Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.5.2017 03:24      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katze: ja oder nein?

Diskussionsverlauf

Katze: ja oder nein? (Zole, 15.01.2003)
    AW: Katze: ja oder nein? (Asti, 16.01.2003)
       AW: Katze: ja oder nein? (irene g., 16.01.2003)
          AW: Kaninchen und Meeri auf der Terrasse (Zole, 17.01.2003)
    AW: Katze: ja oder nein? (Martina, 16.01.2003)

Beiträge

Zole
15.1.2003 20:19
Katze: ja oder nein?

Natürlich werde ich im Bezug auf die Katzenanschaffung nichts erzwingen! Wenn mein Freund von sich aus nicht sagt, dass WIR uns eine Katze anschaffen, dann werde ich ihn sicher nicht dazu überreden oder gar zwangsbeglücken. Weil wir gerade bei zwangsbeglücken sind... ich hatte, vor wir zusammengezogen sind ein junges Zwergkaninchen, das als Übergangslösung bei meiner Schwester gewohnt hat (sollte nur für ein Monat sein). Leider war ihr Kater (damals noch etwas jünger und draufgängerisch) damit nicht so einverstanden. Nun ja, als meine Schwester in den Dienst gegangen ist, hat Mikey irgendwie den Käfig aufbekommen und um das arme Kaninchen war´s geschehen. Natürlich waren wir alle sehr traurig und meine Schwester hatte ständig ein schlechtes Gewissen, weil ja ihr Katze 'dran schuld' war. War sie ja eigentlich nicht, weil Katzen sind eben Raubtiere... Für meinen Freund war das Thema Haustiere also abgeschlossen. Er hatte aber die Rechnung ohne meine Schwester gemacht. Die hat mir nämlich eines Tages still und heimlich einen riesen Käfig mit einem Meerschweinchen und einem Zwergkaninchen mitten in die Küche gestellt. Mein Freund bekam fast einen Herzkasper! Mittlerweile mag er aber die zwei Tierchen, die bei uns auf der Terrasse leben aber ganz gern und wenn es draußen kalt ist, gibt er den 'Pappenheimern' (so nennt er sie) immer lauwarmes Wasser zum Trinken ('Weißt du Schatzi, von dem kalten Wasser bekommen die Heiterlen Durchfall!'). Er hat wahrscheinlich doch nur eine harte Schale und einen weichen Kern. Hoffe, ich hab euch mit der Story nicht gelangweilt!? Liebe Grüße, Zole
 


Asti
16.1.2003 11:25
AW: Katze: ja oder nein?

Hallo Zole!
Ich finde die Geschichte absolut nicht langweilig, vielleicht weil ich so ein ähnliches Exemplar von Mann habe. Mit der 1.Katze war er auch einverstanden,bei der 2.war es nicht ganz so leicht,aber vor kurzem hat er in einem schwachen Moment gesagt,er könne es sich gar nicht mehr vorstellen,wenn die beiden nicht mehr da wären. Und wenn wir schlafen gehen,sagt er oft,ich soll die Katzen rufen (Katzen kommen nur auf mein Zurufen).
LG Ursula
irene g.
16.1.2003 13:05
AW: Katze: ja oder nein?

Wieso leben der hase und das meerschweinchen bei euch im winter auf der terrasse ? glaubst du nicht, daß es ab gewissen temperaturen einfach viel zu kalt für die beiden ist ?
lg irene
Martina
16.1.2003 14:00
AW: Katze: ja oder nein?

Hallo Zole!

Markus (mein Freund) und ich sind beide die totalen Katzennarren. Er ist mit Katzen aufgewachsen und ich ebenso.
Vor über 3 Jahren sind wir zusammengezogen. Unsere Wohnung ist zwar sehr groß (über 100 qm²), aber für uns beide waren Katzen immer Freigänger und die Vorstellung, eine Katze in eine Wohnung zu sperren, war für uns beide unheimlich. Naja, ich vermisste aber meine 2 Katzen von zu Hause sehr.
Und dann begang ich wieder kleine Kätzchen zu suchen, mein Freund war aber noch total dagegen. Ich konnte ihn dann nach längerer Zeit davon überzeugen, dass es soooo viele Haushalte gibt, die Katzen in der Wohnung halten, noch dazu in viel kleineren Wohnungen.
Naja, dann stießen wir auf Maja. Sie war gerade drei Tage alt, als wir sie zum ersten Mal sahen. Ich konnte es kaum erwarten, bis ich sie endlich mitnehmen durfte.
Markus war aber strikt gegen eine zweite Katze. Ich wollte aber sooo sehr eine, schon alleine deshalb, weil wir beide vollberufstätig sind.
Naja und dann besuchten wir Verwandte und ich sah Momo. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich konnte nicht anders, als sie mitnehmen.
Und Markus, der beruhigte sich innerhalb weniger Stunden *gggg*. Was heißt Stunden, kaum war sie in der Wohnung, war sie schon nicht mehr wegzudenken.
Und jetzt, jetzt sind sie die größten Striezis. Momo geht täglich mit uns baden, wenn wir nur duschen gehen, müssen wir ihr Wasser einlassen.
Jeden Tag machen sie neuen Blödsinn, jeder Tag mit Ihnen ist so toll und ich möchte die zwei (momentan 3) nicht mehr missen.

So, jetzt hoffe ich, dich nicht fadisiert zu haben.

Liebe Grüße, Martina

http://members.chello.at/manoch/kuscheln.jpg

www.majaundmomo.tk
Zole
17.1.2003 12:23
AW: Kaninchen und Meeri auf der Terrasse

1.) Der Züchter,von dem ich mein Kaninchen habe, hat mir versichert, dass es für das Kaninchen im Freien nicht zu kalt sein kann - was ich am dicken Winterfell von Moritz sehen kann. Er meinte, dass die Hitze viel schlimmer für das Kaninchen ist!
2.) Der Käfig steht auf der Terrasse an einem Ort, der der Witterung nicht ausgestzt ist.
3.) Die zwei Racker haben im Winter die doppelte Menge an EInstreu und Stroh in ihrer Behausung
4.) die Tiere haben ein großes Schlafhäuschen, wo sie meistens zusammenkuscheln
5.) Wenn es Grade unter Null hat, kommen die zwei Nager in die Wohnung
LG Zole
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.05.2017 03:24:28
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net