche nach sich gezogen.

nun hab ich mir echte gedanken darüber gemacht, ob ich nicht hochwertiges nassfutter füttern sollte. nicht nur wegen des 'duftes' in der toilette, sondern auch, weil ich ihnen natürlich nur das beste will.
da ich mich auch in anderen katzenforen rumtreibe, hab ich mittlerweile sehr viel über hochwertiges futter gelesen, immer wieder taucht hier 'www. cats-country. de' bzw. 'www. vitello. at' als nahrungsquelle auf. dort ist hochwertiges futter wie INNOVA, CALIFORNIA NATURAL, FELIDAE, NUTRO, PRECEPT, VIVALDI etc. erhältlich. natürlich ist das zeugs dementsprechend 'schweineteuer' - für eine grosse dose um die 2 euro.

was füttert ihr an nassfutter (premium oder 'normal')? hat irgendjemand schon erfahrung mit oben genannten futtersorten? lohnt es sich, etliches mehr zu bezahlen? bzw. braucht man tatsächlich weniger füttern?

im moment fressen meine 3 racker zusammen ca. 500 gramm pro tag, wobei hexe eher kostet und sich sonst lieber an ihr trockenfutter hält. mir kommt das zwar viel vor, aber wenn sie´s brauchen, soll mans doch geben, besonders mit 7 monaten, da sind sie ja noch im aufbau, oder?? ich kann mich nicht mehr so erinnern, wie es war, als hexe und max klein waren - ehrlich gesagt, hab ich mir damals auch nicht solche gedanken darüber gemacht wie heute. wenn sie hunger hatten, kriegten sie halt was, ausserdem frisst hexe eh fast nur TROFU und da ist das dosieren für mich eher leichter. . . .

würd mich freuen, von euren futtergewohnheiten zu hören (ich hoffe, die diskussion ist noch nicht allzu abgelutscht für euch. . . ).

lg, uli

Antwort schreiben:


24.04.2024 12:49:42
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple