Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

26.2.2017 20:28      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kastration missglückt

Diskussionsverlauf

Kastration missglückt (Martina, 08.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (kilya, 08.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (landpomeranze, 08.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (Angelika, 08.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (Kitti, 09.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (monika, 09.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (DorisAndrea, 09.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (ulli, 09.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (Christa70, 09.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (Knusperhexe, 09.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (uni-silvie, 09.01.2003)
    AW: Kastration missglückt (Martina, 09.01.2003)
       AW: Kastration missglückt (Sandy, 09.01.2003)
          AW: Kastration missglückt (Martina, 10.01.2003)

Beiträge

Martina
8.1.2003 21:44
Kastration missglückt

Hallo!

Wie einige von euch ja wissen, wäre Maja heute kastriert worden. Ich bringe sie zum Tierarzt und hatte ohnehin schon die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl.
2 Stunden später will ich sie abholen, meint die Ärztin zu mir, dass sie Maja nicht kastrieren konnte.
Maja hat die erste Narkose bekommen, sie fängt zum 'schneiden' an und Maja wird plötzlich munter. Die Ärztin gibt ihr eine 2. Narkose und sie schläft aber nicht ein.
Die Ärztin meinte, dass sie den Bauch gerade noch zunähen konnte, aber mehr geschah nicht.
In 1 von 100 Fällen passiert ihr so etwas, bisher hat sie 2 Katzen gehabt, die trotz Narkose nicht 'geschlafen' haben.
Jetzt ist meine kleine Maus mit aufgeschnittenem Bauch bei der Ärztin, muss die Nacht in einem Zwinger verbringen und morgen versucht die Ärztin Maja noch einmal zu kastrieren, dieses Mal mit Narkosegas.

Ist euch das schon einmal passiert, dass die Katze nicht auf die Narkose angesprochen hat?

Mir tut sie so leid, jetzt ist sie ganz alleine und ich bin froh, wenn ich sie morgen abends wieder zu uns holen darf.

Traurige Grüße, Martina
momentan nur mit 2 Katzis :o(

www.majaundmomo.tk
 


kilya
8.1.2003 22:48
AW: Kastration missglückt

hi!

also mir ist grad die gänsehaut über den rücken gelaufen, als ich das gelesen hab.

meine beiden katzis, lily und nori, sind ja auch vor etwa 2 monaten kastriert worden...gott sei dank ohne probleme und dem kleinen steht das noch bevor..da wird einem ja gleich ganz mulmig...ich hoffe für dich, dass morgen alles klappt und es deiner mietze danach bald wieder gut geht,

alles liebe,

kilya
landpomeranze
8.1.2003 22:53
AW: Kastration missglückt

Meinem Kater ist das auch schon passiert - als ihm ein kaputter Zahn gezogen wurde...

Die Tierärztin gab ihm seine Narkose, nach 5 Minuten haben wir geglaubt er schläft, sie kommt mit der Zange am Zahn an und er hüpft fast vom Tisch mit einem lauten Kreischen. Ich war ganz fassungslos und konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Er bekam dann eine zweite Dosis, danach hat er wirklich geschlafen, brauchte aber lange, bis er wieder auf den Beinen war.

Deine Kleine wird es morgen sicher überstehen, was ich weiß, ist die Inhalationsnarkose besser zu dosieren...

Patti
Angelika
8.1.2003 23:14
AW: Kastration missglückt

Oh weia! Ein Alptraum! Ich wünsch Euch beiden alles Gute! Mein Kätzchen wurde vor 2 Wochen kastriert, mit dem Gas gabs überhaupt keine Probleme!
Alles Gute nochmal!
Angelika *festdaumendrück*
Kitti
9.1.2003 00:53
AW: Kastration missglückt

hallo martina!
das darf doch nicht war sein.was ist den das für ein tierarzt ?
eher ein pfuscher.hole die maja ab,
und such dir für das nächste mal
einen anderen tierarzt.nich so einen murxer.
bin regelrecht zornig.
lg.
kitti
monika
9.1.2003 07:05
AW: Kastration missglückt

hallo martina!

das ist ja fürchterlich und gehört habe ich das auch noch nie (und schon gar nicht selbst erlebt)!!!

ich denk ganz fest an euch, dass das heute alles positiv und ohne weitere komplikationen für die arme maus über die bühne geht!!!

drück euch ganz fest
monika
DorisAndrea
9.1.2003 07:37
AW: Kastration missglückt

Guten Morgen!

Oje, armes Katzi! Hoffentlich klappts heute. Wünsch euch alles Gute und drücke fest die Daumen!

LG
Doris
ulli
9.1.2003 09:22
AW: Kastration missglückt

hallo martina!
also in meinen 5 jahren als tierarzthelferin ist mir sowas nie passiert und wir haben wirklich viele katzen kastriert. einmal hatten wir eine maine-coon, bei der wir nachspritzen mußten, aber dann hat sie brav geschlafen und wurde kastriert. natürlich reagiert jedes tier anders auf die narkose, aber sowas hab ich auch noch nie gehört.
sicherlich ist bei deiner katze die inhalationsnarkose die beste lösung, weil man damit das narkosemittel ganz genau dosieren kann.
andere frage: durftest du die maya sehen? warum durfte sie nicht mit dir nachhause, die Ta muß den bauch doch wieder zugenäht haben? ich versteh nicht ganz, warum sie dort bleiben mußte?
viel viel glück und ich drück euch ganz fest die daumen, daß ihr diesen alptraum bald überstanden habt.
lg
ulli
Christa70
9.1.2003 10:25
AW: Kastration missglückt

Das ist ja grauenhaft! BITTE, nimm sie und geh zu einem anderen tierarzt!!!! das muss ja furchtbar gewesen sein, auch für dich!!!!!!

ich wünsch dir alles gute!

lg
christa
Knusperhexe
9.1.2003 11:01
AW: Kastration missglückt

liebe martina!
oh gott, das ist ja furchtbar. ich hab gestern abend ganz fest an dich gedacht und vor dem einschlafen noch mal resümiert,dass maja es bereits hinter sich hat. und dann diese nachricht!!!!!!
ich kann sooooooo mit dir fühlen, bei meinen 2 ist es ja morgen soweit.... ich werd auch heute ganz fest an dich denken und maja die daumen drücken. du wirst sehen, heute wird maja mit dem narkosegas ganz tief und fest schlafen und gar nix mitkriegen... und in der nacht wirst du sie schon wieder kuscheln dürfen..
drück dich ganz fest, alles liebe, uli
p.s. bitte UNBEDINGT lagebericht abgeben!!!
uni-silvie
9.1.2003 13:55
AW: Kastration missglückt

Liebe Martina,

also da feheln einem einfach die Worte!!! Ich bin entsetzt. Die TÄ hätte das Gas sofort nach dem Aufwachen geben müssen und nicht eine zweite Spritze! Ist meine Meinung!
Das arme Mäuschen. Ich drück ganz fest die Daumen und Zehen, dass diesmal alles gutläuft. Lass es uns hier gleich wissen, wie es ausging.
Ich bin in Gedanken einstweilen bei dir und Maja und schicke dir ganz besonders herzliche Grüße.
Silvie
Martina
9.1.2003 17:29
AW: Kastration missglückt

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure vielen Antworten!
Also zum Thema Tierarzt: ich habe nicht das Gefühl, dass meine Ärztin eine ist, die husch-pfusch-Sachen macht.
Sie nimmt sich immer ganz viel Zeit, untersucht meiner Meinung nach sehr genau.
Maja wollte sie deshalb behalten, weil sie sie beobachten wollte. Sie meinte, dass es sehr stressig für sie wäre, wenn ich sie jetzt mitnehme und heute wieder bringe.
Sonst weiß ich leider noch nicht, wie es ihr geht. Ca. um 19.00 darf ich sie holen, aber dann werde ich euch gleich berichten oder spätestens morgen, weil ich ja heute bei ihr sein will.
Gesehen habe ich sie gestern übrigens schon, sie war zwar etwas 'benebelt' aber ging herum und hatte ein aufgeschnittenes Bauchi, die arme Maus.
Momo ist auch ganz verstört, sie ist total liebesbedürftig.
so, jetzt hat die Ärztin angerufen, wir können Maja holen,
bussi, Martina
Sandy
9.1.2003 17:59
AW: Kastration missglückt

Mir wird ganz anders - muss morgen auch mit meiner zum Kastrieren!Melde dich gleich, wenn du wieder da bist!!!Alles Gute,
lg Sandy
Martina
10.1.2003 13:33
AW: Kastration missglückt

Hallo Sandy!

Dir bzw. deiner Maus auch alle Gute heute bei der Kastration!

Melde dich bitte, wie es ihr geht.

Ich denke ganz fest an euch,
lg, Martina
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


26.02.2017 20:28:29
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net