famili.at   29.3.2024 15:07    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

zahnregulierung bei katzen????

Diskussionsverlauf

zahnregulierung bei katzen???? (renate n., 12.01.2003)
    AW: zahnregulierung bei katzen???? (yy, 12.01.2003)
    AW: zahnregulierung bei katzen???? (gabilu, 13.01.2003)
    AW: zahnregulierung bei katzen???? (sabrina imhof, 14.01.2003)
       AW: zahnregulierung bei katzen???? (renate n., 21.01.2003)
          Auf keinen Fall zu Dr. Zetner... (Namikwa, 21.01.2003)

Beiträge

renate n.
12.1.2003 19:13
zahnregulierung bei katzen????

hallo alle zusammen,

habe bei meiner ca halbjährigen mädi entdeckt, daß ein reisszahn total quer liegt! hat jemand von euch sowas schon mal gesehen? sie hat aber beim fressen keinerlei probleme und nachdem sie eine reine wohnungskatze ist, möchte ich vorläufig nichts unternehmen. was sagt ihr dazu??

liebe grüße
renate n.
 
 


yy
12.1.2003 19:50
AW: zahnregulierung bei katzen????

hallöchen!
bei meiner nicky ist der reißzahn links unten zwar nicht quergestanden, aber er ist schief nach vorne gewachsen und hat die oberlippe etwas angehoben.
bei ihr wurder der zahn zuerst nur abgeschliffen (schon bei der züchterin), im zuge einer 'generalsanierung' der zähne wurde er dann gänzlich herausoperiert. lt. meinem ta ist es besser, den ganzen zahn zu entfernen.
am besten du fragst auch deinen ta nach seiner meinung.
lg und schönen abend
caro
http://members. kabsi. at/frenchbulldog/3/Image_15. jpg
nicky am tag nach dem zahnarzt. . .
'ohne worte'
 
gabilu
13.1.2003 08:24
AW: zahnregulierung bei katzen????

hallo renate,
es gibt im 12.bezirk den absoluten spezialisten für zahnprobleme bei tieren.
Dr. Zetner, bitte mach dir einen termin der zahn gehört raus!!
alles liebe gabi
 
sabrina imhof
14.1.2003 22:27
AW: zahnregulierung bei katzen????

Hallo Renate,
vom Alter Deiner Katze her könnte es durchaus sein, dass sie im normalen Zahnwechsel ist und dieseer Querlieger ein Milchzahn ist der am ausfallen ist. Falls er nicht selber ausfällt bei TA vorbei schauen.
Liebe Grüsse Sabrina
 
renate n.
21.1.2003 20:41
AW: zahnregulierung bei katzen????

hallo alle zusammen!
danke für die antworten und sorry, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. warum muß der zahn raus, wenn die kleine keine schwierigkeiten hat? ich möchte einen tierarztbesuch eigentlich vermeiden, weil sie bei unserem einzigen besuch dort total durchgedreht hat. sie hat, glaube ich halt, schon einiges durchgemacht mit einem TA. sie wurde nämlich bereits im alter von ca 4 monaten sterilisiert. das war aber bevor sie zu mir kam. deshalb wäre mir lieber, wenn es sich tatsächlich nur um einen milchzahn handeln würde. ich werde es jedenfalls weiterhin beobachten. und gegebenfalls muß mein mädi eben doch zum arzt.

liebe grüße an alle
renate
 
Namikwa
21.1.2003 23:10
Auf keinen Fall zu Dr. Zetner...

.. das wäre die schlechteste Lösung für Deine Katze! Ich will in keine Einzelheiten gehen, aber für den ist in der Mehrzahl der Fälle ungerechtfertigtes Einschläfern die einfachste und bequemste Lösung!!!


 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 15:07:58
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple