famili.at   20.4.2024 03:36    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum Katze weg | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Katze weg - nachtrag ' schreiben...

Antwort auf:

monika
21.1.2003 18:15
AW: Katze weg - nachtrag

da du mir jetzt auch noch ein mail geschrieben hast (wie immer nur zwei zeilen mit dem selben inhalt) muss ich noch fortsetzen; auch aus dem grund, um den anderen gegenüber nicht als herzlos da zu stehen.

als mich dein erster hilfeschrei weg. der entlaufenen katze erreichte, setzte ich mich hin und schrieb ein elaborat mit ideen, die man verwirklichen muss, wenn man seine katze wirklich wieder finden will. bei einem anruf am darauffolgenden samstag 1 uhr mittags bekam ich von deiner mutter zu hören, dass du schläfst (anstatt katze suchen). ich ersuchte dann, bei einbruch der dämmerung rufend mit einem katzennapf und einem gegenstand zum draufklopfen die gegend abzusuchen. als antwort bekam ich, dass es rundum felder und wälder gibt und man nicht überall suchen kann. ich bot mich und sissi an, bei der suche behilflich zu sein bzw. mit einer kastenfalle zu kommen. du hättest dieses angebot zwar angenommen, aber dich nicht an der suche beteiligt.....als man dich aus dem nachbarort verständigte, dass eine dort bisher unbekannte dreifärbige katze (so wie deine entlaufene) auftauchte und sich in einem garten befindet, freute ich mich sehr für dich. als ich am nächsten tag an rief, um zu erfahren, ob sie es war, sagtest du mir, dass es doch geregnet hat und da ist deine mutter (du gehst ja nicht suchen) bei so einem wetter nicht raus ging!!! es regnete dann drei tage.........in der zwischenzeit war die katze natürlich wieder fort!!!

auf alle meine hilfeangebote und ideen bekam ich immer nur die lapidare antwort: pendel sagt, sie ist tot; fuchs hat sie gefressen; ich gehe nicht aus dem haus.....eine deiner letzten mitteilungen war, dass du dir im frühjahr ein 'neues' dreifärbiges katzenbaby nehmen wirst (du hast ja auch noch die tochter der entlaufenen!!) und dieses so 'erziehen' wirst, dass es nur auf dich fixiert ist. meine meinung dazu, habe ich ja ausreichend gesagt!!!!

ich versuchte wirklich zu helfen und habe tage damit verbracht, euch zu überzeugen, dass man auch was dafür tun muss, wenn man seine katze wieder finden will!!! bitte verstehe jetzt aber, dass ich einfach kapituliert habe und wenn jemand absolut nichts dazu beitragen will, einfach nicht mehr helfen kann und will. sissi und ich wollten es dem tier zuliebe tun, aber ohne deine mithilfe (eine katze hört doch nicht, wenn fremde rufen!!!) hast du uns unser ganzes engagement zerstört. abgesehen davon, ist auch schon viel zu viel zeit ungenützt deinerseits verstrichen.

eine bitte um weitere anrufe werde ich nicht erfüllen, denn dazu hast du mich als angeblich liebende katzenmutti zu sehr enttäuscht!!! im namen des von dir aufzunehmenden katzenbabies ersuche ich dich dringend, dieses artgerecht zu halten und nicht zu 'erziehen' und mit deiner nähe zu erdrücken. eine katze kann auch davon laufen, wenn man sie zwangsbeglückt; sie hat ihr eigenes leben und ihren eigenen willen und du kannst ihr nichts aufzwingen, ohne ihren unwillen hervor zu rufen!!! es wäre positiv, würdest du dies bedenken und nicht ein katzenkind unglücklich machen!!!

monika

Antwort schreiben:


20.04.2024 03:36:54
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple