Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.5.2017 14:42      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Rollig trotz Kastration?

Diskussionsverlauf

Rollig trotz Kastration? (Petrina, 09.01.2003)
    AW: Rollig trotz Kastration? (ulli, 10.01.2003)
       AW: Rollig trotz Kastration? (Petrina, 10.01.2003)
    AW: Rollig trotz Kastration? (monika, 10.01.2003)
       AW: Rollig trotz Kastration? (Petrina, 10.01.2003)

Beiträge

Petrina
9.1.2003 20:56
Rollig trotz Kastration?

Hallo,

ich habe zwei Katzen und beide sind kastriert.
Eine von meinen beiden läuft aber im Abstand von ca. einem Monat ständig laut maunzend durch die Wohnung, will unbedingt ins Freie und nimmt auch viel mehr zu, als die andere, obwohl sie beide das gleiche Futter bekommen.

Ist es möglich, dass eine Katze trotz Kastration weiterhin rollig wird?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin schon ganz verzweifelt, weil sie immer so arm ist in dieser Zeit!

Danke im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüße
Petrina
 


ulli
10.1.2003 09:36
AW: Rollig trotz Kastration?

hallo petrina!

ich nehme an, daß beide tiere kastriert und nicht sterilisiert wurden und wirklich beide eierstöcke entfernt wurden. in ganz seltenen fällen gibt es auch bei der kastration sogenannte versprengte keime, was zu einer art rolligkeitsverhalten führen kann.
daß deine katze zunimmt, spricht eher gegen eine rolligkeit, weil während der rolligkeitsphase die tiere meist etwas an gewicht verlieren. wie beim menschen ist es so, daß es gute und schlechte futterverwerter gibt und so nimmt die eine katze bei der gleichen futtermenge eben zu. vielleicht hast du die möglichkeit, die beiden getrennt zu füttern, dann könntest du das dickerl mit light-produkten füttern.
ich nehme an, daß deine beiden stubentiger hauskatzen sind. wo hast du sie her und wie lange leben sie schon nur in der wohnung? ehemalige freigänger sind oft in einer wohnung nicht glücklich.
hast du schon mal die mondphasen beobachtet. viele katzen reagieren stark auf den mond.
was, außer maunzen, macht deine katze sonst noch?rollt sie über den boden, mit dem hintergestell in der höhe?
versuch sie abzulenken, wenn sie zu maunzen beginnt, spiel mit ihr und streichle sie.
noch was anderes: kot ist normal?
lg
ulli
monika
10.1.2003 12:39
AW: Rollig trotz Kastration?

hallo petrina!

eine rollige katze nimmt ab und nicht zu, da sie in dieser zeit fast nichts frisst.

hast du schon einmal mit deinem TA über dieses problem gesprochen??? ehrlich gesagt, habe ich das bei einer kastrierten katze noch nie gehört. eine möglichkeit wäre noch, dass sie lediglich sterilisiert ist, aber auch dann würde sie in der zeit der 'rolligkeit' nicht zunehmen!

lg monika
Petrina
10.1.2003 17:05
AW: Rollig trotz Kastration?

Liebe Ulli,

beide Katzen leben von Geburt an nur in einer Wohnung, ich hab extra keine Freigänger-Katzen ausgesucht, damit sie unter der Wohnung nicht leiden müssen.
Beide wurden kastriert und nicht sterilisiert, aber sie zeigt sonst keine Anzeichen, also sie rollt nicht über den Boden und hebt auch nicht ihr Hinterteil. Ich war nur so irritiert, weil das immer im Abstand von ca. 1 Monat passiert, aber vielleicht hängt es wirklich mit dem Mond zusammen - jetzt war doch gerade Neumond. Ich werd das auf jeden Fall beobachten. Das mit dem Ablenken hab ich eh probiert, aber das hat leider nicht wirklich funktioniert. Irgendwann beruhigt sie sich dann von selbst wieder und dann ist wieder alles ok.
Sonst ist auch alles normal bei ihr, sie frisst normal und die Verdauung funktioniert, und sie schaut auch rundherum gesund und glücklich aus.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine ausführliche Antwort, das hat mich schon ein bissl beruhigt.

Liebe Grüße
Petrina
Petrina
10.1.2003 17:07
AW: Rollig trotz Kastration?

Liebe Monika,

sie ist sicher kastriert und nicht sterilisiert, aber das mit dem Zunehmen beruhigt mich schon ein bissl. Ich werd auf jeden Fall jetzt noch Ulli´s Tipp mit dem Mond beachten und wenns das nicht ist, red ich auf jeden Fall mal mit der Tierärztin.

Danke auch für Deine Antwort!
LG, Petrina
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.05.2017 14:42:12
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net