Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

20.2.2017 17:16      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Neu hier

Diskussionsverlauf

Neu hier (aida, 10.01.2003)
    AW: Neu hier (ulli, 10.01.2003)
       AW: Neu hier (aida, 10.01.2003)
          AW: Neu hier (ulli, 10.01.2003)
             AW: Neu hier (Dagi, 10.01.2003)
                AW: Neu hier (aida, 10.01.2003)
             AW: Neu hier (caro, 10.01.2003)
          AW: Neu hier (DorisAndrea, 10.01.2003)
          AW: Neu hier (Dagi, 10.01.2003)
             AW: Neu hier (aida, 10.01.2003)
                AW: Neu hier (Alfred, 10.01.2003)
    AW: Neu hier (uni-silvie, 10.01.2003)
       AW: Neu hier (Puppi, 10.01.2003)

Beiträge

aida
10.1.2003 11:05
Neu hier

Hallo,

da ich mich seit einigen Wochen (nach zehnjähriger Pause) dazu entschlossen habe, mit einer Katze/bzw. einem Katzenpaar mein Leben zu teilen, habe ich mich im Internet auf die Suche nach Foren begeben und bin nun hier angekommen :) Schön, dass es auch in Österreich eine rege Katzenszene gibt. Mein Herz war auch lange nach dem Tod meiner Glückskatze Minki fix an diese vergeben, ich ertappte mich oft dabei, wie ich alle andere Katzen mit ihr verglich und ich mich an den Unterschieden störte, darum dauerte die Pause wohl so lange.
Mittlerweile erfreue ich mich ohne ständig zu vergleichen an den Samtpfoten, lasse mir aber mit der Suche Zeit, da ich hier keinen Fehler machen möchte - immerhin wird es eine Entscheidung für die nächsten 10 - 20 Jahre.
Einstweilen erfreue ich mich an euren schönen bis traurigen, heiteren und ernsten Katzengeschichten, wenngleich manchmal mit etwas Wehmut und Traurigkeit, aber voller Hoffnung darauf, dass mein katzenloser Zustand bald zu Ende ist.
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
Aida
 


ulli
10.1.2003 11:10
AW: Neu hier

hallo aida!
schön, daß du dich entschieden hast, 2 stubentiger bei dir aufzunehmen. ich finds sehr gut, daß du nicht übereilt handelst, sondern dir zeit läßt.
du kannst dich sicher mit jeder frage an uns hier im forum wenden, wir werden versuchen, dir so gut wie möglich behilflich zu sein.
welche katzen möchtest du gerne?
ich freu mich, bald wieder was von dir zu hören...
lg
ulli
aida
10.1.2003 11:26
AW: Neu hier

Hallo Ulli,

ja, euch Löcher in den Bauch zu fragen ist durchaus geplant. Bezüglich der Katzen: nun generell mag ich Kurz- und Halblanghaarkatzen, Rasse ist mir nicht wirklich wichtig, sie sollten eher vom Verhalten her zu meinen Lebensumständen (Wohnungshaltung) passen, also keine wilden Feger sein :) Ansonsten ist mir noch wichtig, dass der Funke überspringt, so wohl bei mir als auch den Katzen, denn immerhin soll ja auch Herr/Frau Samtpfote mit seiner Menschin zufrieden sein. Und mein Freund wählt ebenfalls mit aus, aber der hat ohnehin einen Superbonus bei Samtpfoten, denn selbst eher scheue Katzen kommen ihn begrüßen und zeigen sich schnell von der sanftesten Seite.
Meine Minki war vom Land, ziemlich ängstlich und eigentlich viel zu lebhaft für eine Wohnung, zum Leidwesen meiner vogelliebenden Mutter brachte sie so manchen erjagten Vogel vom Balkon in die Wohnung. Zugleich war sie die Katze meiner Kindheit und Jugend, hat einen fixen Platz in meinem Herzen und ich habe lange von ihr geträumt und rückblickend erkannt, wieviel Fehler wir eigentlich bei ihrer Haltung gemacht haben.
Was kannst Du mir von deinen Katzen erzählen?
Freue mich auf regen Austausch.
Aida
ulli
10.1.2003 11:37
AW: Neu hier

also, ich hab eine second-hand katze aus dem tierheim. ich war einige male dort und nie hab ich mich entscheiden können. aber dann hab ich sie gesehen, sie ist aufs fensterbrett gehüpft und hat mich mit den orangesten augen, die ich je gesehen hab angeschaut und vorbei was mit mir. am nächsten tag hab ich sie schon abgeholt.
sie heißt angie, ist eine schildpatt perser und angeblich erst ca. 5 jahre alt. ich glaub manchmal, sie ist älter, weil sie soviel schläft und so ruhig ist.
sie ist absolut problemlos und macht mir nur freude.
leider war sie nach dem tierheim ziemlich krank, pilz, milben, und sie war entgegen der aussage vom tierheimpersonal nicht kastriert.
wenn du etwas über den charakter wissen willst, dann wärs vielleicht gut, wenn du dir schon ausgewachsene tiere nimmst. meist kann dir der vorbesitzer oder das heim genau über die gewohnheiten und den charakter auskunft geben. aber am besten ist es, du läßt dein herz entscheiden....
lg
ulli
Dagi
10.1.2003 11:52
AW: Neu hier

Hallo Ulli!
Die Cindy schläft glaub ich auch mindestens 20 Stunden am Tag wenn nicht sogar 23 *ggg* Ja und die wird im Mai 5 Jahre. Also so allgemein kann man das glaub ich nicht sagen. Die Kitty war immer viel mehr munter, denn die Cindy war als Baby schon ein Vielschläfer *g*.
Bussi Dagi
DorisAndrea
10.1.2003 11:59
AW: Neu hier

Hallo!

Herzlich willkommen!

Also ich hab meine große Katze auch aus dem Tierschutzhaus, bei mir haben sie geglaubt, die ist nicht kastriert...wars aber doch.
Dafür haben sie sie als Hauskatze beige bezeichnet, und später hat sich herausgestellt, dass sie eine cremefarbene Britisch Kurzhaar ist.

Seit 4 Wochen habe ich auch einen kleinen Tigerkater, Orion, an den sich Luna erst ganz langsam gewöhnt, also leichter ist es sicher, sich gleich zwei Miezen zu nehmen.
Bei meinem letzten Besuch im Tierschutzhaus war da so ein hübsches Pärchen, schwarz + getigert, wenn ich keine Katze hätte, dann hätte ich mir wohl die beiden genommen, aber im TSH sind immer sooo viele arme und liebe Katzen, da weiß man eh nie, welche man nehmen soll!

Ich träum ja immer noch von einer Ragdoll, irgendwann einmal...

Name Aida: bist Du Opernfan??

Viele Grüße
Doris

P.S.
so, und jetzt belästige ich Dich gleich mit Bildern meiner Miezen *ggg*

http://www.wizard.at/DorisAndrea/index.jpg


http://www.wizard.at/DorisAndrea/hobbies.jpg
caro
10.1.2003 12:00
AW: Neu hier

@ ulli: du meinst wohl, bis du die maggy gesehen hast (die hat nämlich noch orangenere augen *gggg*)
@aida:
auch ein herzliches willkommen!
ich bin 'mutti' von 3 perser-mädls und einem main-coon-kater. sie sind zu 99 % wohnungskatzen und es klappt ganz prima.
lg und viel spaß bei uns
caro
Dagi
10.1.2003 12:02
AW: Neu hier

Hallo Aida!
Von wo bist Du denn? *neugierig bin* Weißt ich hoffe immer auf steirische Verstärkung *lach*.
Wir leben mit zwei Perser Katzerl die Cindy wird im Mai 5 und die Kitty im Mai 2 die Cindy ist braun tabby und die Kitty dreifärbig. Aber wenn ich jetzt anfange alles genau zu erzählen werd ich heut nimmer fertig. Also HERZLICH Willkommen!
Und ich verabschiede mich auch gleich wieder ins WE!
LG Dagi
aida
10.1.2003 12:04
AW: Neu hier

Hallo Ulli,

ich kann Dagi nur zustimmen - das Schlafbedürfnis ist nicht (immer) vom Alter abhängig, ich kenne auch einen 6 Jahre alten Kater, der ruhig ist und sehr viel schläft.
Er ist ein BKH-Mix, kann also auch an der Rasse liegen, Perser haben ja ebenfalls eher ein ausgeglicheneres Temperament.
Danke jedenfalls für Deine Geschichte wie Du zur Katze gekommen bist.
Liebe Grüße,
Aida
aida
10.1.2003 12:10
AW: Neu hier

Hallo DorisAndrea und Dagi,

@DorisAndrea: ja, Opern finde ich größtenteils schön, aber ich mag auch die Aida-Konditoreien :)
Sehr hübsch Deine zwei Katzen, wieso hast Du Dich dazu entschlossen, noch Verstärkung für Deine Solo-Dame zu holen? Hat sie sich gelangweilt?
Im Tierschutzhaus war ich bereits zweimal, allerdings hat kurz danach eine Freundin von mir dort eine Katze geholt, die extrem aggressiv war (obwohl sie sich im Käfig zutraulich verhalten hat) und seitdem bin ich ein wenig skeptisch, denn die Pfleger dort haben ihr auch zu dieser Katze geraten, die war aber ein absolutes
Problemtier und musste wieder zurückgegeben werden.
Ich war schon mal im Katzenheim Freudenau mit meinem Freund, dort fand ich es angenehmer, auch die Beratung sehr persönlich, leider war unser Favorit, ein silberfarbener Kater, schon jemand anderem versprochen. Nun, wir werden weiter suchen, erwachsene Katzen würden wir in jedem Fall bevorzugen, da ich untertags arbeite und mir wohl die Zeit fehlen würde, zwei Babykatzen zu betreuen.
@ Dagi: leider, ich bin aus Wien, vielleicht findet sich ja noch eine gute Seele aus der Steiermark, damit Du nicht so alleine hier bist :)
Wie es scheint, sind hier vorwiegend Zweikatzen-Halter, das bestärkt mich in meinem Wunsch nach 8 Pfoten, mein Freund wäre ja mehr für ein Einzeltier, weil er meint zwei zusammen würden mehr anstellen.
Aber ich habe ihn ohnehin schon fast überzeugt :)
Liebe Grüße an euch alle,
Aida
uni-silvie
10.1.2003 13:56
AW: Neu hier

Liebe Aida,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich bin Frauli von drei Mädels. (Stupsi, eine Halbperser - ein sog. 'Fehltritt' eines Züchters, die keiner haben wollte, außer mir: 13 1/2 Jahre, Bärele, ein Nachbarskatzen-Nachwuchs, 8Jahre und Mimi, vermittelt durch das Tierheim, ca. 4 Monate alt) dazwischen war noch eine dreifärbige, die nun mein Sohn in seine Wohnung mitgenommen hat.
Wenn irgendwie möglich, lass ich die Katze mich aussuchen, dann passt es ganz bestimmt.
Also alles Gute und lg. Silvie
Alfred
10.1.2003 15:18
AW: Neu hier

Willkommen aida

ich denk mir die 1 und 2 katzenhalter sind hier fast in der minderheit, wir haben 4 und sind glaub ich die durchschnittsfamilie hier., wobei sissi mit etwa 140 die spitze ist

lg. A.
Puppi
10.1.2003 19:27
AW: Neu hier

Hallo Aida
Auch von mir ein Herzliches willkommen im Forum. Ich ann dir auch nur empfehlen glei zwei Katzerl zu nehmen. Ich selbst habe 9 Katzen. Abr so viele müssen es ja nicht sein :-)).
Liebe grüße
Silvia/Salzburg
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


20.02.2017 17:16:18
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Fake News erkennen



911 GTS 2017



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.
 Nicht nur Anonymisierung Forscher zeigen, dass Anonymität alleine nicht sicher macht

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net