famili.at   26.4.2024 22:58    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Knopferln im Fell

Diskussionsverlauf

Knopferln im Fell (evi, 18.01.2003)
    AW: Knopferln im Fell (bea, 18.01.2003)
    AW: Knopferln im Fell (platon, 18.01.2003)
    AW: Knopferln im Fell (felix_kater, 19.01.2003)
    AW: Knopferln im Fell (Asti, 19.01.2003)

Beiträge

evi
18.1.2003 12:23
Knopferln im Fell

Hallo liebe Freunde -- ich bitte um Euren Rat.
Meine Susi ist ein Norwegermischling und läßt sich nicht gerne bürsten. Vor allem nicht das Baucherl. Jetz haben sich Verfilzungen gebildet, die so stark wurden dass ich sie beim Tierarzt abrasieren lassen mußte. Und das mir Narkose. Mir tut sie so leid, aber ich weiß nicht wie ich in Zukunft vorbeugen kann. Außerdem ist trotz Vitamine heuer das Fell so stumpf.
Bitte wer kann mir helfen?
Danke und liebe Grüße Evi.
 
 


bea
18.1.2003 13:04
AW: Knopferln im Fell

stumpfes fell ist oft ein zeichen einer krankheit. sprich mit deinem ta darüber.
alles liebe
bea
 
platon
18.1.2003 22:35
AW: Knopferln im Fell

Was fütterst Du? Ich hoffe wohl nicht Billigfutter aus dem Supermarkt.

Füttere deine Katze mit qualitativ hochwertigem Futter:

www. vitello. at
www. net4pet. at
www. perro. at

oder ernähre deine Katze mit rohem Fleisch

http://www. savannahcat. de/katzenernaehrung. html

Mit einem Greyhund- Kam kann man verfolztes Fell wieder in Ordnung bringen. Man kann diesen Kamm nur im sehr guten Katzenfachhandel finden.
 
felix_kater
19.1.2003 16:54
AW: Knopferln im Fell

Hallo Evi, wir haben auch einen Waldkatermix Felix. Mit ihm hatten wir dasselbe Problem. Wir mußten ihn immer in bestimmten Abständen beim TA rasieren lassen, da er sich überhaupt nicht gerne bürsten läßt. Seit er das Trockenfutter RC Hair & Skin bekommt, hat er fast keine Knoten mehr. Ich bin sehr froh darüber, da es wirklich oft sehr arg war, besonders zwischen seinen Hinterbeinchen, am Bauch und um den Schwanz herum. Stumpfes Fell deutet meist auf eine krankhafte Störung hin: z.B. Magen-Darm-Parasiten. Ist da alles in Ordnung?
Liebe Grüße - Marianne
 
Asti
19.1.2003 21:05
AW: Knopferln im Fell

Hallo Evi!
Mein Langhaarkater Àsti hat sich auch ewig lang nicht bürsten lassen.Ich habe ihn im April aus dem Tierheim geholt,da war er fast ganz abrasiert,weil sie ihn mit vielen Knoten eingefangen haben.Ich habe ihm noch so viele Knoten weggeschnitten,daß sich mehrere Vögel Nester hätten bauen können.
Ich habe ihn immer wieder gebürstet und meine Hände haben immer nur zerkratzt ausgeschaut. Ich habe alle möglichen Bürsten ausprobiert.Ganz gut hat ein Pferdeputzhandschuh gewirkt,aber im Endeffekt habe ich herausgefunden,daß es am besten ist,ihn ein bißi zu überlisten,d.h.ich zeige ihm die Bürste nicht,rede mit ihm und streichle ihn,dann fang ich langsam an.So lange wie er es sich gefallen läßt.Dann wird er gelobt und kriegt eine kleine Belohnung.
Im Laufe der Zeit ist es immer besser geworden.Ganz am Ziel sind wir aber noch nicht...
Ob die Methode bei dir auch klappt,weiß ich nicht,aber das ist meine Erfahrung.
Viel Glück, Ursula
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 22:58:15
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple