famili.at   26.4.2024 13:55    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Probleme mit der Nase

Diskussionsverlauf

Probleme mit der Nase (grizabella, 17.01.2003)
    AW: Probleme mit der Nase (irene g., 18.01.2003)
       AW: Probleme mit der Nase (grizabella, 19.01.2003)

Beiträge

grizabella
17.1.2003 19:48
Probleme mit der Nase

Hallo,ich hab eine Bengalkatze welche sein Babyzeiten Probleme mit der Nase hat.Lt.TA allerisch gg.fast alles Gräser,Pollen,Haus=
staubmilben etc Ihre Nase ist oft
dunkel verklebt.Hab schon viel versucht,doch auch zwei TÄ waren mehr oder weniger ratlos.Ich wasche das Näschen lauwarm ab,aber kann das alles sein was man tun kann ?Wäre für Ratschläge dankbar,liebe Grüsse Grizabella
 
 


irene g.
18.1.2003 00:36
AW: Probleme mit der Nase

hallo grizabella,
ich habe vor einem jahr einer dame einen älteren, roten kater vermittelt und es hat sich herausgestellt, daß er unter schweren allergien (vor allem im bereich der ohren und der lippen) litt. sie hat daraufhin frau dr. nechansky (ich glaube in wien 17.) aufgesucht, die allergie gegen wolle diagnostizierte. als alle wolle entfernt war (auch die in den matratzen) war es besser, aber nicht vorbei.
dann habe ich dem frauerl noch einen alten kater angetragen, der viel schlimmes hinter sich hatte und sie hat ihn aufgenommen. abgesehen von den anfangsschwierigkeiten in den ersten monaten verstehen sich die beiden nun prächtig, spielen und essen miteinander und - siehe da - die allergie des ersten ist weg. mein schluß daraus ist, daß es vielleicht manchmal seelische probleme gibt, die solche symptome verursacht.
vielleicht ist diese geschichte ja eine überlegung wert, ansonsten würde ich einen wirklich guten ta aufsuchen und nochmals eine meinung einholen, belassen sollte man solche zustände glaube ich nicht.
alles gute und lg
irene
 
grizabella
19.1.2003 12:04
AW: Probleme mit der Nase

liebe irene,
danke für die mitteilung.ich hab zu meiner 2jährigen bengal seit drei monaten eine kleine burma dazugenommen.es ist sicher richtig,dass das leben zu zweit lustiger ist ! nach den anlaufsschwierigkeiten sind sie jetzt die besten freunde - aber das näschen - wie gehabt.trotzdem danke,ich werde weiter nach alternativmöglichkeiten suchen.lg grizabella
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 13:55:52
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple