famili.at   27.4.2024 04:43    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Maggy ist tot! | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Maggy ist tot! ' schreiben...

Antwort auf:


3.1.2003 13:43
AW: Maggy ist tot!

Danke für eure lieben Antworten.

Ihr müsst wissen, dass Maggy ja von jeher diesen Coronavirus hatte.

Sie und ihre Geschwister haben den Coronav. durch ihre Mutter. laut diversen Artikeln (z. B. : http://ourworld. compuserve. com/homepages/VuPnet/FIP. HTM ) die ich darüber gelesen habe weiß ich, dass die Katzis aber gleichzeitig die Antikörper gegen diese Viren von ihrer Mama mit der Muttermilch bekommen.

Dann werden die Babys aber abgestillt und er Schutz hält leider nur wenige Wochen. Die Katze produziert dann selbst Antiviren. Nur wenn das Immunsystem geschwächt wird (Streß durch Umzug, Eingewöhnung erste Impfungen, usw. )kann die Krankheit trotzdem ausbrechen. Maggys erhöhte Nierenwerte und div. Symptom deuteten ja auf eine chronische Nierenerkrankung- bzw. Schwäche (weiß gar nicht ob man das so nennt) hin. Das alles hat ihr Immunsystem geschwächt und diese blöden Viren sind eben mutiert und die Antikörper nützen dann gar nichts.

Der Test den wir da gemacht haben sagt sicher nicht viel, aber an der Toten Katze kann man angeblich feststellen, dass sie FIP positiv war.

Ich bin ein bisserl misstrauisch, was Minki und Munki betrifft, aber da die beiden sich mit diesem Virus ja schon vor langer Zeit infiziert haben und beide ein gutes Immunsystem haben (übrigens bekommen sie auch Echinacea und Vitamine) meinte mein TA, dass Maggys Ausbruch der Krankheit ihnen nichts anhaben könnte. Das hat mir vorher auch große Sorgen gemacht.

Nur habe ich eben Angst, dass zu großer Stress auch bei ihnen etwas auslösen könnte aber mein TA meinte auch, dass zumeist eben nur die Jungen Katzis daran sterben. (meistens 6-12Monate dann immer weniger und dann ab 13J. )

Ich weiß dass sehr viele Katzen infiziert sind und im TH waren nur FIP-positive Katzen, aber ich habe aufgrund Maggys Lebendigkeit und unendlicher Energie gehofft,dass die Krankheit bei ihr nie ausbricht. Ich hoffe das gleiche auch für Minki und Munki.

So, danke für alles, ich gehe jetz dann Heim, denn Munki ist so ängstlich und Minki will niemanden aus der Wohnung gehen lassen und verfolgt uns beide auf Schritt und Tritt.

Hey und auch wenn es verrückt klingen mag: Ich glaube an Gott, aber nicht an den Quatsch den sich die einzelnen Religionen oft ausdenekn. ICh weiß das Maggys Seele mit all ihrer Liebe, Energie und ihrem wunderbaren Wesen bestehen bleibt und wenn mein Dad und alle die ich sonst noch verloren habe sie in ihrem neuen Heim nicht gut behandeln bekommen sie später mal ärger mit mir.

Ich habe das Gefühl es geht ihr gut und dass sie nicht will dass wir so traurig sind. Außerdem vergeht ihr beim Spielen und Unfug treiben sicher die Zeit wie im Fluge, dass sie gar nicht das Gefühl haben wird (wenn es bei uns mal so weit ist) lange von uns getrennt gewesen zu sein. Auch wenn wir sie sehr vermissen und egal was wir tun wir erinnern uns ständig daran, was Maggy in dieser Situation immer getan hat.

Liebe Grüße,
Ich bin froh über die Erfahrung, dass ein kurzes Leben trotzdem so bedeutsam und glückbringend sein kann,

Marion-K.









Antwort schreiben:


27.04.2024 04:43:20
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple