Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

26.2.2017 06:29      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Durchfall

Diskussionsverlauf

Durchfall (Landpomeranze, 07.01.2003)
    AW: Durchfall (Knusperhexe, 07.01.2003)
       AW: Durchfall (landpomeranze, 07.01.2003)
          AW: Durchfall (Knusperhexe, 07.01.2003)
             AW: Durchfall (Landpomeranze, 07.01.2003)
                AW: Durchfall (Puppi, 07.01.2003)
    AW: Durchfall (Marion/Tirol, 08.01.2003)
       AW: Durchfall (Landpomeranze, 08.01.2003)
    AW: Durchfall (Angelika, 08.01.2003)
       AW: Durchfall (landpomeranze, 08.01.2003)

Beiträge

Landpomeranze
7.1.2003 11:35
Durchfall

Hallo,
ich (und auch zwei Tierärzte) bin mit meinem Latein am Ende. Mein alter Kater hat auch nach seiner Schilddrüsenoperation immer noch schubweise Durchfall. Medikament der Wahl war bisher immer Antibiotika, das auch hilft, aber eben nur kurze Zeit. Die letzte Antibiotikakur war jetzt über die Feiertage, am 2. habe ich sie nach 14 Tagen wieder abgesetzt und es geht schon wieder los. Gefüttert wird er inzwischen mit IAMS oder Animonda bzw. gekochtem Huhn mit Reis, weil ich eine Futterallergie vermutet habe, aber an dem scheint's nicht zu liegen.
Dabei wirkt er sonst gesund und munter und frißt, aber sein Fell ist etwas struppig, seine Laborwerte sind aber in Ordnung.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? Ach ja, dieses Enteroferment-Pulver (hoffentlich richtig geschrieben) auf dem Futter verweigert er absolut, auch untergemischt scheint es abscheulich zu riechen.

Schon ziemlich verzweifelt

Patti
 


Knusperhexe
7.1.2003 12:28
AW: Durchfall

liebe patti!
ich weiss nicht, ob ich dir schon geraten habe, eine bakteriologische stuhluntersuchung machen zu lassen.
ich hatte das durchfallproblem bei beiden meiner katerchen, als ich sie bekam; der TA untersuchte daraufhin auf bakterien - und nach der entsprechenden behandlung hatten wir das problem im griff. die behandlung selbst dauerte allerdings 3 monate und war ein wenig kostspielig.
sprich deinen TA doch mal drauf an!
lg, uli
landpomeranze
7.1.2003 12:36
AW: Durchfall

Das habe ich vergessen zu erwähnen - diese Untersuchung auf Parasiten und Bakterien wurde schon gemacht (ich habe mir schon fast gewünscht, daß er ekelhafte Parasiten hat, die wären vielleicht leichter zu behandeln)

lg, Patti
Knusperhexe
7.1.2003 14:46
AW: Durchfall

hmmmmmm, scheint wohl eher knifflig zu sein.#
gebe dir hier einige links, die ich damals aufgrund der erkrankung meiner beiden kater gefunden habe - vielleicht ist ja was dabei????

http://www.hosca-kal.de/gesundheit_durchfall.htm
http://www.velicano.ch/K5verdauungsapparat.htm" rel=nofollow target=_blank>http://www.velicano.ch/K5verdauungsapparat.htm
http://www.velicano.ch/K5verdauungsapparat.htm" rel=nofollow target=_blank>http://www.velicano.ch/K5verdauungsapparat.htm
http://www.vetdiet.com/de/produkte/popups_k/013_ernaer.html
http://www.diebestien.de/hochheide/durchfall.pdf

lg, uli
Landpomeranze
7.1.2003 15:48
AW: Durchfall

Danke! Mal schauen, ob ich was finde, was meine Tierärztinnen wieder nicht bedacht haben...

Patti
Puppi
7.1.2003 19:36
AW: Durchfall

Hallo Patti!
Mein silver shaded Perer hat auch Durchfall sobald ich im ein anderes Futter als Roial Canin Persian 30 gebe. Vielleicht hilft das bei dir auch.Es ist egal ob Perser oder andere Rasse, ich hab auch alles Bunt gemischt*ggg*. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe grüße
Silvia/Salzburg
Marion/Tirol
8.1.2003 15:18
AW: Durchfall

vielleicht solltest du mal ein antibiogramm machen lassen, da wird ausgetestet, welche mittel bei dem kater am besten ansprechen, er kann nämlich auf einige resistent sein, dass heißt, das mittel wirkt dann nicht, da gibts drei stufen (zumindest damals, als ich das machen ließ), das ist resistent, empfindlich und voll empfindlich. meine katzen waren z.b. gegen penicillin resistent, ebenso gegen 8 weitere mittel, es wäre gut zu wissen, was am schnellesten hilft, viel glück.
lg marion
Landpomeranze
8.1.2003 16:05
AW: Durchfall

Danke für eure ganzen Antworten. Nachdem ich den Vormittag mit Internet-surfen verbracht habe (es gibt unglaublich viel Beiträge zum Thema Katze-Durchfall-Darmentzündung) habe ich gerade mit der Tierärztin telefoniert und sie gefragt wegen einer Cortison-Kur (Cortison verträgt er ganz gut, zumindest die Behandlung bei seinem eosinophiles Granulom hat damals sofort angeschlagen). Sie will jetzt aber, bevor sie Cortison einsetzt, noch ein anderes Breitband-Antibiotika, Anaerobex, versuchen - ich bin schon zu allem bereit außer einer Darmbiopsie, die möchte ich ihm ersparen.
Ich habe kürzlich versucht nachzuzählen, wie oft ich mit diesem Kater schon beim Tierarzt war, bin aber gescheitert. Er ist auf jeden Fall bei mir der Spitzenreiter, alle anderen Katzen waren anscheinend wesentlich robuster...

lg, Patti
Angelika
8.1.2003 23:12
AW: Durchfall

Hi!
Hast du einen Bluttest machen lassen? Mein heißgeliebter Kater Purzl starb im August nach ca. 3 Monaten Dauerdurchfall. Es hat sich herausgestellt, dass er an 'Katzenaids' leidet. Das war leider unheilbar.
Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!
landpomeranze
8.1.2003 23:24
AW: Durchfall

Armer Purzl! Ich glaube in diesem Forum wissen alle, wie man sich fühlt, wenn eine Katze stirbt..

Das einzige was mein Kater noch nicht hatte, ist FIP, Leukose und die diversen 'Kinderkrankheiten' wie Seuche und Schnupfen. Er ist getestet und auch gegen so ziemlich alles (außer Tollwut) geimpft. Ich habe einfach den Verdacht, daß er entweder gegen Futterbestandteile allergisch ist oder das ganze noch Nachwehen seiner Krankheit sind und leider chronisch wurde.

lg, Patti
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


26.02.2017 06:29:42
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net