Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.2.2017 10:20      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Hautpilz!

Diskussionsverlauf

Hautpilz! (Timber, 17.01.2003)
    AW: Hautpilz! (caro, 17.01.2003)
       AW: Hautpilz! (Timber, 17.01.2003)
          FIP Titer (ulli, 17.01.2003)
             AW: FIP Titer (renate n., 21.01.2003)
                AW: FIP Titer (ulli, 22.01.2003)
          AW: Hautpilz! (Gindrat, Heidi, 02.02.2003)

Beiträge

Timber
17.1.2003 14:56
Hautpilz!

Hallo!
Kennt von euch jemand das Mittel 'Program Lufenuron Suspension' gegen Flohburt u. Hautpilzerkrankungen?
Wieviel kostet das? DANKE! lg. Sandra
 


caro
17.1.2003 15:10
AW: Hautpilz!

Hallo Sandra!
Ich kenn das Mittel - meine Katzen noch besser *g*
Mein Kater hatte vor 3 Monaten Hautpilz. Er wurde mit Lufenuron Suspension behandelt. Die Dosierung muß nur um einiges höher sein, als bei der Flohbekämpfung. Für meinen Kater (8 kg) war eine Dosis von 3 Ampullen notwendig, die am besten wirken, wenn man sie mit dem Fressen verabreicht. Die Kur muß nach 3 Wochen wiederholt werden. Gleichzeitig hab ich die Stellen mit Betaisodona 2 x täglich desinfesziert und mit Salbe (Canesten) eingerieben, auch die Wohnung wurde mehrmals von oben bis unten mit Des-Mittel gereinigt, die Wäsche mit speziellem Spülmittel (heißt auch Canesten) gewaschen. Eine Besserung sollte nach 7 - 10 Tagen sichtbar sein.
Eine Ampulle kostet bei meinem TA EUR 5,- (Packungsgröße 6 Ampullen)
Bei mir hat's wirklich ganz toll gewirkt (obwohl ich sehr mißtrauisch war). Nur bei Snorre ist der Pilz ausgebrochen, die Mädls wurden verschont. Ich hab aber alle zur Vorsorge mit Lufenuron behandelt.
LG und Toi Toi Toi
Caro
Timber
17.1.2003 15:24
AW: Hautpilz!

Hallo! Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Bei welchem Tierarzt bist du denn? Ich brauch nämlich einen guten neuen!! :) Ich mach mir ziemliche Sorgen, da meine Katzen auch einen FIP-Titer von 1:400 haben! Vor 1 Monat ist nämlich mein Siamkater verstorben u. wir wissen nicht genau ob es ein Herzfehler oder FIP war!lg. Sandra
ulli
17.1.2003 16:23
FIP Titer

der fip-titer sagt gar nix aus, außer das deine katze mal kontakt mit einem corona-virus gehabt hat. der test kann aber nicht unterscheiden, ob es sich dabei um ein harmloses durchfallvirus gehandelt hat oder um FIP. bitte laß dich von dem titer deiner katze nicht nervös machen, sie kann damit uralt werden.
warum wurde dein siamkater nicht seziert? wäre wichtig gewesen im hinblick auf deine anderen katzen. wie kommst du darauf, daß er an FIP gestorben ist?
achtung: pilz ist sehr ansteckend, die caro und ich können ein lied davon singen, wir waren beide schon schwammerl. falls du an dir rote, kreisrunde stellen entdeckst, dann sofort zu hautarzt und nix draufschmieren, sonst kann er kein geschabsel bei dir machen.
absolute sauberkeit und ständiges desinfizieren (sehr zum empfehlen ist absonal) ist ganz wichtig.
falls du noch fragen hast, melde dich.
lg
ulli
renate n.
21.1.2003 20:59
AW: FIP Titer

hallo ulli,
du scheinst dich gut auszukennen mit pilzen und überhaupt mit katzenkrankheiten und so. ich habe seit 15. november ein kleines weibchen zu meinem schon fast 10-jährigen kater genommen. bei der übergabe gab es einige unstimmigkeiten. z. b. ein impfpass ohne impfungen, sie war bereits sterilisiert (noch keine sechs monate alt!!!!)usw. ich habe in der zwischenzeit auch andere katzenhalter kennengelernt, die katzen gleicher herkunft haben wie ich. einige davon haben unter anderem auch pilzerkrankungen. jetzt ist die situation so, daß die kleine mädi keine erkennbaren flecken hat. der ältere kater aber auf einmal schon (nach so langer zeit!!??). auch ich hatte vor ca drei wochen auf einmal einen kreisrunden fleck auf dem oberschenkel und einige tage später auf der schulter. mein hausarzt konnte aber nicht sagen, was das ist. ich habe ihn auch auf eventuelle 'katzenpilze' aufmerksam gemacht. die flecken waren bei mir nach ca 5 tagen abgeheilt. die flecken vom kater behandle ich seit drei tagen mit echinacea urtinktur und sepia globuli (hab ich aus einem homöop. fachbuch für katzen). zum tierarzt möchte ich nicht unbedingt gehen, weil mein kater leider auch fip-täger ist, und ich ihm jeden stress ersparen möchte. es geht ihm supergut bis auf die flecken. was meinst du zu meiner story? würde mich echt interessieren, was du darüber (und natürlich auch alle anderen) denkst.
liebe grüße
renate n. (aus innsbruck)
ulli
22.1.2003 12:57
AW: FIP Titer

hallo renate!

tut mir leid, daß ich dir erst jetzt antworte. die caro hat mich auf deine anfrage aufmerksam gemacht.
also, ich hab 5 jahre als tierarztassistentin gearbeitet und hab eigentlich jus studiert.
ich hab mir vor mehr als 2 jahren eine katze aus dem tierschutzhaus geholt. sie hatte einen pilz und dann natürlich auch ich.
ich bekam kreisrunde stellen auf der haut, die zuerst wie insektenstiche aussahen und dann tiefe krater wurden. meine hautärztin machte ein geschabsel, das positiv war und dann bekam ich tabletten.
bei meiner katze war der pilz beim reinen hinschauen nicht feststellbar, sehr wohl aber beim ableuchten mit der wood-lampe.

ich würde die krankheit nicht auf die leichte schulter nehmen, weil du auch eine gefahr für deine umwelt darstellst.
wenn du nicht zum tierarzt gehst, dann sind deine beiden auch nicht geimpft.
ich würde schnellstens zu einem erfahrenen tierarzt gehen und zum hautarzt.

folgende präperate hab ich in der zeit verwendet:
absonal (desinfektion)
sterilium (händedesinfektion)
canesten wäschespüler
canesten creme
tabletten für mich (?)
tabletten für angie (ich nenne dir den namen nicht, damit du nicht selbst herumdokterst)
bad für angie (s.o.)
ich hab wochenlang wie eine irre alles gewaschen, keinen besuch empfangen und meine stellen immer eingebunden gehabt.

ich muß sagen, daß ich auch ein fan der homöopathie bin, aber in diesem fall würde ich davon abraten, weil es sehr ansteckend ist.

nochwas: impfpass ohne impfpickerl und stempel vom tierarzt kannst du wegschmeißen....

du hast zwar große sorge wegen eines FIP ausbruchs bei deinem kater, aber was ist mit leukose, milben, flöhen, würmern usw. das kannst du dir alles eingeschleppt haben durch das jungtier. ich würde dir raten, die tiere durchchecken zu lassen.

nochwas: wenn der impfpass schon gefälscht war, warum glaubst du, daß deine kleine wirklich schon kastriert worden ist?

mach dir keine zu großen sorgen wegen des FIP-titers. meine angie hat auch einen positiven und ich gehe trotzdem regelmäßig zum arzt mit ihr. der streß ist für ihn viel größer, wenn er mal wirklich krank ist und du unbedingt mit ihm zum arzt mußt, dann kennt er die ganze situation überhaupt nicht und fürchtet sich viel mehr.

ich stehe dir gerne für jede weiteren fragen zu verfügung, du kannst dich auch per e-mail bei mir melden, ich helfe dir wirklich gern.
lg
ulli

Gindrat, Heidi
2.2.2003 12:43
AW: Hautpilz!

Hallo Timber. Ich hatte letztes Jahr junge Katzen aus Spanien mit in die Schweiz gebracht. Hui hatten die den Pilz. Aber nach fünf Wochen war er weg. Total.!!!! Willst Du wissen wie? Also Imaverol: Das ist ein Breitspektrum Antimykotikum zur äusseren Behandlung. Macht nichts wenns die Katze ableckt. Verdünnung wie folgt 1ml auf 1/2l Wasser. Alle Stellen mit Pilz täglich abwaschen. Zur Desinfektion die gleiche Verdünnung und damit alles was nicht gewaschen werden kann abspritzen mit einer Spritzflasche. Am besten Bett frischbeziehen und dann abdecken mit alten Tüchern, Wolldecken , einfach mit allem was man gut waschen kann. Dies dann auch jeden 3. od. 4,. Tag wechseln. Du selber kannst Dich auch damit waschen und aber auch als zusätzliche Behandlung für Deine Katze. Nimm Lamisil Pedisan. Ein Fusspilzmittel, ja aber es wirkt Wunder bei Katze und Mensch. Hat mein Apotheker herausgefunden,. Wenn die neuen Haare nachzuwachsen beginnen, kannst Du mit dem Salben aufhören und waschen noch für drei mal mit der Vedünnung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pilz bei Mensch und Tier ein Schwächezeichen ist. Der Diabetiker z.B. hat oft Pilz, weil sein Imunsystem geschwächt ist. Ueberlege Dir ob Du Deinen Katzen nicht 2 bis 3 Baypamunspritzen im Abstand von 4 Tagen geben lässt. Das stärkt das Imunsystem ungemein. Hier noch meine e-mailadresse: gindbue@balcab.ch Heidi
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.02.2017 10:20:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net