Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.5.2017 08:52      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

neu hier - buchtipps - kratzbaum selber machen

Diskussionsverlauf

neu hier - buchtipps - kratzbaum selber machen (doris, 20.01.2003)
    AW: neu hier - buchtipps - kratzbaum selber machen (sissi k., 20.01.2003)
       bücher - kratzbaum (doris, 20.01.2003)

Beiträge

doris
20.1.2003 09:52
neu hier - buchtipps - kratzbaum selber machen

hallo zusammen! ja, ich bin neu hier, aber bin doch nun schon seit 2 monaten passive leserin im forum. jetzt hab ich mir gedacht, ich empfehl einfach mal, weils vor kurzem zur diskussion stand, ein paar bücher:

sehr gut finde ich das hobbythek-katzenbuch (viel text):
inhalt:
sinnvolle mahlzeiten für katzenkinder, werdende und stillende katzenmütter und katzensenioren rezepte gegen übergewicht
schonkost für die leber-, nieren- und herzkranke katze
wichtige und richtige getränke (zum beispiel rezept für probiotisches katzenjogurt ; ) )
katzenspielzeug selbstgemacht
medizinische vorbeugemaßnahmen

super auch (und so entzückend gemacht):
muffins miau
das kochbuch für katzen. weil hin und wieder will man seinen kleinen stinker ja besonders verwöhnen. und wenn man sich selbst schon kocht, dann geht das gleich in einem aufwaschen. manche muzzis sind sowieso total die reistiger oder kartoffeltiger oder nudeltiger...

dann noch ein paar tipps zu internetseiten, da ich auf der suche nach infos zu SELBSTGEBAUTEN KRATZBÄUMEN war, vielleicht plant ja jemand von euch auch so ein großunternehmen?!: http://www.hobbythek.de/archiv/279
http://www.br-online.de/sport-freizeit/thema/aufgemoebelt/18_kratzbaum.html

vielleicht hat ja jemand schon so einen baum und hat tipps für mich??

schönen tag euch allen! und euren muzzis auch, klar,
doris
 


sissi k.
20.1.2003 18:39
AW: neu hier - buchtipps - kratzbaum selber machen

Hallo Doris
Hast du in einem bestimmten Geschäft diese Bücher erworben, oder kennst du ein Geschäft, welches ein umfangreiches Angebot über Katzenbücher hat? Einen Kratzbaum selber machen ist keine Hexerei. Im Gegenteil-es macht Spaß herumzuprobieren. Unser selbst gebauter Kratzbaum muß demnächst erneuert werden, weil dieser Dauerbeansprucht wird. Mir schweben außer den Ablagebrettern nun auch kleine Häuschen darauf vor. Muß meine Vorstellungen aber langsam meinem Mann nahebringen, weil er die meiste Arbeit damit hat. Aber ein selbstgebauter Kratzbaum hält jahrelang eine Dauerbelastung aus. Außerdem lieben die Katzen Natur in der Wohnung. Sie kratzen heute noch an den Stämmen. Dieser Baum wird meinen Katzen niemals langweilig. Viele liebe Grüße Sissi
doris
20.1.2003 21:36
bücher - kratzbaum

liebe sissi,
ich mach das ganz frech/schlau: ich schau bei amazon.at was es so alles gibt, was mir gefallen würde. ich schreib mir die isbn nummer auf und bestell ganz einfach beim morawa. kann man aber in jedem buchladen machen. es kostet kaum mehr als über amazon, vielleicht 50 cent oder 70.
beim morawa in der wollzeile ist aber sowieso zum beispiel ein umfangreiches angebot. und in der städtischen bücherei herumzuschnurken ist auch fein; wenn mir da ein buch besonders gefällt, bestell ich´s einfach, oder kopier das „wichtige“
; )
das mit den kratzbäumen klingt super ... also wenn, dann sollte „meiner“ auch ein echter baum mit rinde und allem sein. schaut auch besser aus. und als katze ist es auch sicher spannender so mit echtem holz und verästelungen als plüsch. ..hm. das mit den häuschen wär sicher a gschicht. hast du schon eine idee, wie dus bewerkstelligen wirst? ich hab mir überlegt, ob man so kuschelhöhlen aus stoff machen könnte, verstärkt, die man mit einem starken klettband rauf und runter vom baum machen könnte, zwecks reinigung, umbau etc. mal sehn. hast du die sitzbretter angeschraubt? und stoff drauf getackert oder geklebt? weil kleber stell ich mir irgendwie problematisch vor... geruchsmäßig.
über das skizzenmachen bin ich noch nicht raus gekommen...
gruß, doris
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.05.2017 08:52:24
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net