Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

26.5.2017 21:10      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Normalgewicht!

Diskussionsverlauf

Normalgewicht! (Timber, 13.01.2003)
    AW: Normalgewicht! (Kitti, 13.01.2003)
       AW: Normalgewicht! (monika, 14.01.2003)
          AW: Normalgewicht! (Namikwa, 14.01.2003)
          AW: Normalgewicht! (Dagi, 14.01.2003)
             AW: Normalgewicht! (monika, 15.01.2003)
                AW: Normalgewicht! (Dagi, 15.01.2003)
                   AW: Normalgewicht! (monika, 15.01.2003)
                      AW: Normalgewicht! (Namikwa, 15.01.2003)
                         AW: Normalgewicht! (caro, 15.01.2003)
                            AW: Normalgewicht! (monika, 16.01.2003)
                               AW: Normalgewicht! (caro, 16.01.2003)
                                  AW: Normalgewicht! (monika, 16.01.2003)
                               AW: Normalgewicht! (Knusperhexe, 16.01.2003)
                         AW: Normalgewicht! (monika, 16.01.2003)
    AW: Normalgewicht! (Marion/Tirol, 13.01.2003)

Beiträge

Timber
13.1.2003 18:24
Normalgewicht!

Hi! Was ist eigentlich das Idealgewicht einer weiblichen Hauskatze? DANKE! lg.
 


Kitti
13.1.2003 18:29
AW: Normalgewicht!

hallo timber !
genau 3 kg und 76 dkg.
oder so.
lg.
erhard
Marion/Tirol
13.1.2003 20:35
AW: Normalgewicht!

also so genau kann man das nicht sagen, ein normalgewicht kann mit 3 kg genauso gegeben sein wie mit 5 kg, je nach größe der katze und nach wohlbefinden, ich hab eine katze, die hat über 6 kg , das ist allerdings schon die schmerzgrenze, dann hab ich eine die hat nur schwache 4 kg und ist auch rundum gesund, du siehst, die bandbreite des gewichts ist groß.
lg marion
monika
14.1.2003 07:18
AW: Normalgewicht!

also das kann man doch nicht verallgemeinisieren!!! kommt auf die rasse, den körperbau und selbstverständlich auch auf die grösse an. ich habe vier mädels und die sind zwischen 4 und 6,2kg schwer, wobei die schwerste erst 1 1/2 jahre alt und eine norwegermix mit einer länge von mehr als 3/4 meter (samt schweif) ist.

lg monika
Namikwa
14.1.2003 08:48
AW: Normalgewicht!

Kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Wie beim Menschen kommt es total auf den Körperbau an. Meine Shiva war jahrelang zu mollig (so an die 7kg) - seitdem sie Gismo durch die Wohnung jagt, hat sie 'Idealgewicht' (ein bissl über 5kg, hab heute morgen gewogen). Außerdem werden ältere Katzen (sie wird 13) generell leichter.

Gismo ist rd. 1 1/2 Jahre alt, der wiegt momentan 7 1/2, schaut aber nicht wirklich dick aus (sehr vorteilhaft sind die Längsstreifen...) - ist halt einfach ein rundes, kerniges Katzi mit kurzen Haxn.

Katzenwiegen ist übrigens eine willkommene Gelegenheit, vom eigenen Übergewicht abzulenken. Man schnappe sich das Viech, hopse mit ihm auf die Waage und schimpfe dann kräftig mit ihm 'Pfui, schäm dich, schon wieder zugelegt..'

LG
Uschi
Dagi
14.1.2003 16:03
AW: Normalgewicht!

Na da ist Deine Cindy ja gar nicht so dünn wie Du immer denkst. *g*
Meine Mädels haben immer so ca 3kg das schwankt auch manchmal. Letzten Fr hatte die Cindy stolze 3,3 kg (das ist ihr Maximalgewicht!!!!- mehr hatte sie noch nie)
Die Kitty hat auch so ca 3 kg. Ich dachte immer eine 'normale' Katze hätte 4kg denn das steht immer auf den Futterverpackungen. Naja.
LG Dagi
monika
15.1.2003 07:03
AW: Normalgewicht!

naja dagi, möglicherweise hören sich 4kg 'viel' an, aber sie schaut furchtbar dürr aus. man spürt zwar die rippen - was ja angeblich bei einen katze mit richtigem gewicht sein muss - aber sie stehen nicht raus. lt. TÄ ist sie vollkommen in ordnung und sehr sehnig. wie auch immer, ich kann es eh nicht ändern, wenn sie nicht zunimmt (die glückliche, die sorgen hätte ich BEI MIR gerne!!).

bussi monika
Dagi
15.1.2003 09:25
AW: Normalgewicht!

*lach*
Ich hab auch schon einen runden Bauch nur ich darf den ja jetzt haben. 2 kg hab ich schon zugelegt und die kommen wohl nicht nur vom Baby sondern wohl eher von den Weihnachtskeks *g*.
Kuschel sie alle lieb Deine Katzis!
Bussi Dagi
monika
15.1.2003 16:46
AW: Normalgewicht!

OK dagi, aber was habe ich für eine ausrede bzw. begründung, ausser auch die weihnachtskeksi und sonstige ach so gute dinge, die immer nur ganz kurz rumstehen....sie könnte ja kaputt werden, wenn ich sie nicht vernichte*ggg*

bussi monika
Namikwa
15.1.2003 20:03
AW: Normalgewicht!

Sag mal, Monika, bist Du noch zu retten - Du bist doch eh sowas von gertenschlank (mich wundert allerdings, daß Du Hosen findest, die richtig lang sind, weil Du ja auch groß bist). Wenn ich (alle heiligen Zeiten mal) in der Nähe meines Idealgewichtes bin und 38 trage, ist alles Hochwasser!!

LG
Uschi
caro
15.1.2003 20:12
AW: Normalgewicht!

und wieder bekommt eine anfangs gestellte frage eine ganz neue richtung. wie hoch ist das normalgewicht der dosis? *lol*
lg c
monika
16.1.2003 07:06
AW: Normalgewicht!

ja caro, ist ja auch sehr wichtig, denn schliesslich haben studien festgestellt, dass übergewichtige menschen auch übergewichtige tiere haben*ggg*. naja und michou hat ja schon über 6kg, also sollte frauli auch ihr gewicht reduzieren!!??

lg monika
monika
16.1.2003 07:08
AW: Normalgewicht!

danke fürs gertenschlank, uschi!! aber so ist es wirklich nicht, denn bei mir sitzt jedes kilo zuviel breit und malerisch am bauch und schon zwickt alles. so wie eben jetzt gerade wieder....

mit der hosenlänge hast du vollkommen recht. bei den stulpenhosen (gerade mal wieder aktuell) lasse ich sogar die stulpen runter, damit es nicht so blöd aussieht. ich verstehe auch nicht, warum leute, die grösse 38 tragen, unbedingt kleingewachsen sein müssen!!

lg monika
caro
16.1.2003 08:53
AW: Normalgewicht!

hmm. muß ich mir jetzt sorgen machen, wenn 25 % meiner katzen etwas übergewicht haben???

übrigens: ich glaube, eine katze hat solange kein üg, solange man die rippen noch gut ertasten kann.
Knusperhexe
16.1.2003 09:27
AW: Normalgewicht!

na vielen dank auch, monika!
mein hexchen ist ja wirklich schwer übergewichtig - vielleicht sollt ich mal meine eigene körperfülle überdenken....
ja hallo komplexe, hier seid ihr wieder!!! *gg*
lg, uli
monika
16.1.2003 09:41
AW: Normalgewicht!

aaaaaach, michou und aysha haben rippen??????
schon laaaange nicht getastet*ggg*

ABER, meine spür ich noch!!!!

lg monika
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


26.05.2017 21:10:48
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net