famili.at   29.3.2024 11:20    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katzengrasersatz?!?

Diskussionsverlauf

Katzengrasersatz?!? (Dieter Stein, 08.01.2003)
    AW: Katzengrasersatz?!? (monika, 08.01.2003)
       AW: Katzengrasersatz?!? (Puppi, 08.01.2003)
          Was soll ich noch anbieten??? (Angelika, 08.01.2003)
    AW: Katzengrasersatz?!? (Christa70, 09.01.2003)
       AW: Katzengrasersatz?!? (s, 09.01.2003)

Beiträge

Dieter Stein
8.1.2003 17:08
Katzengrasersatz?!?

Hallo,
ich bin Dieter und wohl ziemlich neu hier mit unserem rotweißen Kater Fritz.
Beim Stöbern durch dieses Forum muss ich schon sagen, es ist schön, dass es euch gibt!

Kalt ist es draußen, sagt unser Fritz und vermisst vor allem seine große Wiese mit dem Gras.

Also lese ich erst mal alles über Katzengras aber Blumentöpfe können mich dabei wenig begeistern.
Wenn das Gras draußen nicht zu geniesen ist, warum denn dann nicht drinnen?
Ich löse also im Garten ein Stück Grasnarbe aus dem Boden und lege sie in einen 50-cm-großen Blumenuntersetzer und schleppe das ganze mit etwas Gieswasser ins Haus.
Fritz ist begeistert und setzt sich ganeben.

Aber ob das auf Dauer was gibt, hat da jemand Erfahrung mit entführtem Gras?

Etwas Anderes hat mich da auch noch auf eine Idee gebracht:
Katzengras ist ja meist ein ausgesätes Getreide bzw. Vogelfutter.
Ich könnte doch in diese Grasschale noch ein paar Körner ausstreuen und hätte dann bald noch etwas zärtere Hälmchen dazwischen.
Was meint ihr Fachfrauen und -männer denn dazu?

Vorerst mal liebe Grüße
Dieter
oder auch
Pilot Emil
 
 


monika
8.1.2003 18:20
AW: Katzengrasersatz?!?

hallo dieter!

ich habe auch schon sehr oft dicke grasbüscheln ausgestochen und in einem grösseren topf nach drinnen getragen. NUR, wo soll ich das derzeit hernehmen?? der garten ist dick zugeschneit und drunter gibt es - wenn es schon mal taut - winzige braune hälmchen mit 'gatsch' vermischt. also bleibt mir nur der anbau von hafer und/oder gerste und wie schon geschrieben ist es in 3-4 tagen gekeimt und sobald die sache ca. 8cm hoch ist, wird es den tieren zur verfügung gestellt. ich klaue die körner übrigens aus dem hasenfutter und teilweise auch aus dem vogelfutter für die wildvögel.

du siehst, du bist mit deinen guten ideen nicht alleine*ggg*.

übrigens hält weder das ausgestochene gras noch das angebaute sehr lange (wird bald gelb) und daher baue ich gleich nach dem runterstellen der ersten schale auch schon wieder das nächste an.

ach ja noch was gaaaaanz wichtiges!!! herzlich willkommen im forum und hoffentlich bleibst du uns erhalten, wos hier doch so gut wie keine männer gibt!!!!

liebe grüsse
monika
 
Puppi
8.1.2003 18:51
AW: Katzengrasersatz?!?

Hallo Dieter!
Herzlich willkommen im Forum.Ich kann mich Monika nur anschließen, denn auch ich hoffe, mehr über deinen Katr Fritz zu hören.
Liebe grüße
Silvia/Salzburg
 
Angelika
8.1.2003 23:28
Was soll ich noch anbieten???

Mein Puppi (12) verweigert überhaupt alles, was nach Grünzeug ausschaut. Abgesehen davon, dass sie ihrem Frauchen damit ähnelt, mach ich mir Sorgen, dass sie irgendwann Probleme kriegt!
Was könnte ich denn anstatt Gras versuchen?

Angelika
 
Christa70
9.1.2003 10:27
AW: Katzengrasersatz?!?

hallo dieter!

also nachdem meine beiden jungs von katzengras nicht viel halten bin ich umgestiegen auf malt-paste. die kriegst du in jedem zoo-geschäft und sie hat den zweck, die haare, die sie verschlucken, über den darm auszuscheiden. so erbrechen sie auch fast nicht und die lästigen haare werden trotzdem ausgeschieden.

lg
christa
 
s
9.1.2003 17:52
AW: Katzengrasersatz?!?

Hallo!
Ich hab katzengrasmäßig auch schon viel ausprobiert, bin dabei aber bei meinen miezen noch auf keine erfolge gestoßen. selbst angebauter hafer wird mir immer schimmlig, bevor er überhaupt noch heraußen ist. das katzengras vom dehner (tipp von jm. aus forum) war mir bis jetzt am sympatischsten (ca. 3 euro, sehr zart und üppig. gefressen haben es letztendlich die meerschweinchen *g*. geb meinen somit auch maltpaste zum futter, klappt ganz gut.
lg Sandy
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 11:20:11
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple