Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.9.2017 03:16      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Nur Trockenfutter?

Diskussionsverlauf

Nur Trockenfutter? (, 14.01.2003)
    AW: Nur Trockenfutter? (Micky, 14.01.2003)
    AW: Nur Trockenfutter? (Dagi, 14.01.2003)
    AW: Nur Trockenfutter? (monika, 14.01.2003)
    AW: Nur Trockenfutter? (Marion/Tirol, 14.01.2003)
    AW: Nur Trockenfutter? (Beamausbub, 14.01.2003)
    AW: Nur Trockenfutter? (Zole, 14.01.2003)

Beiträge


14.1.2003 15:10
Nur Trockenfutter?

Hallo an alle,

seht Ihr ein Problem, wenn ich meiner 14 Jahre alten Daisy nur mehr TroFu füttere? Zur Vorgeschichte: sie hat bis vor ca. 2-3 Monaten wirklich absolut jedes Nassfutter´gefressen, ganz egal welche Marke - das normale TroFu (Brekkies & Co.) hat sie nicht so toll vertragen, da hat sie manchmal gebrochen, also hab ich das vom Speiseplan gestrichen. Dann plötzlich hat sie bei jedem Nassfutter nur mehr die Nase gerümpft und im besten Fall ein paar Brocken gefressen und das wars - der Rest wurde mit vorwurfsvollem Blick standhaft verweigert und landete im Mistkübel. Sämtliche Tricks wie Verbesserung mit Vitaminflocken oder Öl haben auch nicht mehr gewirkt. Da war ich dann doch leicht in Sorge, weil sie ist ja so ein Zwergerl-Katzerl mit nur 2,5 Kilo und eben nicht mehr die Jüngste. Ich habe dann sämtliche hochwertige TroFu besorgt zum Durchkosten - Daisy hat mich von Eukanuba Senior überzeugt, das frißt sie mit Wonne, man kann direkt sehen, wie sie den roten Teppich ausrollt und sich eine Serviette umbindet. RC mag sie auch, aber bei weitem nicht so gern. Alle anderen Premium-Sorten kann ich mir schenken, die schaut sie nicht einmal an. Ich habe auch immer wieder einmal zwischendurch Nassfutter hingestellt wegen der Abwechslung- grad die Beutel von Whiskas nimmt sie manchmal gnädigerweise an, aber auch nicht immer.
Ich hoffe halt, es schadet ihr nicht, wenn sie jetzt nur mehr TroFu frißt, nachdem sie jahrelang fast nur Nassfutter gemampft hat - Wasser trinkt sie Gott sei Dank genug, das sollte kein Problem sein. Laut TA ist sie auch pumperlgsund und für ihr Alter toll drauf - wenn man sie sieht, würde man nie glauben, dass sie schon so alt ist.
Was meint Ihr, soll ich es weiter immer wieder mit Nassfutter zusätzlich probieren in der Hoffnung, dass es sich halt nur um eine länger dauernde Stur-Phase handelt (kennen wir doch alle), oder ist sie mit dem TroFu genauso gut versorgt?
Bin gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen

LG, Michaela

http://www.8ung.at/niedy/fotos/diverse/daisy.jpg
 


Micky
14.1.2003 15:37
AW: Nur Trockenfutter?

Hallo Michaela,

viele Katzen sind verrückt nach Trockenfutter und wenn Deine Daisy ausreichend trinkt, dann sollte es
keine Probleme geben. Allerdings wird es ein Problem geben, wenn die Wasseraufnahme mal zurückgeht und sie ausschliesslich an Trockenfutter gewöhnt ist, denn sie dann neuerlich noch einmal umzustellen ist bestimmt schwierig.
Ich würde hier eher einen Mittelweg empfehlen, vielleicht
mag Daisy ja Frischkost (nicht aus Dose, sondern selbst geschnippelt *g*).
Liebe Grüße,
Micky
Dagi
14.1.2003 16:00
AW: Nur Trockenfutter?

Hallo Michaela!
Meine Mädels haben mich beide so behandelt als sie noch recht klein waren. Ich habs dann aber schnell aufgegeben noch Nafu hinzustellen um es dann später zu entsorgen. Somit gibts bei uns nur Trofu und trinken tuns auch beide brav der TA hat auch gemeint daß es ok wäre. Mir persönlich ist ja sogar lieber so denn das Nafu stinkt ja schon sehr grad wenn sie es dann auch noch stehen lassen wie grausig.
Komisch find ich blos, daß Deine Süße sich mit dem Alter noch überlegt hat auf Trofu umzusteiegen. Na man lernt nie aus.
LG und alles Gute für die süße Mutz! Dagi
monika
14.1.2003 17:01
AW: Nur Trockenfutter?

hallo michaela!

meine vier mädels (15 1/2, fast 4, 2 und 1 1/2) ernähren sich seit fast 1 jahr nur mehr von RC sensible und frischfleisch. ich stelle zwar jeden tag - 'man tut es halt' - etwas nafu hin (ein 100g schälchen für 4 reicht 1 tag und davon wird noch die hälfte entsorgt), aber sie wollen es nicht mehr. egal welche marke, es wird maximal der saft runter geleckt.

nachdem sie davon (bis auf eine) rund und wohlgenährt sind (zwischen 4 und 6,2kg)und auch trinken, lasse ich ihnen ihren willen.

alles gute und liebe grüsse
monika
Marion/Tirol
14.1.2003 17:15
AW: Nur Trockenfutter?

also ich füttere meine 7 katzis ausschließich mit trofu, und das schon seit einigen jahren, und hab kein problem damit, die ältesten katzis sind auch schon fast 11, dann 10, 9 und 7, ich hab bei den älteren bluttests machen lassen, und sie erfreuen sich bester gesundheit, obwohl fip-positiv, aber die nieren- und lebewerte sind sehr gut für das alter. das heißt, dass trofu nicht schlecht ist für ältere katzen, da werden auch die zähnchen besser gereinigt als bei nassfutter. meine katzis haben - bis auf eine, die schon alle zähne verloren hat - kaum zahnstein, obwohl schon so alt. wenns der katze schmeckt, würde ich sie nicht zum nassfutter zwingen, die nährstoffe sind auch im trofu enthalten.
lg marion
Beamausbub
14.1.2003 20:04
AW: Nur Trockenfutter?

Hallo Michaela!

Also ich denke nicht, das was dagegen spricht, wenn du ihr nur Trockenfutter fütterst. Aber es wäre besser, auch wenn Eukanuba Senior ihr absoluter Favorit ist, wenn du abwechseln oder mischen würdest mit einer zweiten Marke. Es gibt leider noch kein perfektes Futter und das was in dem einen zu viel oder zu wenig enthalten ist, wird dann durch das andere Futter wieder ausgeglichen.

Falls du ihr aber trotzdem gerne mal NaFu füttern möchtest, hast du denn schon mal hochwertiges oder hochwertigeres NaFu probiert. So wie Nutro, Miamor sensible, Miamor Feine Filets oder Miamor Schälchen oder Animonda Light Lunch-Schälchen. Vielleicht schmeckt es ihr ja. Bei den letzteren dreien ist dazu zu sagen, dass sie kein Alleinfuttermittel sind, weil zu wenig Fett enthalten ist, aber so zum ein bisschen NaFu dazufüttern sind sie nicht schlecht.

Liebe Grüße, Lisa
Zole
14.1.2003 20:18
AW: Nur Trockenfutter?

Hallo! Bin zwar kein Katzenfachmann, aber möchte auch meinen Senf dazugeben. Ein Cousin von mir ist Tierarzt und der gibt seiner eigenen Katze (ist glaub ich schon älter als 15 Jahre) fast ausschließlich Trockenfutter. Er sagt, dass das gut gegen Zahnstein sei. Nassfutter bekommt sein Kater nur 1 mal in der Woche.
Habe außerdem erst gelesen, dass der Großteil der Dosennahrung nur Sattmacher und wenig Vitamine enthält. Liebe Grüße, Zole
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.09.2017 03:16:32
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net