Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

30.5.2017 09:50      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Akne - Talgdrüse

Diskussionsverlauf

Akne - Talgdrüse (caro, 11.01.2003)
    AW: Akne - Talgdrüse (gabilu, 11.01.2003)
       AW: Akne - Talgdrüse (Sandy, 11.01.2003)
    AW: Akne - Talgdrüse (monika, 11.01.2003)

Beiträge

caro
11.1.2003 12:52
Akne - Talgdrüse

Hallo!
Kennt ihr das?
Ich habe schon öfter bei Snorre in der Halsgegend - wie soll ich's beschreiben? Schaut aus wie schwarze Nadeln, die im Fell stecken. sind ca 1/2 cm lang und brechen leicht ab.
Zuerst hab ich gedacht, das sind Schrammen vom raufen. Heute hab ich's mir genauer angeschaut und bin draufgekommen, daß er so etwas wie Talgdrüsen am Hals hat. Wenn man etwas drückt, kommt so was wie Eiter oder Talg heraus, wenn's trocknet, wird's schwarz (zu 'Nadeln')
Soll man da was machen, oder kann man's lassen? Es ist überhaupt nicht arg und stört auch nicht.
LG und schönes WE (ist bei dem Wetter sicher nicht schwer *g*)
Caro
 


gabilu
11.1.2003 13:16
AW: Akne - Talgdrüse

hallo caro,
das ist fast normal, so wie bei uns menschen neigen katzen im kinnbereich zur talgproduktion.
bei vielen katzen ist der kinnbereich durchs wassertrinken unter dem haar feucht und dadurch werden pusteln gefördert.
abhilfe schaffst du durch 'leukase salbe' die ist die einzige die bei dem problem wirklich hilft!
alles liebe gabi
Sandy
11.1.2003 14:45
AW: Akne - Talgdrüse

Ich kenn das von meinem meerschweinchen, da bildete sich das auch immer wieder. Der TA meinte auch, dass das normal sei, auch wenn es wieder kommt, ist nicht bedenklich und ausdrücken ist ok. Plötzlich kam es dann nicht mehr.
lg Sandra
monika
11.1.2003 16:57
AW: Akne - Talgdrüse

bei uns hatte es nur unsere verstorbene chicha. immer rund ums schnäuzchen kleine schwarze tupfen. meine TÄ sagte, dass das katzen-akne ist (sowas wie mitesser). ich habe die pünktchen auch immer ausgedrückt, weil ich sie im weissen fell nicht besonders hübsch fand. dann war eine zeit lang ruhe und dann kamen halt wieder 1-2.

ist nichts aufregendes oder gefährliches!!!

lg monika
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


30.05.2017 09:50:49
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net